Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M&eRl!i-ssax08


alex, weil ich auch eine lange zeit hatte wo es mir sehr schlecht ging. ich hatte irgendwie gar nichts mehr essen können, nur trockene brötchen. damals nahm ich auf 46 kg ab (170cm groß) und als ich so wenig wog, nahm ich jede krankheit mit und konnte wieder nichts mehr essen. war ein teufelskreis. %:|

A9lwxandxra26


Das mit dem Teufelskreis ist schlimm, der Körper kann sich bei wenig Gewicht und Nährstoffmangel nicht wehren.

Hattest Du denn eine Esstörung, oder wodurch wurde das bei Dir ausgelöst? Hast Du jetzt wieder Normalgewicht?

M:elissJa08


ich hatte damals 4 monate am stück nichts essen können weil nach der magenspiegelung sich herausstellte dass ich magenentzündung hatte. ich bekam dann irgendwelche medikamente und es wurde besser. jetzt habe ich wieder das gewicht welches ich eigentlich immer hatte. essstörung hatte ich zum glück noch nie.

A^lwxVand8r-a26


Okay, also eine natürliche Ursache :)

Das kann den Magen echt durcheinander bringen und gerade wenn man dann noch Emo hat und sich schnell Panik ausbreitet, ist das ein Teufelskreis.

Wird es bei Dir mit der Emo denn mit der Zeit besser oder schlimmer?

MPelfissga08


seit der therapie geht es mir viel besser. bin gespannt wie lange es ohne therapie so gut laufen wird. hab die therapie vor halbem jahr abgeschlossen und noch geht es :=o

j$i=nka"2R3


Hui abgeschlossen klingt gut Melissa. Meinst du das die irgendwann nicht mehr hilft?

Freitag hab ich das Gespräch in der KLinik. Bin gespannt wie das wird. Mein Mann hat sich Urlaub genommen dafür. Irgendwie bin ich ein wenig nervös.

MGelisIsa08


hmm ich weiss es nicht. ich hoffe es zumindest ":/

ich drücke dir die daumen dass alles gut verläuft. so schnell verfliegt die zeit. in paar tagen ist schon april - wahnsinn :-D

jDin=ka23


Ja das stimmt. Die Zeit rennt echt wahnsinn.

jTinkxa23


Mir ist ein wenig übel :(v also nich doll aber ein wenig. Aber zwischendurch bekomm ich ein leichtes Hungergefühl. Is seit heut Nachmittag so. Angefangen hat das mit Sodbrennen das ist aber mittlerweile weg.

J(anEafee0x9


@ Alwxandra26

Hey naja also mein freund war da und von freitag auf samstag habe ich hier oben geschlafen aber gestern konnte ich net mehr und musst mal wieder flüchten :( nun ist er weg und mein bruder mit seinem kumpel auch mal wieder und da beide keine arbeit haben werde ich wohl wieder runter gehen :( ich glaube ich muss umbedingt die woche mal zu meinem haus arzt und nach eine überweisung fragen weil solangsam kann ich einfach nicht mehr :(

K^athyP5S581


@ Melisssa:

50kg bei 1,55 Körpergröße

KIathEy55x81


Also nur mal zur Erklärung. Ich war noch nie der Vielesser, schon als Kind nicht. Hab mich auch als Kind oft nur von ein paar Keksen oder Brot oder so ernährt. Und bei meiner Größe ist mein Gewicht in Ordnung...Ich esse ja, nur halt immer schon mit dem Gedanken danach wird mir bestimmt schlecht. Und zu 90% trifft es dann auch zu eben weil ich es mir schon vorher einrede.

Psychologe, Homöopath und Hausarzt bzw. Gastroenterologe konnten mir nicht helfen. Die einzige Antwort die ich immer bekommen habe war: Manchen Menschen ist halt ohne Grund immer schlecht, damit muss man halt leben...

M.elTistsa0x8


aber gut dass du trotzdem isst und somit nicht ins untergewicht rutschst. ich neige leider dazu sehr schnell abzunehmen. vor allem wenn die pest so rumgeht dann nehme ich irgendwie schon vor lauter angst ab {:(

guter esser war ich auch noch nie und mit reizdarm und reizmagen wird man nicht fett %:|

M.eliss"a0x8


mir geht es schon seit 3 tagen schlecht. meine schwiegermutter ruft mich schon 3 tage hintereinander an und schildert deren kotzerlebnisse. heute hat es auch den letzten erwischt (die sind 7 personen in einem haus). seit heute morgen ist nun der letzte dran.

war aber gar nicht schlimm, meinte sie. und abnehmen tut man auch davon >:(

am wochenende hat das baby welches im haus mitwohnt geburtstag und wir sind natürlich eingeladen. wenn der letzte seit heute am ** ist, dann sind die bis freitag immer noch ansteckend oder? ":/ alleine der gedanke in diese K++bude gehen zu müssen löst bei mir einen brechreiz aus. :-X

j6inkax23


Es kommt drauf an wie lange derjenigen noch *** und wie Hygienisch die sind. Ansonsten hast du halt Kopfschmerzen weswegen ihr nich kommen könnt oder Du sagst das ganz offen das du dir die Pest nicht shcon wieder an den Hals holen möchtest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH