Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j*in>ka23


Ich find das grausam vor allem weil ich als Mama eignetlich hingehen müsste und ihn trösten müsste :|N .

Er hatte heut morgen ja einmal Durchfall bzw heute Mittag seitdem nix mehr. Hat auch Apettit, und es passiert auch nix ausser das er übelst riechend rumpupsen kann.

Haben wir es nun überstanden?

M<elis{sa08


wir waren vor 2 tagen auf einer riesen veranstaltung für kleine kids, es waren ca 100 kinder (+ca 100 elternteile) in der halle. nicht alle kinder sahen gut aus und manche hockten in der ecke nur rum. seit heute nacht hab ich heftigen durchfall und kann nichts essen %-| hab öfters magen darm probleme aber zu durchfall neige ich nicht, wenn dann eher übelkeit und brechreiz ohne ende. ich denke ich habe mir was eingefangen >:(

D=arkdandCr;a:zy


das grasiert aber auch zur zeit derbe rum,ne bekante von uns hat es silvester bekommen,ganz schlimm....

j@inkxa23


Bei Felix ist wieder alles relativ normal. Das ist momentan auch sehr merkwürdig mit dem mist. Ne Bekannte da hatten es zwei in der Familie die mussten sich einmal übergeben und hatten dann Durchfall dann war das Thema durch.

LleTournresol


hallo zusammen *:)

bin auch eine betroffene ;-) und wollte mal nach hören ob jemand von euch es schon mit psychopharmaka versucht hat.. ?

hab gestern auch einen eigenen faden eröffnet.. weil ich mir unsicher bin ob ich medikamentös was tun soll oder nicht..

aber leider noch keine antwort bekommen :-|

wär euch dankbar um meinungen..

liebe grüße und gute besserung /positives denken an die vorangegangenen schreiberinnen ;-)

M]elishsaf0x8


hallo leTournesol,

ich persönlich halte gar nichts von medikamenten. es mag sein, dass diese für eine bestimmte zeit die angst nterdrücken können aber sobald man sie absetzt ist die angst wieder da. das ist für MICH keine lösung :(v da ich reizmagen und reizdarm habe muss ich ab und zu mal vomex nehmen weil mein magen rebelliert. das ist aber vielleicht 1 x im monat oder 1x in 2 monaten der fall.

LbeT;ourn\eso}l


naja was heißt unterdrücken.. es wird ja eher nochmal "richtig" gestellt... und bzgl der angst nach dem absetzen- ich denke da gibt es unterschiede und grundsätzlich würde ich es auch falsch finden nur psychopharmaka einzunehmen ohne zusätzlich eine therapie zu machen.

aber hab auch einfach en riesen respekt vor dem zeug..

wie schon gesagt hab hier noch nen eigenen faden:

[[www.med1.de/Forum/Psychologie/566129/]]

hm das mit dem reizmagen /-darm kenne ich.. wirklich blöd in der kombi mit der emetophobie -> kann ein super teufelskreis entstehen ;-)

jfinbka2x3


Ich halte von den Medikamenten auch nix. AUsser das man KOmplexe bekommt weil die einen aufgehen lassen wie der feinste Hefekuchen.

Pustekuchen wir haben alles überstanden. Ich hab keine Ahnung was er hat aber das is echt merkwürdig. Heute morgen hatte er normal geschittert ( weich aber normal ), anschliessend so nen bissl schmierig , dann kam nen feuchter Pups und dann ne Stunde später am ne dicke Ladung Durchfall.

D9arkaYndCxrazy


kann es denn sein das er noch zähnchen bekommt

j+ink)a2x3


Ne er hat alle

DRarkZandxCrazy


mh oder er verträgt irgendwas nicht......

jCink0a2x3


Da shaben wir auch schon überlegt. Aber schlagartig?Er hat nix anderes gegessen und getrunen wie sonst. Das was er nicht vielk trinken darf und wenn nur selten ist SAft weil davon bekommt er sehr weichen Stuhl sogar Durchfall. Das gab es aber die letzten Tage nicht.

Er sagte nach dem Durchfall machen er hätte ein Monster im Popo. Echt ne süsse aussage über die ich lachen musste aber die macht mich im nachhinenin stutzig

DlarkBandMCrazy


mhhh kann es was psychisches sein?stress?angst?

j0ink'a2x3


Hm ne wüsst ich nichts...

jVinZka23


Also schliesst ihr auch sowas wie Magen Darm aus?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH