Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

DIarkdan+dCrxazy


wobei über den faden hier einiges nieß geschrieben wird :-/

MDeli)ssa08


wo ?

MnePlNixssxa08


wahrscheinlich der anti faden ;-D

na, ich bezweifle dass man mit erfahrungsaustausch von liebergeschichten davon geheilt wird :-X

kDathAa-bxabe


Kennt jemand herapeuten aus Hannover, die soetwas behandeln??

kvathwa-cbabe


*Therapeuten

LgeTo)urnesxol


na, ich bezweifle dass man mit erfahrungsaustausch von liebergeschichten davon geheilt wird :-X

das stimmt ;-) aber das spekulieren ob krank oder nich un dass es letztendlich dann und dann egal wies verläuft doch ein virus sein kann .... macht leider auch etwas nervös ;-)

naja so ist das eben..

@ katha-babe:

in hannover kenn ich mich nicht aus..

aber du könntest vielleicht deinen hausarzt fragen ob er dir einen nennen kann oder dich über verhaltenstherapeuten in deiner region erkunden

Dsarka9ndC1raxzy


jap der antifaden,weil hier so selten geantwortet wird,ich habe mir den faden aber mal durchgelesen und muss sagen das der nicht im psycho forum zu suchen hat...

Huhu katha...es gibt nicht viele therapeuten die sowas überhaupt kennen ,wobei ich eh der meinung bin das eine 100 % heilung ausgeschlossen ist.Leider.Man kann nur irgendwie lernen damit umzugehen

M'e7lisspax08


ich finde auch dass dort über alltägliche sachen wie liebeskummer, kochen, backen und wochenende geschrieben wird - aber ob es der weg aus der emo ist ??? ":/

katha, du kannst bei deiner krankenkasse eine liste mit ärzten anfordert die sich mit verhaltenstherapie auskennen

k+antha-beabe


Wenn man lernt damit zu leben ist wenigstens ein Anfang.

Ich habe immer Angst das sich Freunde von meinem Freund oder sonst iwer übergibt.

Am Sa. (Silvester) waren wir in einem Club (mit feiern habe ich nicht das Problem, auch nicht iwie so raus und wegzugehen), ich wollte auf die Toilette und ich hätte noch ewig warten müssen. Dann kam eine raus und meinte da würde ich nicht rein gehen.. Sie hing über dem Waschbecken und fing an zu würgen.. Bin sofort rausgelaufen und habe am ganzen Körper gezittert, hatte Schweißausbrüche und war total fertig.. Mein Freund musste mich festhalten, weil meine Beine wir Puddig waren.

Ich bin immer die erste die weit, weit wegläuft wenn jemand sagt ihm seie schlecht.

Hab das jetzt seit ca. 7 Jahren. (bin 19) Damals, bis diesem Jahr, war mir täglich Nachts schlecht. Hab dann ein Druck im Magen und einen Kloß im Hals, krämpfe, schwammiges Gefühl im Magen, aufstoßen und Schweißausbrüche. Jetzt ist es etwa so alle 3-4 Tage. Habe eine Magenspiegelung hinter mir und tausende von Tabletten und Ärzten.

Keiner konnte mir helfen und die Tabletten habe ich nur ca 5 Tage vertragen, danach war mir noch schlechter als sonst schon.

Hab dann immer Angst wenn mir schlecht ist, dass ich mich übergeben muss.

Kann es auch nicht im Fernsehn oder so sehen.

Mein selbstbewusstsein ist ziemlich im Keller und ich leide schon unter leichten Depressionen deswegen.

Alle sagten immer du bildest dir das ein, du darfst dich da nicht reinsteigern, das kommt vom Kopf usw. NIE hat mich iwer verstanden und alle haben wieder die Augen verdreht (Fam., Freunde), wenn ich sagte mir ist übel.

Ich selber will auch das es endlich ein Ende hat, aber wie wenn mich keiner versteht.

Ich habe jetzt einen Therapieplatz am Ende Feb. anfang März. Zwar ist es noch etwas hin, aber wenn es hilft ist es mir egal.

Ich hoffe nur, dass ich etwas besser damit umgehen kann und endlich wieder weggehen kann oder Freunde zu Hause haben kann (wenn die was trinken), ohne Angst haben zu müssen, dass sich iwer übergeben muss.

Drabrka#ndCr6azy


ich habs auch schon immer und weiss das es nicht weg geht,is jedes mal aufs neue schlimm

kMaVthWa-baobe


Ja das stimmt. Ich hoffe das die Therapie wenigstens etwas bringt..

DgarkaWndCrxazy


panik,dagegen kann man was tun,man kann lernen wenn man eine hat damit umzugehen.Was aber auch nicht einfach ist,wenn man so plötzlich in eine situation reingeworfen wird.Weil bei der emo kann man sich nicht drauf vorbereiten,so nun wird gleich einer kotzen ich muss nu ruhig bleiben,geht nicht.

k`athaT-baxbe


So Schluss über das Thema zu reden.. Mir wird schon schlecht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend.

DKarkandCxrazy


ja da hast du recht

wünsche ich dir auch *:)

M&elivssa0x8


ich hab schon 2 mal verhaltenstherapie gemacht und kann mich schon gut in solchen situationen beherrschen. :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH