Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

A<lwx:andPra26

Hallo jinka,

ich denke, dass Euch beiden die Kur so gut tun wird, dass Du eine ganze Weile keien Angst haben wirst, dass er brechen muss. Das wünsche ich Dir zumindest! :)

Habt eine gute Zeit! :)* :)* :)*

j}in~ka2F3

DAnke ihr zwei das ihr mir so Mut macht :)_ !!

Wir sind gut angekommen, ich vermiss meinen Mann schrecklich aber ich hoffe das klappt trotzdem alles.

Das Wetter isthier ein wenig bedeckt, und kühler aber sonst wohl gut.

Essen ging so.

Felix fühlt sich pudelwohl und freut isch tierisch auf den Kindergarten morgne.

Vom ZImmerfenster aus seh ich das Meer. Schon schön!

jxinlkax23

Mir geht es beschissen :°( . Hatte vorhin nachdem ich die Nacht relativ gut überstanden hatte ( Fine hat nur geschrien) das Aufnahmegespräch mit Ärztin und Psychologin. Die Psychologin meinte es falsch das ich hier wäre mit meiner Angst weil ich könnte davon ausgehen das er sowas hier bekommt wie Magen Darm wegen sovielen Menschen etc . Boar ich könnt nur heulen und würd am liebsten abbrechen. Hab sowieso schon tierisches Heimweh und nu noch das :°(

Mxel3isVsax08

das ist ja ne super antwort von ihr. :(v ausserdem müssen kranke kinder ja nicht in der kita abgegeben werden. ":/

kann deine angst total verstehen, mir würde es wohl ähnlich gehen

Ekswmir>od

jinka, Psychologen stacheln ihre Patienten gerne auf so eine Art an. Das soll auch nicht heißen, daß du gleich wieder dort verschwinden kannst, sondern es soll dir vielmehr aufzeigen, was eigentlich dein Problem ist. So eine Art Konfrontation sozusagen, und aus deiner Reaktion darauf kann sich der Psychologe schonmal ein Bild von dir machen. Diese Vorgehensweise ist üblich und keine Prophezeiung, daß es deine Kinder ausgerechnet dort "erwischt"! Die Gefahr einer Ansteckung ist hier wie dort gleichgroß. Und selbst im unwahrscheinlichen Fall, daß es soweit kommt, hast du doch dort die besten Voraussetzungen, es gut durchzustehen, mit der Hilfe der Ärzte. Sieh es als Chance, nicht als Bedrohung! :)* :)* :)*

AFlwxanAdra2x6

Ich schließe mich Esmirod an, das ist nur eine Konfrontation mit einem WENN quasi :-)

Alles ist gut, zieh' die Kur bitte durch, das ist so wichtig für Dich und Dein Kind... :)* :)* :)*

Bist Du an Nord- oder Ostsee? Meer hört sich traumhaft an! :))

MQeli:ssax08

ich würde auch trotz allem dort bleiben. falls was passieren sollte bist du nicht alleine und hast prof. hilfe- das ist sehr wichtig. :)*

j{in/kxa23

Hallo ihr

hier hatte heut morgen ein Kind gebrochen :( . Wohl aufgrund von AUfregung beim heulen so reingesteigert oder wie auch immer. Hat es wohl öfters laut Mama.

Ja das mit dem Durchziehen ist wohl richtig, abbrechen leisten kann ich mir auhc nich wirklich.

Aber ich hab so Heimweh und da gibt es kein mittelchen gegen oder?

slperaminchexn

Hallo zusammen *:)

Vor langer Zeit hab ich hier schonmal wegen meiner Tochter geschrieben, die unter Emetophobie leidet. Sie wohnte damals noch bei ihrem Vater.

Inzwischen wohnt sie (11) bei mir und meinem Freund. Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es mit der Emo besser wird. Sie bekam weniger Panikattacken und war auch sonst recht entspannt, wenn es ums kotzen ging.

Vor ein paar Wochen ging es wieder richtig übel los und ich bin mit meinen Kräften am Ende.

Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht sagen könnt, wie ich mit ihren Attacken umgehen soll.

Das Schlimme ist, dass sie die Panik meistens bekommt, wenn sie bei Freundinnen übernachtet (was sie nun nicht mehr macht aus lauter Panik vor der Panik), in der Schule oder wenn ich arbeiten bin. Sie ruft dann ständig bei mir an :-/ Das letzte mal, als sie bei einer Freundin war, rief sie die ganze Nacht im Stundentakt an zzz Ich war irgendwann soooo geladen....und danach tat es mir sooo leid :°(

Wenn ich arbeite und sie anruft kann ich natürlich auch nicht stundenlang am Telefon hängen....ich bin immer so hilflos :°(

Von der Schule kommen immer mal wieder Anrufe.....von Handy auf Toilette %-|

Es geht jetzt schon so weit, dass ich eine super Aufstiegsmöglichkeit bei meiner Arbeitsstelle hätte.....ich es aber nicht machen kann, da ich dann noch weniger daheim wäre %-|

Gerade wieder ein Anruf von der Schule....ihr ist schlecht. Wie jeden Tag :°( Musste sie ne halbe Stunde lang bequatschen, damit sie zum Bus geht ":/

Das Problem ist auch, dass ich kein Auto habe.....also kurz mal abholen ist da nicht drin. Aber selbst wenn......ich könnte es nicht leisten ständig in der Weltgeschichte rumzukurven.

Die Panik raubt ihr zur Zeit auch sämtliche schöne Erfahrungen.....z.B. dass sie nicht auf den Gebrutstag einer Klassenkameradin geht, weil sie dort übernachten müsste.

Ich bin gerade so am Ende :-(

Ihr könnt euch doch besser in die kleine Dame reinversetzen ":/ Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich mit all dem umgehen soll....ohne dabei völlig die Nerven zu verlieren?

In eienr halben Stunde werd ich beim Doc anrufen und nen Termin machen.....damit ich ein Rezept für den Psychologen bekomme.

Danke @:)

LtillyxB

Ich habe mir damals eine CD mit autogenem Training gekauft u. hab das dann regelmäßg angehört, also auch wenn ich keine Panik hatte.

Mir hat das über das allerschlimmste hingegholfen weil man da lernt sich richtig zu entspannen.

Aber jeder Mensch ist anders. Keine Ahnung was Du da noch machen kannst.

Ich wünsche Dir u. Deiner Tochter alles Gute.

LG

Bwenny91x91

Ich schieb grad mal wieder Panik..Weil ich mir echt denke,irgendwann werd ich kotzen..Es wird so sein..Aus irgendeinem Grund wird es so sein..Ich werd bestimmt mein ganzes Leben nich kotzen..Ohman,das macht mich grad fertig ehrlich..Es wird passieren :°( Ist grad jemand hier?

B#enn_y919x1

+nicht

WJinte@rki@nd

Huhu Benny

und ein *:) an alle anderen...

Ich hätte mal ne Frage: Wie lang ist eine MDG denn nach Abklingen der Symptome noch ansteckend? Ich schreib morgen ne Prüfung und ne Freundin von mir auch; diese hatte eben wohl wahrscheinlich eine MDG :-/ Dass die Aufregung vor der Prüfung plus die Angst, ob ich mich jetzt anstecke nicht förderlich für mein Seelenheil ( ;-D ) und die Prüfung sind, könnt ihr euch ja vorstellen... :-/

Benny

Also sicherlich wirst du in deinem späteren Leben zu 99% nochmal kotzen müssen :°_ Das ist leider realistisch... Aber bis es soweit ist, wirst du bestimmt besser mit deiner Angst umgehen können :)*

BAenny9_191

Ohman scheiße,aber ich will das einfach nich :°( Gibt es keine Chancen,vllt doch bis zum Tod nich kotzen zu müssen? :°( Ohman ey.. :-( :)_ :°(

W-intecrkind

Ach benny, kopf hoch und steiger dich jetzt nicht rein :°_ :)*

So unvorstellbar es ist, aber man überlebts ;-) Ich hab in meiner Emozeit (zugegeben, heute ists schlimmer als es damals war) auch 2mal kotzen müssen... okay, das ganze vorher ging mit panik und heulen einher, aber ich habs überlebt... das klingt abgedroschen, ich weiss... :=o :)_

Mhhh, was mach ich denn nu wegen morgen? die freundin weiss von der emo, ich glaub ich halt mich einfach bisschen fern von ihr, also nix mit umarmen und in der prüfung sitzt man eh nicht so nah beisammen ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH