Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

D}ark]andCxrazy


Der arzt in der klinik sagte mir,das wir nie ganz verschwinden,ich habe ja auch zwei jahre die therapie gemacht und dann 3 monate klinik.Angstgruppe,achtsamkeitstraining etc.Nichts hat geholfen.Selbst das einreden ,wenn so eine situation kommt,das nichts passieren kann,alles ist okay,bringt leider nichts. >:(

j]i(nPka2x3


Ach man Dark :°_ vielleicht legt sich bei dir ja irgenwann der Schalter um.

Ich hab ja die Hoffnugn das wenn ich mal wieder brechen muss sich der Schalter umlegt. Oder ich das erste mal MAgen Darm habe.

Werd heut Abend genauer schreiben. Die lütte wurde geimpft und ist super drauf :-( bis später

M=eliessax08


dark, das ist auch meine 3 verhaltenstherapie. die ersten 2 waren zwar nicht soo lang (1x6 monate und 1x fast1 jahr) gebracht haben die gar nichts. ich wusste was zu tun ist falls die panik aufkommt aber mein kopf machte damals nicht mit. ich hatte damals noch kein kind und das fremgk** üben war somit fast ausgeschlossen. erst als der kleine geboren wurde musste ich es lernen. ich denk jeder mensch erreicht irgendwann einen punkt wo man denkt bis hierhin und nicht weiter ... vielleicht dauert es bei dir etwas länger, gib nicht auf, du schaffst es auch :)* mir wurde auch gesagt dass emo nie ganz weg sein wird, aber durch verhaltenstherapie lernt man damit besser umzugehen. leicht ist es sicher nicht ... das wissen wir ja alle :-(

jNinkea2x3


Ich kann mich den Worten von Melissa nur anschliessen Dark. Irgendwann wird es bei dir klicken und dann klappt das :)

D,arkanKdCraxzy


Naja ich werde nun 30 hab es seit ich denken kann,von daher denke ich eher das ich da realistisch bleiben muss,und nur versuchen kann damit zu leben.

jLincka2x3


Aber indem du das versuchst, scheint es ja doch irgendwo zu klicken bei dir.

Nu muss man nur schauen das der Schalter auch eingerastet bleibt ;-)

D/arVkandCCrxazy


Naja ich habe keine wahl,ich habe drei kinder,die hin und wieder meinen sie müssen kotzen ;-D

von daher MUSS ich damit leben.Ich bin wie gesagt froh das ich meine frau hier habe,keine ahnung was ich sonst tun würde.Höchst wahrscheinlich würd ich samt kind zu meiner mutter fahren sagen " hier haste " und wieder gehen bis alles okay ist :-|

j%incka23


Nein das würdest du nicht. Du würdest es weg machen und gut ist.

War bei mir auhc so letztes Jahr als felix da magen darm hatte.

DSarkan%dCrazxy


Damals habe ich das gemacht,ich hab sie angerufen und gesagt hol ab ich pack das nicht.Bisher is danach nichts mehr passiert,ohne das ich alleine war.

j8in%ka23


Ohje das klingt ja gar nich gut :°_ .

M)el+iss\a08


hmm, ich frage mich dann immer was machst du mit dem ko...dem kind wenn gar keiner da ist. d.h. ich kann weder auf meinen mann warten noch meine mutter rufen, dann bin ich ja auch alleine für ihn zuständig. ich denke meine mutter würde ihn in dem zustand gar nicht zu sich nehmen. sobald er kränkelt bringt sie ihn wieder zurück. ":/

DIarkandxCrazy


Ja das frage ich mich auch was ich dann tue,ich denke mal dann werde ich ins zimmer rennen und warten bis es vorbei ist ??? ??? ???

MIeli&ssa0x8


hast du "nur" panik wenn das ganze passiert oder auch davor es wegzumachen?

D@ar_kandCriazy


Ne wegmachen is kein thema is zwar etwas ekelhaft aber damit komme ich klar... ":/

jbinkqa23


Ich hab auch Probleme mit dem Würgen und wegmachen find ich auch nich so wirklich prickelnd. Das liegt aber an dem Geruch.

Wie ist die Lage bei euch?

Felix ist wohl shcon wieder am kränkeln :°( . Ich hab den Pappenstiel soooo auf das geht nun schon seit mitte September so, das immer irgendwas ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH