Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Mieliessa808


danke @:)

mein mann hat heute vorsichtshalber gar nichts gegessen weil er meinte ihm geht es komisch. wenn bis morgen alles drin bleibt dann wird er weiterhin normal essen. ich sitze am pc und er ca 3 meter von mir entfernt auf der couch und ich höre öfters wie sein darm gluckert. ich vermute mal ihm geht es nicht gut aber er wird es mir nicht sagen weil er gestern gesehen hat wie panisch ich reagieren kann. ausserdem meidet er mich,das macht er sonst nie :-(

j/inkxa23


Wie geht es dir den Melissa?

Hast du sowas wie Atosil da? Die beruhigen ein bisschen

M elisls!a08


so der kleine schläft jetzt endlich zzz

es ist heute schon eine woche her als das ganze anfing. gestern ging es mir extrem schlecht (von der psyche her) langsam wird es besser. ich nehme okoubaka sind so globulis gegen übelkeit/erbrechen und magen darm verstimmung. ich merke nicht ob die wirkung da ist ... atosil kenne ich gar nicht, muss mal googeln

jyin&kax23


DAs is nen Beruhigungsmittel. Die Kügelchen helfen?

NQela


Mensch, Mensch, Mensch, hier gehts ja rund!!! :-o

Melissa, das mit deinem Sohn tut mir echt leid. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es bald vorbei ist :)* :)* :)* :)*

Ich kann mit meiner FremdkotzEmo im Moment einigermaßen gut umgehen. Letzte Woche Montag z.B. hat sich jemand in unserer Werkstatt vor der Herrentoilette übergeben.. Es war schon weggemacht, aber es roch sehr stark und man hat auch den Fleck noch gesehen. Ich musste mehrfach dran vorbei. Beim ersten Mal habe ich drüber nachgedacht, ob ich mich wohl jetzt an den Aerosolen anstecken könnte... Beim zweiten Mal vorbeilaufen, hab ich dann gedacht, egal, wenn es kommt kommts. Mittags war ich darüber sehr überrascht und erschrocken, fand die Reaktion aber auch irgendwie gut :-D Am Freitag kam ein Arbeitskollege zu mir und fragte mich, was er denn machen solle. Er sei soeben auf Toilette gewesen und hätte erbrochen,, aber nur leicht. Ich hab ihm natürlich geraten, nach Hause zu gehen. Das hat er nicht getan, er blieb bis Feierabend (freitags ist das immer 12 Uhr). Und ich hab nicht einmal drüber nachgedacht, ob ich mir jetzt was einfangen könnte ":/ ;-D

Ich habe übrigens evt. einen Praktikumsplatz :-D In einer Apotheke ;-)

LCillNyxB


@ Melissa

Atosil ist ein Beruhigungsmittel, es ist aber verschreibungspflichtig.

Eigentlich fnde ich so was auch nicht schlecht wenn man denn akute Probleme hat. Aber dann denke ich immer was ist wenn mein sohn krank ist u. ich bin total benebelt von dem Zeugs? Ich habe so was sogar hier, traue mich aber nicht es zu nehmen wenn ich alleine bin weil ich auf solche Sachen ziemlich stark reagiere.

Aber das bekommt man entweder von jemandem der es verschrieben bekommen hat oder man muß zum Arzt.

Wie geht es Euch denn heute u. ist Dein Mann tatsächlich krank geworden?

MoelisMsa08


nela, fremdkotzphobie ist bei mir auch zum aushalten aber wenn ich weiss die person zu 100% magen darm hat und dazu noch ständig an mir klebt, da wird mir ganz anders {:(

gestern stand ich in der apotheke und da waren 3 lete vor uns und 2 hinter uns. die 3 vor uns haben ALLE was gegen magen darm gebraucht und der junge hinter uns sagte die ganze zeit dass er gleich brechen muss. normalerweise wäre ich in so einer situation weggerannt oder hätte zuerst gewartet bis die alle weg waren aber gestern machte es mir nichts aus weil ich schon seit 1 woche damit konfrontiert werde.

ich hab auch mal ein praktikum in einer apo gemacht, war eine super zeit :)^

M1el`icssax08


jinka, meine kügelchen helfen gar nicht. vor allem heisst es man kann sie in kritischen monaten zur vorbeugung gegen magen darm virus nehmen ... naja taugen tu sie leider nix :(v

MGenlissgax08


lilly, so geht es mir auch. ich reagiere sehr stark auf beruhigende medis. zwar ist die angst dann weg aber ich bin total benommen und ich hasse dieses gefühl. meine beine wollen dann nicht laufen und der kopf sowieso.

ich habe meinen mann das letzte mal gestern um 21 uhr gesehen, dann ist er ins bett und ich habe auf dem sofa geschlafen. bei magen darm schlafen wir immer getrennt. vor allem der kleine schläft dann in unserem bett und ich habe dann kaum platz. verschwinde dann freiwillig ins wozi auf das sofa. werde ihn um 12 uhr mal anrufen und fragen. nachts habe ich nichts gehört - das ist schonmal ein gutes zeichen

j\ivnka2x3


morgen

felix stand gerade vor mir ( is ja dauerkrank seit einer woche und war am würgen kam aber nix ) nun sitzt er mit dem Eimer auf dem Sofa und ich in der Küche am heulen ich komm mir so mies vor :°( :°( :°( :°(

jfiSnka2x3


hab ihm natürlich direkt vomacur gegeben wie lange braucht das bis das wirkt?

D-arka-ndCraxzy


Oh man Vomacur wirkt ca nach 20 minuten..

Wie kommt das denn jetzt?

j!inzka23


na toll er hatte gerade geschittert :|N hab nen halbes nachgeschoben aber ich denke dann wird das erste nichts gebracht haben und dashalbe bringt auch nix.

Keine Ahnung er hat ja wohl grippe wenn er nu noch anfängt mit durchfall und erbrechen dann prost mahlzeit können wir ins Kh der fiebert ja schon ne Woche

M/eili|ssax08


jinka, das schaffst du. er hat nichts ansteckendes :)* vielleicht ist es nur einmalige sache

vomacur hilft gut :)^

M3elisxsa08


hab uns gerade sagrotan gekauft, werde die ganze wohnung samt schränke, fenster und fließen mit dem zeug durchwischen. beim schlecker war fast nichts desinfizierendes mehr zu kaufen - das sagt wohl einiges aus :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH