Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MGelis(sa308

er hat gestern abend mehrmals gebrochen, nachts paar mal und heute morgen seit 5 uhr alle 30 minuten %:|

S*eer2ose?nblütxe

Hallo,

meld mich auch mal wieder! Ich konnte am 06.12.10 ein weiteres Emo-Erfolgserlebnis durch ausschließliche Eigenarbeit verbuchen (Ärzte und Psych und der Rest "br* ist doch kein Problem....dein Körper weiss schon was er tut" etc....also helfen konnte ich mir nur selbst).

Ich habe es geschafft, am 06.12.10 Eier zu essen, die am 05.12.10 laut MHD abgelaufen waren. Früher wäre das ein Unding gewesen. Aber ich habe sie extra lang braten lassen ]:D Braten soll Salmonellen ja abtöten und vor denen, bzw. ihren Folgeerscheinungen hätte ich dann Angst (also br*).

Gestern musste ich bre* :-o :°_ - und habe mich am Abend krankschreiben lassen Problem weil ich ein neues Praktikum gerade erst an Land gezogen habe: in einem Kindergarten, bis Ende Januar..mal sehen wie es wird. Muss mich heute in der zweiten Woche aber schon krankmelden, weil ich gestern bronchial br * musste :-o Horror, Panik, Ekel. Und wenn ich dran denk.... %-| Ich glaube, eigentlich könnte ich hin heute, fühle mich aber noch unsicher wegen gestern. Und ängstlich angeekelt schwummerig ist mir noch immer, und ich weiss nicht wie das wird mit den Kindern, neulich hat eines einen Zahn verloren, beim Frühstück.....also da muss ich schon fit sein, also muss ich sogar daheim bleiben, bis ich wieder fit bin und kann dies jetzt auch ohne schlechten Gewissens tun. ;-D

Wenn ich es anderen erzähle, die begreifen nichts um meinen "besonderen" Umgang mit diesen Vorkommnissen (also br*). Ich meine, wenigstens konnte ich es rauslassen und habe keine Panikattacke gekriegt, das ist wieder ein Erfolgserlebnis, somit hatte ich in diesem Jahr zweimal Erfolg im es rauslassen können und nicht gleichzeitig durchdrehen. Und kann dem ganzen einen innerorganischen positiven Reinigunseffekt abgewinnen.

Trotzdem fühle ich mich in solchen Momenten meinem Körper HILFLOST ausgeliefert.....und das hat mich gestern auch so niedergeschlagen fühlen lassen....was kann mein Körper noch alles hervorbringen, es gibt ja noch schlimmere Krankheiten, die der Mensch leidvoll ausgesetzt ist und bei denen br* nur eine der vielen schlimmen Nebenwirkungen ist. :°_

Habe mich also gestern Abend krankschreiben lassen seufz, ist besser so, will meinem Körper auch , bzw. mir selbst die Zeit und Ruhe geben, um dieses FÜR MICH mal wieder krass einschneidende Alltagserlebnis zu verarbeiten. Vor allem will ich dran arbeiten, dass ich das nächste Mal noch cooler und gelassener damit umgehen kann - und vielleicht dann keine AU mehr brauch, wer weiß..aber heute is es doch ganz gut daheim zu bleiben, bin auch etwas erkältet.

Eine Portion Verwöhnen musste noch drin sein gestern Abend und habe mir schöne Drogerie-Artikel gekauft, Kleenex...die stehen mittlerweile überall bei mir bereit...sind eine gute Hilfe bei DEM Vorgang, rauslassen will ich es ja. ]:D Duft gestern versprühen war auch eine gute Idee, um mich von der Angst etwas abzulenken, also meine Sinne während des Vorgangs abzulenken, da werde ich heute mal nach einem tollen, inspirierenden Duft suchen.

Tja, drüber reden können hilft ja auch schon ne ganze Menge. Mit Leuten versuchen drüber zu reden, wo ich mehr erklären wie verbal rauslassen kann, kann echt ne krampfige Angelegenheit werden. Ich fühle mich dann immer so mies, weil mein Umgang damit, eben scheinbar nicht normal ist, aber im Rahmen meines bisherigen Werdegings wird es schon seinen Sinn haben. Als hochsensible war ich in meiner Arbeiter-Ursprungsfamilie eher störend, weil nicht praktisch und burschikos genug, schon damals habe ich mich als benachteiligt gefühlt. Über Gefühle reden, war damals bei uns Tabu. Naja...deshalb um so superer, dass es dieses Forum gibt und diesen Thread, ohne den ich NIE darauf gekommen, wäre, dass es für mein Problem sogar einen Namen gibt :-o :-D

Soweit dann mal, viele liebe Grüße nd KOpf hoch an alle - eure Seerosenblüte - bleibt am Ball ich bleibe es auch :)^ :-D :)z ;-) @:) @:) @:)

MVayR3x41

Ich hatte am 6.12. auch ein kleines Erfolgserlebnis: Im Supermarkt sind viele Kinder "Nikolaus gelaufen", und haben auch einiges bekommen, weil vor jedem Laden im Supermarkt (Apotheke, Reisebüro usw.) ein Nikolaus stand.

Als ich dann draußen auf dem Parkplatz war, hat ein Kind auf die Jacke des Vaters gespuckt Ich lief ein paar Meter weiter an denen vorbei, und konnte zwar im Dunkeln kaum was erkennen, nur einen weißen Fleck auf der dunklen Jacke! Aber man konnte es hören: Das Kind hat einmal gehustet, und der Vater, der das Kind gerade auf dem Arm hatte, hat es runtergelassen, und meinte nur: "Oh – gespuckt?!" :-/

In dem Moment hat mir das nicht so viel ausgemacht, weil ich weiter weg war, und es dunkel gewesen ist. Und ich musste später nochmal an der Stelle vorbeilaufen, was mir auch nichts ausgemacht hat. :-D

Viele Grüße

jhinkMa2x3

Oha Melissa wie geht es deinem Sohn jetzt? Wenn er immer noch bricht und in den zeitabständen unbedingt mal den Arzt kontaktieren, das ist dann nicht mehr von der Narkose denk ich.

An den rest mit den Erfolserlebnissen Glückwunsch freut mich das ihr was tolles auf eure Liste verbuchen konntet.

MbeliRssax08

er hatte so um die 15-20 mal gebrochen und es war nur blutig. ihm war übel weil er viel blut geschlcukt hatte. wir sind dann zum hno der ihn operiert hat und er hat uns ins kh eingewiesen. wir waren fast 12 stunden dort und dann haben wir uns selber entlassen :-| die machen dort eh gar nichts. kein einziges mal war jemand bei uns, auf solche pflege kann man echt verzichten.

mir hat das erbrechen zum schluss gar nichts mehr ausgemacht. ich war alleine mit ihm, musste also alles alleine managen, es war ganz ok. und er sagte auch dass spucken gar nicht schlimm ist. das war sehr beruhigend zu hören. schließlich soll er das erbrechen als was normales sehen, was zwar unangenehm ist aber wovor man keine angst haben braucht. :-|

jrinkxa23

Na das ist doch mal nen nettes Krankenhaus! Weswegen hat der Hno den wieder eingewiesen? Hat dein Sohn nachgeblutet?

M0eliyss>ax08

genau er hatte nachgeblutet. er musste wegen der narkose heftig husten und das hat vermutlich seinen hals gereizt und deswegen hörte es nicht auf zu bluten. nachdem sein husten weg war, hörten auch die blutungen auf. müssen gleich wieder zur nachkontrolle, mich und meinen mann möchte der doc nicht mehr sehen aber meinen sohn muss er nachuntersuchen.

j^inkxa23

Der Doc möchte euch nicht mehr sehen ??? Wieso das den nicht?

Wie war die Nachuntersuchung?

MMeliessax08

weil ich gestern darauf bestanden habe das krankenhaus zu verlassen. nach uns hat kein mensch auch nur ein einziges mal geschaut und da es ihm dort gut ging sind wir heim gegangen. der arzt ist ausgeflippt, hat rumgeschrieen und gesagt wir seien seine schlimmsten patienten gewesen. und das nur weil wir heim wollten ??? er hat unseren sohn verschreckt. er hat geweint und gesagt warum schreit der arzt so laut. heute morgen fragte er mehrmals ob uns der doc wieder anschreien wird wenn wir zu ihm gehen. ich habe mit dem arzt gar nicht geredet, hab gesagt er soll seine arbeit machen, den kleinen untersuchen und das wars. gestern haben wir einen beschwerdebrief geschrieben und schicken ihn morgen weg. man darf doch nicht so mit den patienten umgehen. hätte er gesagt wir sollen da bleinen - aber bitte im normalen ton - dann wäre ich sicherlich geblieben, aber ich lass mich doch nicht so anbrüllen. sowas habe ich noch nie erlebt. vielleicht liegt es daran dass er kein deutscher ist und die sind halt temperamentvoll. er darf daheim ruhig rumbrüllen aber bitte nicht auf uns :(v {:(

die untersuchung verlief normal, müssen morgen nochmal hin. und mir soll nochmal jemand sagen, so eine op ist ganz harmlos und nach 15 minuten ist alles erledigt und vergessen >:(

jtinka2x3

Oha das ist harter Tobak und das du nich geblieben bist wenn sich eh keiner um euch kümmert kann ich einerseits nachvollziehen, andererseits weiss ich nich ob ich mich das getraut hätte mit edn Blutungen. Aber isch anschreien lassen weil man nach HAuse will wo kommt man den da hin :|N . Geht gar nicht und ich seh das genauso. Schreien kann er zu Hause aber nich vor meinem KInd oder den Eltern.

M3elisxsa08

er hatte sich mindestens 10 mal heute entschuldigt und meint es kommt nicht nochmal vor. wenn der kleine zu dem zeitpunkt geblutet hätte, wäre ich ganz sicher dort geblieben aber er hatte fast 12 stunden nicht mehr gebrochen und hat normal gegessen und getrunken ... und ab sofort brauchen wir nicht mehr ins wartezimmer sondern kommen sofort dran. komisch, gestern schmiss er uns raus und heute sowas. ich glaub da hat jemand schlechtes gewissen ":/

M-el[is{sa08

wie geht es deinen kids?

j$inkxa23

Fiona hatte wohl BLockaden im Halswirbel und Beckenbereich aber die wurden gestern gelöst und nun ist sie ien total entspanntes Baby. Dafür waren dei ersten 8 Wochen echt anstrengend .

Felix is leicht erkältet und meine Angst das da nochmehr sein könnte is da. Aber ich versuch mich abzulenken und hoffe das es klappt.

Hm so zeigt er dir indirekt das er einen Fehler gemacht hat und sieht ihn auch ein. ich finde das zeichnet einen guten Arzt irgendwo aus.

M[elwissax08

mein sohn hatte das als baby auch. wir bekamen dann krankengymnastik und da wurde alles wieder eingerenkt. leider hatte ich damals 3 monate gewartet da ich gar nicht wusste dass es bei babys sowas gibt, danach war er auch viel ruhiger.

diesen gedanken da könnte was sein kenne ich auch zugut. es wird aber alles gut - wirst sehen :)_

jxinkxa23

Ich hoffe ......das BAbyphone is nusc hon ein paarmal angesprungen heut Abend babyphone weil wir unte und er oben und ich werd zunehmends nervöser irgendwie...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH