Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

DKarkkandVCrEaxzy

jinka23 Huhu

Ja glaube ich dir,also ich würde meine kinder von sachen die nicht verpflichtend sind fern halten,zum mindest bei diesen ganzen Grippesachen.Gerade kleine Kinder fassen alles an begrabbeln andere kinder etc.

M'eliJssa0x8

er hatte keinen kontakt mit kranken kindern. wir waren gestern bestimmt 2 stunden draussen und da ist er bobbycar gefahren. mir ist aufgefallen dass er mit offenem mund geschnauft hatte. vielleicht liegt es daran. werde morgen früh mal beim kia vorbeischauen vielleicht findet er was. jetzt liegt er da und sagt er hat bauchweh %-|

D,arkan}dCrxazy

:°_

wenn er noch fieber hat dann sicher davon...

jsinkxa23

hm das heisst du meinst nicht hingehen? Dann hätte die Emo aber wieder ihren Willen :(

Hatte ich euch erzählt das ich dem Chef der Psychatrischen Abteilung eine Email zwecks Emo geschickt habe?

Naja auf jeden Fall hab ich das gemacht und hab auch echt schon Antwort

DIarkanbdCrxazy

Ich würde nicht hingehen,aber das ist meine meinung...

Was haben die denn geantwortet?

M]e\liHssa08

ich würde trotz angst vor einer ansteckung hingehen, sonst schnütz emo ihren kreis immer enger. er soll sein immunsystem stärken sonst wird es schwierig wenn er in kiga geht.

jinka, was schreibt er denn so? hört sich interessant an

j[inkax23

Welches Immunsystem Melissa :-( . Der ist seit Ende September dauerhaft am schniefen und und und und. Bin schon am überlegen ob ich ihn von der Loslösegruppe die im Februar los geht ersmtal wieder abmelde. Damit er sich ein wenig erholen kann.

//wenn es sich bei Ihnen tatsächlich um eine isolierte Phobie (d.h. "lediglich" Ängste, die sich um das Erbrechen drehen) handelt, lässt sich diese Störung recht gut im Rahmen einer verhaltenstherapeutisch orientierten Psychotherapie behandeln. Hier weisen Sie zu Recht auf die langen Wartezeiten hin. Eine ambulante Behandlung bei uns ist insofern allerdings nicht möglich, als dass hierfür keine Kosten von den Krankenkassen übernommen werden. So muss ich Sie auf die niedergelassenen Psychotherapeuten verweisen.

Wenn ein sehr hoher Leidensdruck bei Ihnen besteht und Sie durch die Erkrankung schwerere Beeinträchtigungen in Ihrem Alltag haben, könnte möglicherweise eine Behandlung in unserer Tagesklinik indiziert sein (siehe: www.euregio-klinik.de/as/content/medizin__pflege/psychiatrie/stationen/tagesklinik). Bei Interesse können Sie unter der dort aufgeführten Telefonnummer einen Informationstermin ausmachen.//

Hm in der Klinik war ich schon mal . Die hatten allerdings eine generalisierte Angststörung festgestellt, allerdings kommt der jetzige Professor dem ich geschrieben habe aus Münster, da wo die KLinik ist die sich mit der Emo auskennt.

DBa{r*k3andqCr;axzy

liest sich doch gut,ich wünschte ich könnte sowas auch machen

j\in&ka23

Hm ja die Klinik is auch wohl gut. Hm aber ach man, dann müssten Felix und Fiona über Tag wieder zur Tagesmutter, bei Felix ok. Der ist nun in einem Alter wo das geht, aber Fiona ist gerade mal 13 Wochen :°( . Und ihr das beste nehmen was sie momentan braucht nur weil ich so doof im KOpf bin möcht ich eigentlich nich

DVarka[ndCrxazy

Ne würde ich anders sehen,du tust was für dich,und somit auch für die kinder..

und lass dir in dem anderen Faden da bloß nichts sagen,ich finde du machst das alles sehr gut,wie gesagt trotzphase. :)^

j9inkFa23

Danke....

Aber Fione lernt soooviel im ersten Lebensjahr und das ist das wichtigste Lebensjahr überhaupt :( was ich eigentlich nicht verpassen möchte.

Melissa alles alles gute für deinen Zwerg. Hoffe er ist bald wieder fit.

D.arwksan dCrazxy

Okay dann kannst du dich ja auf die warteliste setzten lassen,auf die zeit kommt es nun auch nicht mehr an denke ich

jWinkaJ23

Hm ja das stimm teigentlich auch wieder. Mal schauen was ich mache. Werd das mal mit meinem Mann bereden später.

Nu weiss ich noch nich was ich heute Nachmittag mache *seufz*. Wieder den ganzen Tag hier hocken hab ich keine Lust. Könnte dann zu seiner Tagesmama laufen da hätte er die möglichkeit mit anderen Kindern zu spielen ( die ich auch kenne ) und ich in ruhe vielleiht mal nen Cappu zu trinken. Wenn ich bei ihr bin übernimmt sie immer automatisch Felix

jdinkAa2<3

Aber Dark wieso kannst du nicht so eine Therapie machen?

jninkWa2x3

Die Emo hat gesiegt ich geh zu ner Freundin :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH