Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D4ar4kaandCxrazy


echt seltsam mit dem kurzen... :-/

M:elisswa08


jinka, möchtest du nicht eine verhaltenstherapie machen? da lernst du wie du in solchen situationen umgehen kannst. was du machst bringt dich keinen schritt weiter. ich weiss wie schwer es ist und wie sehr man in solchen situationen verzweifelt. aber ich würde auf keinen fall vorbeugend zäpfchen geben. die gibst du ja in erster linie damit es dir besser geht. ich meine es nicht böse. ich saß auch oft da und hab gezittert weil ich angst hatte er könnte brechen ... dann musste ich mich trotzdem überwinden und alles selber wegräumen. erst als ich bewusst in solchen situationen geblieben bin war die angst viel weniger geworden. meine thera meinte der kleine bekommt jedes mal mit wie ich in panik verfalle und das prägt ihn dann. er hatte mich mal gefragt warum ich weglaufe wenn er bricht %:| seit dem bleibe ich bewusst bei ihm - ich will nicht dass er auch diese bescheuerte angst irgendwann hat {:( mir fällt es auch sehr schwer aber ich versuche mich an den dingen zu klammern die wir während der therapie besprochen haben und es hilft. bin jedes mal so stolz auf mich weil ich es wieder geschafft habe nicht davon zu rennen :-|

jtinkxa23


Ja eine Therapie auf jeden Fall aber hier is nen Jahr Wartezeit auf einen Platz nix. Nu hab ich einen Tip von einer Bekannten bekommen. Institutsambulanz. Da brauch man wohl nich so lange warten und wenn man eine Attake hat, dann kann man jederzeti hin.

Ich werde da nächste WOche mal anrufen. Das du das nicht böse meinst weiss ich wohl und du hast auch recht. Ich weiss auch das es nicht schlimm ist wenn man brechen muss, oder das er brechen muss. Und wie gesagt ich hatte sost auch NIE Probleme damit. Keine AHnung wieso ich das aufeinmal habe.

UNd ich weiss auch , das wenn ich alleine gewesen wäre gestern, das ich das geschafft hätte. Hab ich letztes Jahr als ich alleine war mit ihm und er Magen Darm hatte auch.

Is echt ne bescheidene Phobie muss ich aml wieder anmerken

MPel.issax08


als ich den kleinen noch nicht hatte war es bei mir auch halb so schlimm. seit er da ist ist es viel schlimmer geworden ???

bei uns sind die wartezeiten auch ewig. ich hab mich auf eine warteliste aufnehmen lassen, es hieß 7 monate mindestens ... nach 4 wochen ist jemand gegangen und ein platz wurde frei. vielleicht hast du auch glück.

wie geht es ihm jetzt?

jzinWka2x3


Er will immerzu essen. In geringen massen lass ich ihn auch. Das einzige was er noch nicht darf is Milch bzw Milchprodukte so wie Käse oder so. Stuhlgang hatte er bis jetzt auch nur einmal und das war eigentlich normal. Das was mich an seinen Stuhlgang wundert ist, das es wohl eine Masse ist aber total stückig. Sorry für die Beschreibung. Aber das ist odch nicht normal oder?

Aber so scheint es ihm gut zu gehen. Ich bin auch erstaunlicherweise relativ ruhig obwohl ich mit ihm alleine bin. Das wundert mich selber auch wohl ein wenig.

Ne ich hatte damit nie Probleme. Wenn jemand gespuckt hatte war mir das egal. Ich hab das nich gemieden und ich konnt auch wenn jemand im Film gespuckt hat weiterhin essen. Unvorstellbar ist das geworden.

Keine ahnung wieso.

Mxelissxa08


hmm bei magen darm hatte mein sohn mal durchfall, dann wieder normal, dann wieder durchfall... deswegen ist es schwierig einzuschätzen ":/

hast du eine liste vom doc bekommen was er ausser milchprodukten meiden soll? wir kriegen dann so einen zettel mit wo alles mögliche aufgelistet ist.

MUelissxa08


Bei uns gibt es bei Dagen Darm folgendes Blatt zum durchlesen:

Verbotene Speisen:

-Keine Mich, keine milchprodukte

-keine wurst, kein fleisch- kein ei

-keine süßigkeiten

-keine obstsäfte

-kein obst (ausser banane, apfel)

Empfohlene Speisen:

-banane, roher geriebener apfel

-salzstangen

-laugenbrezel

-zwieback

-gemüsesuppe

-gekochtes gemüse

-reis nudel nur ohne soße

-tee, wasser mit traubenzucker

wenn du dich streng daran hälst geht der durchfall schnell weg. wir halten 3 tage diät und dann ist es rum, sonst dauert es ewig

jcinka}2_3


Ne ich bin mir nich mal sicher ob er wirklich Magen Darm hat. Seine letzte Magen Darm da war er weinerlich anhänglich etc. Nu will er raus, und so. Also ganz anders.Damals wollt er auch nicht essen. Und nu ständig.

Ich hab ihm vorhin dann ein paar trockene Cornflakes gegeben. Ansonsten hat er noch MAtschbanane gefuttert und trockenen getoasteten Toast. Und nu gehen mir langsam die Ideen aus. Meine Mutter meinte das da wohl nix mehr kommt in Richtung brechen. Er hat auch schon fünf Gummibärchen auf und die sind auch drin geblieben.

j&ink a2x3


Ne so einen hab ich nich bekommen und wie gesagt so Durchfall oder komischen Stuhlgang wie er nu hat hatte er noch nie.

Und von der Liste hatte er schon Nudeln, Reis, Apfel, Banane, Laugenbrezeln, Salzstangen und er trinkt Fanta, muss ja irgendwo das Pulver für den Durchfall untermischen und das übertüncht am meisten den ekligen salzigen Geschmack

jDinkxa23


Das was mich richtig stuzig macht ist, das er immer über Aua am Popo klagt. Geht nu schon bestimmt 2 – 3 Wochen so.

Und wenn ich mir das zeigen lasse dann zeigt er auf den After.

Aber ich wüsste nicht was man mit 2 haben kann das der after weh tut

j]inkax23


Das was mich richtig stuzig macht ist, das er immer über Aua am Popo klagt. Geht nu schon bestimmt 2 – 3 Wochen so.

Und wenn ich mir das zeigen lasse dann zeigt er auf den After.

Aber ich wüsste nicht was man mit 2 haben kann das der after weh tut

j^in%ka2x3


Jemand da? Hier is alles im grünen Bereich momentan. Felix hatte bisher nur einmal Stuhlgang immer noch und auch kein Durchfall, hat vorhin nach langen langen betteln ein Monte bekommen und der is bis jetzt auch drin geblieben.

D#arkaTndCraizy


vielleicht is das eben nur ein leichter virus ...

jFinkam23


Ich krieg die Krätze glaubt ihr mir das?

Mein Mann hat Durchfall wie Wasser. War gerade beim We Dienst weil ich hab gesagt wir haben was ganz kleines und der meinte nur Hochgradig ansteckend aber es wäre kein richtiges Magen Darm. Was auch immer kein richtiger Magen Darm infekt ist.

Ich bekomm noch die Krätze. Bei meinem Glück bekommt die Lütte das auch und wir machen nen Flieger ins Kh.

D5arkSand_Crxazy


on man,dann scheint es euch doch zu mindest zu überfliegen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH