» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

n\ellx9

Mein Vater versteht mich auch nach zehn jahren und sechs davon waren behandlung, nicht! :°(

g?luuckeA80

Heike... mir ist aber aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass du die meisten Ängste/Übelkleiten Abends bekommst wenn du alleine bist. Kann das nicht etwas mit Einsamkeit zu tun habe... oder zumindest der frühere Auslöser gewesen sein?!

nein,nicht wenn ich alleine bin..auch wenn mein freund da ist..aber meistens nachts,weil ich immer daran denken muss,das man da am meisten die mgd grippe hat...meistens ko.... man ja dann nachts...natürlich kann die angst auch mal über tag kommen..aber meistens nicht.das lass ich mir auch nicht nehmen..meine ursache ist ja schon gefunden..hat mein psychloge mir auch schon alles erklärt...wie es zusammen hängt..und es hängt von jedem menschen wohl selber ab,wie schwer man es hat,verkraftet,zulässt..etc...

lieben gruß

heike @:)

g=luckex80

mist

hab es mit dem zitat schon wiedér falsch gemacht))-: gehörte natürlich darein...

nTelxl9

@ Heike

;-D

NSeverEn<din9gStory

Neu hier:

Hey ich bin erst durch einen zeitungsartikel darauf gekommen das es eine richtige krankheit ist an der ich gelitten hab.. ich hatte früher schlimme panik attacken und das auch meistens nachts wenns dunkel geworden ist. weil man da ehrlich am meisten hört das menschen sich erbrechen ! deswegen habe ich meisten ab 2 uhr mittags nichts mehr gegessen um abends nichts mehr im magen zu haben, so konnte ich ruhig schlafen. leider führte das dazu das ich abmagerte... jetzt gehts mir viel besser ich habs zwar noch nicht ganz überwunden aber dank meinen freund der mich voll versteht konnte ich wieer abends essen und es zu90% überwinden...trotzdem ist es immer noch schrecklich. und ich bin froh endlich etwas gefunden zu haben wo man mit anderen leuten reden kann die das gleiche problem haben ...

nHe7ll9

Heidiho!

Tja, willkommen in unserem Kreise! So geht/ging es wohl den meisten von uns! Und durch den Artikel bist du auf dieses Forum gestossen? Gruss -nell- *:)

gllucYke8x0

herzlich willkommen(-:

wenn man das so sagen kann..wielange hast du es denn schon?bei mir war es als kind auch scho so,das ich nachts immer angst hatte..wegen dem erbrechen...hatte auch die ekeligsten erlebnisse mit meinen geschwistern,eltern nachts...ich selber hatte ja nie was((-: und was soll man nachts machen,wenn man nicht schlafen kann?alle schlafen,man fühlt sich allein gelassen,es ist dunkel...man kann sich nicht so ablenken,wie am tag...oft war es bei mir so,wenn mir nachts schlecht war,war es plötzlich wieder besser,wenn es hell wurde,ich gemerkt habe,andere leute stehen auf...dann denke ich auch:siehst du,keine mdg gekriegt und kriegst du jetzt sicher auch nicht mehr..ist ja hell(-; ich weiß,man kann ´sie jeder zeit bekommen,aber bei mir hat sich die nacht wohl verankert....

@ usi princess u nell:

wie gehts euch denn??

liebe grüße @:) *:)

nSe2ll9

Bestens...naja, viel Stress und Zeitweise auch noch kleine Krisen in Sachen Ängste aber ansonsten gut. Danke der Nachfrage... und selbst? @:)

g}luckex80

@nell9

das hört sich ja ganz gut an :)^ :-D

bei mir das selbe...so eigentlich ganz gut und selbst die schwangerschaft macht mir gar nicht zu schaffen..der einzige,der mir im moment zu schaffen macht,ist mein freund :°( >:(

reg mich jeden tag nur noch auf...alles nicht so einfach...aber panikmäßig geht es eigentlich :)^

was macht deine seite?hast du schon was verändert :-D

glg heike

siusi_(princexss

*:) hiii

warum macht dein Freund denn stress glucke?? :°_ ist schön blöd und das genau in der Schwangerschaft

n.ellx9

@glucke

Ja, würde mich auch interessieren mit deinem Freund. Meine Seite vernachlässige ich "etwas", d.h. ich habe nicht sonderlich viel Lust sie im Moment weiterzuführen denn das bisschen Zeit was mir zur Verfügung steht möchte ich lieber etwas Anderes machen. ;-) Ich bin halt ein Fauli im Moment! 8-)

gdluckeT80

@susi_princess&@nell

ach,lange geschichte...er weiß nicht so richtig,was er machen soll..er wohnt ja in bremen,also etwas weiter von mir entfernt..bedeutet jetzt natürlich,das einer von uns umziehen muß...für ihn wäre es einfacher..er hat keine möbel,im moment auch keine arbeit,weil er noch seine diplomarbeit zu ende schreibt..etc..ich hab alles hier..meine wohnung,meine familie,meinen psychologen und wie ihr sicher wisst,fällt es "uns" auch etwas schwer,die gewohnte umgebung zu verlassen und auf sich ganz alleine gestellt zu sein...dazu habe ich ja auch schon ein kind,was hier in den kindergarten geht...es wäre für mich also viel komplizierter..aber irgendwie streiten wir uns deswegen ständig...na ja,und er hat in bremen auch noch seine tochter...wegen ihr fährt er auch ständig nach hause..er ist eher selten hier..na ja,dazu kommt,das ich ihn nicht von meiner "krankheit" erzählen soll,weil er selber ab und zu mal panikattaken hatte und nicht will,das es ihm durch mich wieder schlechter geht...dabei sage ich ihm selten,wenn es mir schlecht geht und das ist fast jeden abend der fall..reden kann ich auch nicht so wirklich mit ihm..er ist halt sehr still....na ja...da kommt halt eines zum andren und dann platze ich...deswegen bin ich etwas unzufrieden...na ja,aber sonst ist alles in ordnung :)^

bei euch was neuesneuesnell:wie siehts eigentlich bei dir mit kinderwunsch ausdiedie meisten haben ja angst davor...

*:) @:)

sfusi_5prin3cxess

Ich kann mich da nicht so reinversetzen, weil ich eigentlich auch nicht leiden kann, wenn mir jemand erzählt, das es einem schlecht ist. Er hat Angst, das seine Panikattacken wiederkommen, das ist aber auch irgendwo nachvollziehbar. Aber es belastet einen sicher auch, wenn keiner zuhört und gar nichts sagt %-|

nIelxl9

@ glucke

Oh, das hört sich an, als sei bei deinem Freund mal ne Therapie nötig! ;-) Ja, das Schlimmste ist, wenn man nicht reden kann. Umziehen als Emo? Unmöglich...und dann noch mit Kind und Kegel! Hilfe! Also...Kinderwunsch... das Problem ist, dass ich lesbisch bin und es etwas mehr Aufwand bedarf ein Kind zu bekommen. Aber mein Kinderwunsch steigt so langsam an...ein wenig! Tja,die Schwangerschaft würde ich zu Tode fürchten aber ich denke wenn der Kinderwunsch stark ist, dann geht man doch ein "Risiko" mit der Schwangerschaft ein, oder? (Oder ich dreh meiner Freundin die Schwangerschaft an!) ;-D SCHERZ! Ja, meine Therapeutin ist im Urlaub und ich kann meine Traumatherapie nicht weiterführen :-/ mist mist!! Ach ja, heike, weisst du eigentlich wie wichtig es ist, über die Ängste zu reden? Dein Freund unterdrückt seine Paniken indem er dich "ruhig hält" und du unterdrückst deine Bedürfnisse... man man man! Das geht doch nicht lange gut... :°_

g*luc@kex80

@nell9

da hast du den nagel auf den kopf getroffen :)^ ;-)

ich habe ihm gestern auch gesagt,er soll eine therapie machen.das geht so nicht weiter...er muss mal begreifen,das die panik so nicht einfach weg geht..er versucht sich immer mit sport abzulenken...und wundert sich aber,ads es ihm ständig schlecht geht...er hat im übrigen auch etwas angst vorm kotzen und verhindert es auch wie es geht...denkt auch immer gleich,er hätte ne lebensmittelvergiftung...heult rum,wenn sein bauch blubbert..etc..schon sehr seltsam..und er hatte auch noch nie eine mdg mit kot...halt nur nach unten raus ;-)

hab ihm auch gesagt,das er feige ist.er muß darüber reden...ich soll mich immer zusammen reißen,aber er selbst will gar nicht damit konfrontiert werden und versucht es mit aller kraft zu vermeiden.

männer :(v :°( ;-)

das du lesbisch bist hatte ich mir gedacht,aufgrund des fotos auf deiner homepage...stimmt,da wird es etwas komplizierter ;-)

wie denkt deine freundin denn über deine emo?kommt sie damit gut klar??frauen sind da ja meistens verständnisvoller(-:

so sind wir frauen halt...und ich kann dich/euch beruhigen,es ist gar nicht schlimm,schwanger zu sein..hatte in beiden schwangerschaften gar keine probleme..und meistens geht es einem sogar besser :)^ mir geht es so blendend...nix mit übelkeit..etc.. :-D

was macht deine therapeutin eigentlich genau bei dieser traumatherapie?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH