» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

K"iar&a0x476

Meinst du, es gibt den richtigen Zeitpunkt, um zu kotzen ? Einem geht es doch immer schon alleine durch die Übelkeit beschissen, was dann in dem Moment auch auf die Psyche geht. Aber ich denke auch, wenn es mal passiert ist, ist man sehr stolz das hinter sich gebracht zu haben.

Wenn einem EIN MAL abends schlecht wird, könnte man das auf die Einsamkeit zurück führen, aber nicht, wenn es die ganze Nacht dauert.

Und das Erbrechen kann man nicht unterdrücken, wenn man wirklich muss, jedenfalls nicht am Anfang einer MDG oder was anderem. Wenn man dann irgendwas einnimmt, hört es aber doch meistens auf.

Grüße, Kiara

n+elxl9

Ich bin seit 8 Jahren in vielen Therapien gewesen und bin es immer noch und ich mag doch wohl behaupten, dass ich +über die Faktoren der Emo und den Aüslösern gut bescheid weiss...ich selbst bin auf bestem Wege Therapeutin zu werden und ich bin mir sicher, dass es etwas mit emotionaler Vernachlässigung (bezogen auf Heike) zu tun haben könnte. Manchmal weiss der Betroffene selbst nicht, dass es vllt. so sein könnte. Nachts ist man auf sich alleine gestellt, hilflos und "gefangen" und das löst dann die stundenlange Panik aus. War bei mir genau so!! Wenn es wie bei Heike dann anfängt auch tagsüber zu kommen (nehmen wir mal an, es ist nicht wegen der Schwangerschaft) dann nennt man das Abkopplung! Das Symptom koppelt sich vom bisher gewohntem Verhalten ab und tritt willkürlich auf. Ein gutes Zeichen!! :)^ Veränderung, so grausam sie auch sein mag, ist meist immer ein gutes Zeichen!!

stusi@_p&rigncEess

schaut mal was in der Zeitung steht

[[http://www.waz.de/waz/waz.onlinesuche.ergebnis.volltext.php?zulieferer=waz&redaktion=redaktion&dateiname=dateiname&kennung=on3wazWESRegRegion_Rhein-Ruhr38989&catchline=catchline&kategorie=kategorie&rubrik=Region&region=Region_Rhein-Ruhr&bildid=841920&searchstring=emetophobie&dbserver=1&dbosserver=1&other=]]

nFe@lxl9

:-o Oho... endlich mal!! Steht das auch in der waz (das ist übrigends unsere basiszeitung) die wir immer per post bekommen?

syus)i_princexss

also ich bekomme sie nicht, habe leider nur de Freie Presse

s!kyekflo@wer

WAZ

Ja, steht auch in der Druckausgabe, ihr könnt euch meine Überraschung vorstellen, als ich das heute morgen plötzlich beim Zeitunglesen gesehen habe!!!! ENDLICH mal Publicity! Hoffentlich werden manche Psychologen das auch gelesen haben und sich mal Gedanken zu dem Thema machen!:)^ Allerdings tat mir das Mädel in dem Bericht so leid! So schlimm ist es Gott sei Dank bei mir nicht....

Grüße,

Skye

GIraCs-1Halxm

guckt mal:

[[http://www.emetophobie.de/laberecke/viewtopic.php?t=6711&postdays=0&postorder=asc&start=15]]

s~u7si_prjincexss

genau, das Mädel ist in dem Forum mit drin ;-)

n'ellx9

Bei mir war es sogar schlimmer als bei dem armen Mädel!! :°( Aber mein Papa hat die Zeitung gelesen und nicht schlecht gestaunt!! :)^

nvellx9

x:) Ausserdem sieht das Mädel gut aus!! *schäm*

sOusi_Dprincexss

nell kennst du auch das Mädel ;-D

sEkyef$lowexr

Hab erst gedacht, sie sei vielleicht hier drin? Aber wohl doch nicht.. hätte ja mal sein können! Ich freue mich wirklich, dass das Thema endlich mal publik wird!!!

sius,i_parinxcess

finde ich auch. Endlich können es auch die lesen, die es nicht so geglaubt haben. Die werden dann sagen "dann ist es wohl doch eine Krankheit, sie tut ja echt nicht nur so". Ich bin froh ehrlich :-)

ndel lx9

Genau das sagten auch meine Bekannten... ;-)

s"usi_prJincxess

ne ne meine Eltern verstehen mich aber ich habe schon vomn vielen gehört, das sie einen nicht verstehen. Meinen Bekannten oder Verwandten sage ich es gar nicht

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH