Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Niedlxa

@ Melissa

hat jemand von euch schon mal darmspiegelung machen lassen? ich habe angst davor :=o

Ich hatte eine 2007 im November (oder wars 2006? Naja so in dem Dreh jedenfalls).

Am ersten Tag hatte ich eine Magenspiegleung, weshalb ich stationär im Kh blieb. Ich hab auch so eine furchtbare Lösung bekommen. Erst so ein kleines Glas mit einer dunklen, eher zähen Flüssigkeit, danach die 4 Liter Lösung, zum Säubern des Darms (die schmeckte nach Vanille und ich hasse Vanille!!!). Ich durfte die mit Apfelschorle verdünnen. DAs hat aber nicht so viel gebracht. ICh hab nicht alles geschafft, aber immerhin bischen mehr als 2,5 Liter. Am nächsten Morgen musste ich nochmal einen halben Liter davon trinken (diesmal aber pur), den hab ich nicht ganz geschafft. Von der Darmspiegelung an sich habe ich nichts mitbekommen, ich bekam eine Kurznarkose. Ergebnis: o.B.

j8inkad23

Bei mir gab es das Ergebniss ( beim ersten mal ca 2004 ) ohne Befund, beim zweiten mal nach Felix 2009 Darm verdreht.

Ich hab Freitag nen Termin bei einem Psychologen in der Klinik in Lengerich. Weiss nich ob ich den wahrnehmen soll

N=e{la

jinka, warum bist du unsicher bzgl. des Termins? :°_

jbinkax23

ICh hatte eh nich das Gefühl das er mich versteht. Ich fahr ja in zwei Wochen zur Kur und mir wird das einfach zu stressig. Ich muss noch soviele Sachen vorbereiten einkaufen etc das mir der Termin auch zeitlich nicht passt.

Dachte nicht das es vor der Kur noch so stressig wird. Hm... hab mit meinem Mann und Freundin gesprochen die meinten ich solle den Termin verschieben. Hat ja auch keinen Wert wenn ich da sitze mich nicht konzentriere sondern mit den Gedanken zu Hause hänge was noch gemacht und gekauft werden muss.

NUeolxa

Ja, das stimmt wohl, da hast du recht. Aber auf die lange Bank schieben solltest du es trotzdem nicht. MAch erst mal die Kur, aber dann würde ich mich an deiner Stelle wieder dranklemmen. Die Emo soll dich ja nicht fertig machen, oder? :)_

j9inkRa2x3

Ne und wird sie auch nicht :)_ . Hab den Termin auf den 3. Juni verschoben. Und dann mal schauen. Das doofe ist ja , momentan wird es wärmer und mir geht es besser .Echtdoof

N'elxa

Das doofe ist ja , momentan wird es wärmer und mir geht es besser .

Ja, aber darauf solltest du dich nicht "ausruhen" (aber das machst du ja auch nicht ;-)). Gut, dass du den Termin dann im Juni hast :)z

Vielleicht sollte ich die Problematik auch mal bei meiner Thera ansprechen :-/ So deutlich hab ich es ihr noch nicht gesagt, dass ich Emo bin :-/ Heute ist wieder ein blöder Tag... Mir ist nur schleccht, seit dem Aufstehen schon. Aber vielleicht hängt es auch noch mit dem Schleudertrauma zusammen :-/

j<inkxa23

Das kann gtu sein wann hattest du den Unfall?

N{ela

Am 4.4. Aber es tut eben auch alles noch weh :-( Aber gut, das wird wieder :)z

j:inkax23

Hm is ja schon ein weilchen her. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber hm möglich sein kann alles

JUa~n^afexe09

Ich hasse wochenende :( und ich bin einfach zu feige alleine zum arzt zu gehen und mir eine Überweisung geben zu lassen :(

M|eliswsa08

danke für eure antworten. ich bin mir 100% sicher dass ich das zeug nicht runterkriegen werde. ich werde es natürlich trotzdem versuchen ...

jyinkSa23

Versuch so viel wie möglich davon zu trinken Melissa. Hm ich glaube man sagt wenn es so ziemlich farblos ist ( insofern das mit dem Farblos geht ) ist der Darm sauber. Es dürfen halt keine Stückchen mehr mit raus kommen.

Wie geht es dir sonst?

MZeolissax08

gestern hatte ich 2 mal eine schrecksekunde. der kleine kam angerannt und sagte lachend er hat fast ge** weil er zuviel kohlensäure getrunken hatte und etwas hochkam als er aufstossen musste und am abend hatte er aus welchen grund auch immer durchfall. aber nur 1 x ":/

sonst alles ok, bin froh dass endlich wärmere tage kommen und die pest nicht mehr so rumgeht.

und wie geht es dir? und den kids?

jSinkOa2x3

Den beiden geht es soweit echt wohl gut. Beied ein wenig erkältet aber sonst alles tutti. Hm ja wie geht es mir?!? So geht es momentan also von der Angst her, ansonsten eher bescheiden :-( .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH