Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

juinkax23

Ja und das er brechen muss :°( . Vor allem heut Nacht ist mein Mann noch da aber morgen über Tag ja nicht und morgen muss er auch noch so lang arbeiten :°(

BIennyu91x91

Hm..Warum will er nich dass du in Therapie gehst wenns dir deswegen so dreckig geht? Das is doch kein Leben mehr.. :|N

j,inQka2x3

Ich wäre vorhin ins Krankenhaus gefahren und hätt mich selbst auf die geschlossene gesteckt :-( .

Naja ich versteh ihn schon, wie soll er auf die schnelle Haushalt, Kinder und Arbeit miteinander organisieren. Ich still die kleine Maus ja auch noch :°( :°( .

BRennIy9191

Ja versteh ich ja,aber das kann doch so nich weitergehen..Wie stellst du dir das vor? Das kann man auf Dauer nich aushalten..Irgendwie brauchst du Hilfe.. :-/ :)*

jNinkxa23

Tja was uns nicht umbringt macht uns härter oder wie geht das?

Brenn#y9191

Stimmt schon..Aber du hast Kinder (wieviel gleich noch?) und bist du dir sicher dass du das schaffst?

j^imnkax23

Zwei hab ich. Felix drei und Fiona 5 Monate. Naja keine Ahnung ob ich das schaffe? Wo muss ich anrufen wenn ich merke es geht nich?

Aber ich MUSS es schaffen ob ich will oder nich

Bdennfy91x91

Hast du schonmal an eine Therapie gedacht? Also einfach irgendwas wo du einmal in der Woche oder so hingehst? Vielleicht wär damit auch dein Mann einverstanden..Muss ja nich gleich die drastischste Methode sein mit der geschlossenen..Das geht auch anders..

j2iInka2x3

Hier is an Therapieplätzen alles voll über nen Jahr Wartezeit. Mein Mann is ja nich gegen Therapie sondern das ich heut Abend ins Krankenhaus fahre und mich einweisen lasse. Ich kann es wie geagt ja verstehen.

Und es kennt sich ja kaum ein Mensch aus mit dieser Emetophobie

B+enn[y91=91

Das is natürlich doof.. :-/ :)*

jqinkYa2x3

Überlege schon ob ich ihm morgen früh einfach ein Zäpfchen gebe gegen Erbrechen also Vomacur.

B>en:ny9t191

Ich glaub in diesem Fall machst du dir echt zuviele Sorgen..Was verstehst du denn unter "komisch gerülpst"? Vielleicht hat er einfach nur zuviel gegessen? Kann deine Ängste ja verstehen,aber meinst du es is gut ihm einfach etwas zu geben wenn ihm vielleicht garnichts fehlt? :-/

jVin>ka2x3

naja wenn er sonst mal rülpst lacht er danach. Diese beiden male klagnn die rülpse ´r aber schon anders.

B/enTny91941

Wann hast du eigentlich das letzte Mal geko... ???

D`ream:K6etc6hup

So, bevor ich jetzt einschlafe muss ich meinen Senf zu dem Thema abgeben =)

Ich will nämlich jetzt mal ganz ganz viel Mut machen.

Ich hatte die Angst eigentlich seit sich als ich 10 war meine Eltern getrennt haben und ich panische Angst bekam, bei meinem Vater * zu müssen. Als mein Brude dann eine MDG hatte und wir bei meinem Vater waren und er unser gesammtes Zimmer voll* hat sich das ganze natürlich nicht verbessert.

Noch schlimmer wurde es, als ich ins Teenager Alter kam und das *** dann auch viel bewusster wahrnahm als als ich noch sehr jung war (da ist ja für einen alles okay, hauptsache mama und papa sind da).

Es war allerdings NIE so stark, dass es mich behindert hätte... ach doch, in einer Situation schon, wenn ich bei Freundinnen übernachten sollte. :-/ das war sehr schlimm.

zum glück gab es dann in der 5ten klasse meine Beste, aller Beste Laura, die mir gezeigt hat, dass es voll okay und auch schön ist mal nicht zuhause zu sein.

Als ich 15/16 war hatte ich eine Phase, die etwa 9 Monate ging, in der ich dann furchtbar viel getrunken habe, wo ich auch regelmässig *** musste (fast jeden Abend am WE) wo es dann einige Zeit wirklich zumindest wenn es um mich ging völlig unproblematisch war.

Naja mit 17 1/2 ereilte mich dann die nächste dumme Phase und ich fing an, Gras zu rauchen. (Beim ersten mal war mir so *** dass ich dachte ich sterbe) getan hab ichs trotzde wieder.

Kurz vor und in dieser Zeit ging es mir sehr schlecht, wass die Phobie angeht. Da war es teilweise so, dass ich schon morgends im Zug (Zur schule musste ich 30min Zug und 15min S-Bahn fahren) so eine Panik hatte zu *** dass mir am anfang der schulzeit schon nicht gut war.

Ich habe dann sehr viel geschwänzt und bin im prinzip überhaupt nicht mehr rausgegangen, denn sobald ich im Zug/Auto saß kam mir der gedanke "was ist wenn du jetzt...?" dann wurde mir schlecht und von dem Gefühl und dem Stress, der Panik die ich dann hatte bekam ich auch noch Durchfall. :-X

So hab ich mich dann immer mehr abgekapselt, bis etwas das man "LEBEN" nennen könnte echt nicht mehr möglich war.

Mir war nurnoch schlecht, durch die Angst.

Und im Sommer 2010 kam dann der Punkt wo ich dachte "Ok, bis hierhin und nicht weiter!" Da kamen mir dann plötzlich so gedanken wie "Was bildeste dir denn da ein, was reimst du dir zusammen?? SO EIN QUATSCH!"

Ich hab dann ganz ernsthaft erstmal lachen müssen, weil es mir auf einmal so lächerlich vorkam, das alles.

Von da an hab ich mir dann gesagt, wenn z.B Kino etc. anstand "Dir geht es doch eigentlich blendend, dir geht#s gut!"

Und dann lief es auf einmal, wurde langsam aber sicher immer besser.

Im August habe ich dann meinen Freund kennengelernt, der mich für 10 Tage besuchen kam, da er aus Finnland ist. Da war dann schon noch der gedanke "Oh, oh..." :-/

Aber alles lief toll und er hat mich dann endgültig rausgeholt. Seit er da ist ist alles einfacher.

Klar ist mir immernoch häufig etwas schlecht (vllt. auch von der Pille?) aber echt nichtmehr so dass ich denke ich muss gleich ***. Und Panikatacken habe ich so gut wie garnicht mehr, das letzte mal als die Hündin **+ hat, allerdings nicht wegen der sache an sich, sondern wegen dem RIESEN knochen der da drin war.

Da konnte ich nur beten das der Hund noch ganz war.

Wenn andere *** ist alles ok, alles normal. Wegmachen tu ich es bei erwachsenen ungern, kann es aber. bei kindern, hunden katzen etc, alles top.

Ich hatte in der Richtung nie eine Therapie, es war einfach der Moment "Wenn du jetzt nichts tust gehste dran ein" Der mir geholfen hat es in die Hand zu nehmen.

Und für die Mütter unter euch,

ich habe keine kinder, aber als ich 3 war und mir superschlecht war lag ich bei papa oder mama im arm und das war alles was ich brauchte.

Wenn ich einmal Kinder bekomme und damit nicht umgehen kann werde ich Alles in bewegung setzten, um es zu lernen.

(Das mein ich natürlich nicht böse!!!)

Nur wenns dir Kids nicht wert sind, wer dann ???

Ich habe übringends seit 2 jahren eine allergie, die die lunge betrifft und seit dem gibt es für mich kein MD mehr. (Nurnoch Bronchitis und Mandelendzündung :=o )

ich hoffe das lesen ist nicht zu langweilig ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH