» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s#usi_}pbrincess

sorry nell möchte nicht mehr so oft reinschauen. Ich möchte nicht immer daran erinnert werden :°_ bin froh, das ich es einiger Maßen unter Kontrolle habe

neeZll9

@ heike

Huhu... *:) Ja, habe schon gesehen und werde heute Antworten. Tja, die Zeit, da geht sie hin! ;-D Ich kenn das... So, dann bis dann (besser gesagt, wenn du meine Antwort liest)!

npelxl9

@susi_princess

Ha! Endlich mal jmd. der es richtig macht. Wenn man eh instabil ist, dann sollte man zur Verbesserung des eigenen Befinden auch mal Abstand nehmen! Respekt! :)^

g8luck1e80

"susi princess" & nell

genau,das denke ich mir auch..will mich nicht ständig damit beschäftigen.man braucht auch mal ruhe... :-D

euch nen schönen tag @:) *:)

ganz liebe grüße,heike

n`ell9

:°( Ich habe (glaube ich) einen kleinen MDVirus... bitte denkt an mich.... :°( bis jetzt habe ich noch nicht **** aber habe Angst! :°_

KDiarab047x6

Hi Nell !

Wie gehts dir ? Hast du schon.... :°_

Grüße, Kiara @:) :)*

ngelilx9

@Kiara

:(v negativ! Gott sei Dank... aber ich denke, dass es sich hierbei nur um eine kleine Virusinfektion handelt...und die nach ein paar weiteren Toilettengängen ausgestanden ist!! :-/ Hoffentlich...trotzdem danke für deine Anteilnahme!!

K9iarla04x76

@ Nelly:

Schön, dass es dir besser geht.

LG, Kiara

gjluc/kex80

@nell9

wie gehts dir denn heute?vielleicht hast auch nur was falsches gegessen..du weißt doch,wir ko... nie :)^ :-D

die blöde angst treibt einen dann nur immer mehr zur übelkeit.in wirklichkeit hätten wir bei einer mdg glaube ich nur durchfall...aber das blöde einreden treibt einen dann immer zum wahnsinn...man wartet ja schon fast darauf,das einem "endlich" schlecht wird)))-:

hoffe,es geht dir besser.

gruß heike

n/ellx9

%-| Ich weiss nicht was es war oder ist...ich weiss nur, dass es diesmal wirklich somatisch gewesen sein muss. Hört mal, ich dachte gestern im Bus mein Magen und Bauch würden explodieren aber andererseits weiss ich auch, dass psychosomatische Symptome einen ganz schön verarschen können! Aber stellt euch mal vor: Ich hatte seit zwei Tagen mäßige Bauchschmerzen, machte mir aber dank meiner Hartnäckigkeit auf Besserung, keine grossartigen Sorgen. Gestern waren diese Schmerzen sehr stark und mir war sehr mulmig! Ich schleppe mich zur Arbeit und alle starren mich entsetzt an und sagen: "Wie siehst du denn aus...was ist denn mit dir passiert ??? Gehts dir so schlecht?" Ich total verwundert...(trotz der Schmerzen hat es mich gewundert, dass ich so aussehen muss) und noch bevor ich Rechenschaft abgeben muss, sagt meine Kollegin:" Ach, der Fall ist klar! MDG!!! Die hat hier ihren Lauf genommen! Drei weitere Kollegen sind erkrankt und liegen *** zuhgause!!" ICH DACHTE ICH KIPPE AUS GESCHOCKTHEIT UM! Ich bekam Panik... und stürmte nach Hause, bereitete mich auf das Schlimmste vor...und hatte zudem auch endlich zuhause angekommen, noch Durchfall!! Nun ja, essen konnte ich aber am gestrigen Tag noch... und heute ist mir immer noch mulmig! Aber ihr kennt diese Geschichten sicherlich zu genüge! Vor allem hatte ich vor meiner gestrigen Session noch totale Halsschmerzen und eine Freundin von der Uni war krank wegen angeblichen Erbrechens... Wenn alles zusammenkommt und man das weiss, dann stirbt man vor Angst! Aber ihr habt recht, wir kotzen eh nie!! Und so wird es auch bleiben und keine MDG wird daran was ändern! :)^

g)luc7ke8x0

@nell9

gott,du arme..und dieser satz:wie siehst du denn aus??gehts dir schlecht ??? da kommt sofort dieses gefühl der angst in einem hoch..es wird einem schwindelig..übel...hilfe(-;

wußtest du schon vorher das mdg rumgeht?vielleicht ging es dir deswegen schon schlecht?also,bei und geht es nicht rum...haben alle erkältung ohne ende..ich hab selber auch 1 woche damit gekämpft)-: aber lieber erkältung und kurz vorm sterben,als mdg(-;

ich sag ja,wir kriegen meist nur durchfall und merken es oft gar nicht,das wir überhaupt eine mdg haben...zum glück.also,ich weiß gar nicht,ob ich es schon erzählt habe,aber dieser christoph,der auch in dein gästebuch geschr hat,der ist 50 jahre alt und mußte das letzte mal kot...,als er 7 jahre alt war..wisst ihr,wie ich mich gefreut habe,das zu hören((-: das macht hoffnung..ich meine bei mir ist és auch schon 14 jahre her(((-: und ne mdg hatte ich vielleicht 1 oder 2 mal als kind...seitdem nie wieder...zumindest habe ich davon nichts mitgekriegt(-:das hat auch ganz viel mit dem magen zu tun...mir ging es gestern auch nicht gut und ich kenne das über tag gar nicht..habe es nur abends oder nachts,das mir schlecht ist..wenn es dann am tag ist,weiß ich natürlich gar nicht was los ist.dazu kommt ja,das ich schwanger bin und ich also noch einen grund hätte,warum mir schlecht sein könnte....aber ich denke,das ist alles eine kopfsache...(-;

sOkyefl:owxer

Also,wenn es für euch ein kleiner Trost ist, ich hab schon seit 24 Jahre nicht mehr ge***, und ich hatte sogar mal Salmonellen. Ich hatte dabei den schlimmsten Durchfall überhaupt und mir war speiübel (und das war NICHT somatisch!), so übel war mir noch nie. Trotzdem hab ichs drinbehalten, dank aller Anstrengung, derer ich noch fähig war und der Hilfe von MCP :-) Der Durchfall war allerdings gräßlich und ich habe danach wohl halbtot ausgesehen (bin ja eh sehr dünn). Anderthalb Wochen danach war ich immernoch schwach, aber stolz, nicht ge*** zu haben :-)

LG an alle,

Skye

gZlu*cke80

Aber...

ich finde das wirklich schlimme ist auch die lange übelkeit,die wir ja haben,weil wir nicht kot...die löst ja die panik aus..die ganze zeit über schon das gefühl haben,kot... zu müssen.das finde ich so schlimm))-: der gedanke schon daran,wenn einem schlecht ist.weil leider denkt man ja bei übelkeit schon,man müßte sterben )-:

Kuiar}a04l7x6

Man muss nicht sterben, wenn einem übel ist, aber auf die stundenlange Übelkeit während einer MDG kann ich herzlich gerne verzichten. Ich finde immer, dass es heftig ist, dass über einen längeren Zeitraum aushalten zu müssen, selbst oder gerade wenn man nicht brechen muss.

Grüßle. Kiara

nQellx9

Hallo an alle!!

Man man man, da habe ich ja etwas angeschnitten. ;-) Aber ich habe nicht ge*** hatte nur noch etwas Durchfall. Ihr habt recht, denn auch ich habe das letzte mal mit 6 Jahren ge*** und nun bin ich fast 22! MDG hatte ich auch NOCH NIE... Stimmt! Eigentlich müssen wir nie kotzen denn ich habe mir schonmal eine kleine Lebensmittelvergiftung zugezogen und nicht ge*** dennoch bin ich 2 Wochen lang gestorben!! Heike... mir ist aber aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du die meisten Ängste/Übelkleiten Abends bekommst wenn du alleine bist. Kann das nicht etwas mit Einsamkeit zu tun habe... oder zumindest der frühere Auslöser gewesen sein?! Es ist ausserdem ein Fehler niemals zu kotzen, denn somit unterdrücken wir weiterhin das grosse Ereignis und halten unsere Ängste stabil!! Es müsste einfach der richtige Zeitpunkt, Ort sowie die richtige Verfassung vorhanden sein um *** zu können...vllt. ginge es uns seelisch dann bezogen auf die Emo besser!!! Daran glaube ich zumindest! Gruss -nell-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH