» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

G)rasn-Halm


Du bist Therapeutin?? Du bist doch nur ein Jahr älter als ich, wie geht das denn? :- ???

n"e*l)l9


Lach.... ja, noch keine ganze...noch in Ausbildung. Ich bin "werdende" Ergotherapeutin fundiert auf die Tiefenpsychologie...

G+ras-Hxalm


ach so. Na dann. :-)

nmellx9


Ja...aber dauert noch zwei Jahre...ich habe grad erst angefangen. Ist eine private Schule... teuer teuer sag ich dir.. ! Erzähl mal! Wie bist du denn mit deiner Emo dran? Schlimm?

Geras}-Halxm


nee, geht so momentan...Übelkeit ist zwar da, aber nicht von der Emo...Angst hab ich zum Glück nicht immer...

hast du schon Vorstellungen wo du als ET arbeiten willst? Z.B. in ner Klinik?

n|ell:9


Ja, natürlich habe ich ne Vorstellung! Ich möchte in die Psychiatrie (Bochum) und möchte mich aber weiterbilden. Mein Traum wäre eines Tages wirklich mal als Psychotherapeutin zu arbeiten. Ein langer Weg aber vllt. schaffe ich das ja. Ich selber war schon in der Psychiatrie (als Patientin) und ich möchte die Psychosomatik (die ich zu 90% überwunden habe) zu meiner Berufung machen. Ergotherapie sollte nur eine Basis sein! Natürlich habe ich auch noch Probleme mit der Emo aber ich befinde mich ja noch in Behandlung und ich denke, wir bekommen das in den Griff. Selbst die Klinikaufenthalte haben mir wirklich sehr geholfen. Übelkeit überkommt mich nur noch sehr selten. 1 mal im Monat vllt.! Und wenn sie dann da ist, dann schaffe ich es auch sie unter Kontrolle zu halten. Manchmal nicht aber das geht auch vorbei! Was machst du beruflich?

GSrUa3s-H=alm


Nichts...habe meine Ausbildung vor über nem Jahr abgebrochen und seitdem mache ich nichts mehr...aber nicht wegen Emo, sondern auch wegen sozialer Phobie und so Kram.

Find ich schön, dass du in einer Klinik arbeiten willst...Ergotherapie kann so gut tun...v.a. kommts ja auf die Therapeutin an..

n.ell9


Das stimmt. Und ich werde alles geben!! Nicht nur "hier mal ma oder bastel ma" aber das sehe ich als selbstverständlich an, dass das nicht passieren wird. Vor allem nicht in meiner Therapie! >:( Echt ma! Ich hatte auch immer ne gute Ergotherapeutin und die hat mir z.T. aus meiner Sozialphobie etwas rausgeholfen, bzw. hat mir viele Denkanstösse gegeben!

nXeill9


Ach ja, entschuldige meine unprofessionelle Art und Weise mich zu artikulieren aber ich hoffe das macht mich nicht unseriös! ;-)

G\ras-EHalm


nö. Was interessiert es mich, wie meine ET artikuliert..kommt auf andere Dinge an. ;-)

g/luckex80


@susi_princess

leer mal bitte deine mailbox(-, kann nich antworten :°( @:)

lIamag8x0


@ nell

interessante page!!

nicht schlecht...jedoch is mir eins aufgefallen...ich hab ein problem mit der optik...ich kann weiss auf schwarzem grund auf dauer sehr schlecht lesen...bekomme immer sehstörungen....die graue schrift war besser....

super wär zb. ein helles grau als hintergrund und dann schwarze schrift...

:-) @:)

n&elxl9


@ glucke

Hallo! @:) Schön mal endlich einen Interessenten in meinem Gästebuch zu lesen der sich auch wirklich für meine Seite "begeistert"! Ich habe dir im Gb geantwortet! Danke

nGell89


@ lama!

Oki docki, denn ehrlich gesagt finde ich dieses schwarz-weiss auch etwas grell...ich werde es ändern! :)^ Gruss -nell-

gFlucVkeF8x0


@nell9

oh,da freu ich mich..werde ich gleich mal lesen(-:#

dankeschön @:) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH