Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

B*ennky919x1

@ Teufelsweib

Das is gut :)_

TVeufel*swe}ib

Ein Tipp noch..lest nich zuviel hier in FOren und macht euch gegenseitig Panik. Das bringt euch bei der Emo garnix.

RBuka

Aus dem Stadium bin ich gottseidank schon lang raus :D

Mittlerweile bin ich sogar soweit, dass mich das Thema solange kalt lässt, bis ich wirklich mal in irgendeinem Sinne damit konfrontiert werde.

Aber Teufelsweib hat völlig Recht!

Weint<erkixnd

Miiyu

Ach Gott :-o Freut mich dass du die Sitation gut meistern konntest :)^

Es ist ja immer phasenweise schlimmer oder weniger schlimm, aber ich würde sagen, dass ich momentan meinen bisherigen Höhepunkt der Angst erreicht hab... {:(

Benny

Ich hab seit ziemlich genau 2 Jahren nicht mehr gekotzt... Da aber dann 2 mal hintereina {:( und da war die Emo auch schon präsent... :-/ Letztes Jahr gabs auch die Situation (im Krankenhaus, hab die Mandeln rausbekommen) dass mir wirklich kotzübel war. Hab schon gewürgt, aber es kam nix raus...

Naja... :)D

B%ennyq9191

@ Winterkind

Hm vor 2 Jahren..Aus welchem Grund?

Whinter0kixnd

Die letzten beiden Male, die ich gekotzt hab, war von ... *tadaa* und das glaubt mir nie einer Blattsalat in großen Mengen... Irgendwie packt das mein Körper nicht und dreht am Rad... In kleinen Mengen ists okay, aufm Burger oder ein kleines Schälchen zum Mittagessen, aber einen großen Salatteller :|N no way ;-D

B[ennyz9191

Wow..Das hätt ich mir jetz nich gedacht :|N 2 Mal wegen einem Teller Salat? :-o

WvinGterkxind

Jup, vielleicht wars auch irgendwas daran, was ich nicht vertragen hab (Dressing? War aber jedes mal ein anderes ":/ )... Aber man merkt ja, was oben und unten unverdaut rauskommt ;-)

Msay34F1

@ Winterkind:

Ich glaube auch eher, dass es wahrscheinlich am Dressing gelegen hat: wahrscheinlich zu viel Öl, Essig, Gewürze, oder eine Laktoseunverträglichkeit. Und das dann vielleicht noch in Kombination mit Zwiebeln, Oliven usw. Das kann einem den Rest geben. :)z

Weint3erkkin1d

Das eine mal wars ein Salat mit Misodressing vom Japaner (den ich aber komischerweise vorher schon immer ohne Probleme vertragen hab, allerdings mit Hauptgericht dazu ":/ ) und das andere Mal wars mit Tomaten und ich weiss nicht welchem Dressing ":/ Wie auch immer, mit Salat bin ich vorsichtig geworden ;-D @:)

mOiiyxu

Also zum allgemeinen Thema: Ich hab tatsächlich seit 20 Jahren nicht mehr...

Einfach unglaublich :D

Aber eben konfrontiert werd ich dafür immer wieder mal, meine Schwester hatte ne Fleischvergiftung (ich wohne mit ihr), ich wurde in einer Diskothek angekotzt !!!! und dann das Kind vorgestern ;-) So als Beispiele :=o

Ja, Teufelsweib hat schon recht... man sollte sich hier nicht in was reinsteigern... ich bin aber auch schon so weit, dass ich immer wieder Mal das Bedürfnis habe mich auszutauschen... und mich sonst nicht so häufig in so Foren rumtreibe... wenns mir nicht gut tut ;-)

R+ukua

Du hast das Glck auch echt gepachtet :( Geht mir genauso :-D Richtig zusammengebrochen bin ich auch, nachdem mir ein Schuljunge in der Bahn vor die Füße gebrochen hat. Bin danach fast 2 Jahre in keine Bahn/Bus oder so mehr gegangen (das hab ich glücklicherweise überwunden), Ich lauf auch immer wieder an "Häufchen vorbei und einmal habe ich nach 3 Pfützen die Straßenseite gewechselt.. Nun offenbar hatte der Übeltäter die Nacht davor dieselbe Idee und ich bin nochmal an 2 vorbeigelaufen ^^

aULLekxs

Ich bin 14, seit 4 Jahren, da war ich also 10!

Aber mittlerweile geht es wieder, es seidenn mir wird schlecht. Dann schrei ich und will wirklich lieber sterben :(

Das letzte Mal: kurz vor Silvester 2008!

Da waren wir in der Schweiz und die Zugfahrt (mit Burger essen, kuchen und so weiter) tat mir nicht gut!

Ich habe dann erst mal alle aus dem Schlaf geSCHRIEHEN!

Alle haben sich aufgeregt, die wussten ja nicht wie sich das anfühlt...

Auf jeden Fall habe ich da mehrmals hintereinander und das ganze wäre nicht gekommen. wenn ich verdammt noch mal nicht versucht hätte eine aufgebrauste (oder so?!) Tablette mit Wasser eingenommen hätte, oder es versucht hätte!

Da habe ich nämlich im Wohnzimmer gewürgt und schnell in die Toilette gerannt!

Dann war der schöne Eimer mein Begleiter! ;-D

Naja... :(

mLiiYyxu

Wuhuuu gut überstandene Konfrontation Nummer 3 in den letzten 2 Wochen:

Ich half meiner Freundin am Samstag beim Umziehen... Freitag Abend ruft sie an und sagt, dass der Typ von ihrer neuen WG mit MGD im Bett liegt und nicht helfen kann! ICH schiebe Panik, kann nicht schlafen, bin fest entschlossen ihr aber trotzdem zu helfen... mit wenig Schlaf und leichter Übelkeit bei Schneefall also zu ihr gefahren, mit zwei Helfern alles aus ihrer Wohnung getragen... in den Lastwagen... und rüber zur neuen Wohnung... ich hab ihr auch von meiner Phobie erzählt und sie hat sich liebevoll um mich gekümmert = den kranken WG-Mitbewohner eingeschlossen, alle Türklinken geputzt (als ob ich die anfassen würde)... und mich einfach gebetten, die Sachen kurz in den Flur zu stellen. Ich habs wirklich gemacht !!! Weil es mir wichtiger war ne gute Freundin zu sein, als Panik zu schieben.... ich war zwar an dem Tag dann ziemlich erschöpft, von dem vielen Tragen UND der Angst, aber ich habs überlebt. Ging Abends noch an meine eigene Geburtstagfeier ^^° Aber nicht mehr mit Tanzen, das hätte mein Körper einfach nicht mehr mitgemacht *lach*.

Jetzt gehts mir wieder prima... und ich bin stolz alles so gut gehandelt zu haben :D

j inka2x3

Glückwunsch Miiyu...

Ich hatte am Freitag eine Konfrontation die ich echt super gemeistert habe. Schreib heut abend aber mehr dazu meine kleine weint

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH