Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M"elissxa08

oh je, bei magen darm ist es ja meistens so dass die anderen sich auch anstecken. hoffentlich bleibt ihr 2 ladys gesund :)*

LTeTournjeso l

jawoll eben von ner bekannten küsschen bekommen die bis mittwoch magen-darm hatte >:(

D]arkajndCrxazy

boar das ist auch mieß.Von meiner frau die familie ist auch so drauf,die küssen sich gegenseitich auf den Mund ( mal abgesehen davon das ich finde,sowas macht man nur in einer Beziehung ) finde ich auch das sind bakterien die da übertragen werden ohne ende :(v

LseTou5ranesotl

es war nur auf die wange..aber trotzdem.. kurz danach dan erzählt bekommen dass sie flach lag. yaay %-|

so wie ich mich kenne wart ich ja jetzt eh nur drauf dass ih krank werde.

gerade heute nacht hatt ich wieder einen traum in dem ich dachte dass ich mich übergen muss und beim aufwachen war mir dann ziemlich schlecht...man übernimmt ja oftmals die empfindungen aus einem traum.

und jetzt das. blöder mist. >:(

D*atrkand8Crazy

ich findes sowas generell mist,egal obs ne grippe is oder husten oder so...

LDeVTourLnesol

seh ich auch so. wenn ich erkältet bin und meine freunde mich wie gewohnt begrüßen wollen geh ich auch immer auf abstand und warne sie vor ;-)

ach mann meine laune war eh schon im keller weil ich mich über was ziemlich geärgert hab.. jetzt wär ich heil froh wenns dabei geblieben wär ;-D

DfarkaqndCraxzy

aber leider ist es bei dem wetter an jeder Ecke,man wird da eben nich von verschont,und wir hören sowas eh immer,egal ob was ist oder nicht %-|

L)eTou5rne;sol

hehe das stimmt wir sind da doch stark sensibilisiert ;-)

wenn ich am wochenende unterwegs bin und sich irgendwelche betrunkenen auf der straße..mh..entleert haben.. bin ich immer die erste die das sieht.. alle andern würden dran vorbei laufen ohne etwas zu bemerken :-D

ach mann man sagt ja immer dass jemand so lange ansteckend is wie was rauskommt.. wie es sonst nich rauskommt ;-)

aber meist ist man doch länger ansteckend oder? :-|

D7arkxandCrxazy

ich blicke da auch nicht mehr durch,leider,der eine sagt so,der andere so...

L!eToEurnesxol

mist. trotzdem danke!

vielleicht sollt ich mir jetzt einfach einreden , dass sie es nicht mehr war..

so ich werd nun mal eine bisschen raus.. mich irgendwie ablenken.

i#ch_x88

Bevor ich diesen Thread entdeckt habe, wusste ich nicht, dass es wirklich eine Bezeichnung für diese Angst gibt. Ich hatte immer schon Panik davor, erbrechen zu müssen und in den letzten Jahren hat sich das massiv gesteigert. Wenn mir nur ganz leicht übel ist, bleibe ich vorsorglich schon mal den ganzen Tag zu Hause und versuch so wenig wie möglich zu essen. Wenn jemand erzählt, dass er Bauchschmerzen hat/sich nicht wohl fühlt/... gehe ich sofort auf Abstand.

Mein größtes Problem derzeit ist, dass die Mutter meines Freundes seit gestern Abend einen Magen-Darm-Virus hat, wir waren bis gestern mittag bei ihr {:( :°( Als sie das vorhin am Telefon erwähnte, bin ich echt fast ausgerastet. Musste nachher echt heulen, weil ich solche Panik habe. Noch dazu, fahre ich am Montag auf ein sehr wichtiges Uni-Seminar, wenn ich da krank bin, kann ich erst ein halbes Jahr später fertig werden als geplant...

Ach es ist alles so scheiße :°(

LpeTo'urnesoxl

hallo ich_88

kann dich sehr sehr gut verstehen! gerade wenn etwas ansteht wo man fit sein MUSS ist die angst noch größer.. weil man dann nicht in einer sicheren umgebung ist wenn was wäre.

versuch dich abzulenken und dir zu sagen dass dir nichts passieren wird.

ich bin seitdem mich die bekannte die bis mittwoch krank war mit küsschen begrüßt hat häng ich auch nochmal total drin..

muss montag auch wieder in meine wohnung zurück zum lernen usw.. und meine Ma is die nächste woche unterwegs.. d.h. wenn ich probleme hätte könnt ich nicht einfach nach hause und das bedrückt mich jetzt auch sehr.

eben noch ne panikattacke gehabt.. echt klasse..

ich hoffe dass mir die verhaltenstherapie helfen wird.

bis jetzt habe ich nur positives gehört.

hast du schonmal dran gedacht eine therapie zu machen?

jDi9nka2x3

Hallo ihr

Mein Mann war nur zweimal zum Klo und ich hab bisher nix *toi toi toi*. Meinem Mann geht es auch gut und fühlt sich nich nach Virus oder so.

Der Arzt meinte heute morgen das die Leute die kommen alle Husten und Durchfall haben. Was das ist keine Ahnung?! Scheitn aber keine normale Magen Darm zu sein

D-a$r=ka8ndCrxazy

Glück gehabt

Ja ich denke auch das ist diesmal alles anders,mein sohn hatte auch nur durchfall und krämpfe und trotz allem hunger,ich danach das selbe,wobei ich eh immer was habe...

j!inkax23

Ich hoffe das bleibt auch so das ich nix mehr bekomm und vor allem die kleine.

Mein Mann desinfiziert jedes mal wenn er auf Klo war das Klo und nach dem Hände waschen noch mal die Hände

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH