Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

K+athyb5;581

Ja, mir ist auch übel und das sogar ziemlich. Gegessen hab ich die letzten Tage schon nicht viel, gestern nur ein belegtes Brötchen mit 3 Scheiben Wurst. Ich hab's halt mit dem Joggen in Verbindung gebracht weil ich erst am Montag damit angefangen habe und gestern das zweite Mal war und es gleich danach los ging. Aber das war um 17.15h gestern und es wird absolut nicht besser.

j&invka2x3

Klingt nach einem MagenDarmINfekt. Ess doch erstmal nix sondern trink nur Tee damit sich der Darm beruhigen kann.

AWlwxavndrxa26

Kathy geht es Dir heute besser?

ich bin diese Nacht aufgewacht, musste eigentlich nur meine Blase entleeren, aber als ich dann wieder im Bett lag, ging heftige Übelkeit los, mein Puls raste und ich hatte Drücken im Bauch. Hat Ewigkeiten gedauert, bis das weg war. Bin dann irgendwann eingeschlafen und als ich aufgestanden bin, war ich total schlapp und mir war immer noch total übel und Puls raste.

Habe eben dann zwei Zwieback gegessen, erst war es okay, jetzt habe ich wieder Druck im Bauch.

Muss leider heute arbeiten gehen, habe zwei Termine, frage mich aber, ob sich da wirklich was anbahnt? Habe ja auch immer noch die "Option" auf EHEC, Samstag gab es Salat mit Sprossen... :(v :(v :(v

jninvka23

Guten morgen

Alex ich drück Dir die Daumen das es nur eine kleine Magenverstimmung ist.

Kann das sein das dir die Emo da einen Streich spielt?

Kzatzhy55x81

Guten Morgen,

nein mir geht es noch nicht wirklich besser. Hab gestern abend meine beiden Termin auch mit ach und Krach über die Bühne gebracht. Hab dann heut nacht relativ gut geschlafen und als ich heute morgen aufgewacht bin war mir sowas von übel und ich dachte ich bekomm wieder Durchfall. Wollte eigentlich daheim bleiben, aber naja. Sitz jetzt trotzdem seit 6.30h auf der Arbeit.

Hab eigentlich seit Mittwoch nachmittag nix mehr wirklich gegessen. Grad hab ich mal in ein trockenes Brötchen gebissen, nun ist mir wieder schlecht und der Darm grummelt. Langsam aber sicher nervt's mich.

@ Alwxandra:

Warte mal noch ein bißchen ab. Das muss ja nicht heißen das du wirklich krank bist. Nicht jeder Tag ist gleich und ich denke vielleicht liegt es auch an dem schlechten Schlaf den du hattest das es dir jetzt nicht wirklich gut geht. :)_

NNelxa

Das hört sich ja nicht so gut an bei euch :°_

Mir geht es auch nicht besonders gut. Mir ist auch ziemlich schlecht. Habe zwar heute morgen gefrühstückt, aber besser gings mir dadurch nicht. Es war schon eher kontraproduktiv. Hunger habe ich jetzt keinen. Aber nun gut, wir werden sehen, was draus wird...

MgeliAssxa08

ich gesellen mich auch zu euch, mir geht es auch schlecht. die letzten 2 tage war mir öfters übel und heute habe ich auch kaum was gegessen. komisch dass es uns allen auf einmal schlecht geht ":/

j'inGka2x3

Hallo ihr lieben

Hoffe euch geht es ein wenig besser.

:)*

N\elxa

Mir gehts wieder gut :-) Bei mir ist es diesmal die Psyche, die mir einen Streich spielt :-/

Danke, jinka :)* Wie geht es dir?

j#inkna2x3

Naja bis auf ne mini Angst ganz gut bekomm meine Tage nichirgendwie

Nwela

Ohje :°_ Aber vielleicht hat das ja nen ganz anderen Grund :°_ :)*

N0ela

Ich hab gestern abend ein Schöfferhofer Grapefruit getrunken (0.33l). Ich trinke ja so gar keinen Alkohol und Bier ja gar nicht. Das hat mir allerdings gut geschmeckt, aber ich war voll abgeschossen ;-D Total müde und ko. Konnte gleich ins Bett gehen ;-D Heute morgen hatte ich dann Kreislaufprobleme und mir war schlecht, aber ich bin trotzdem raus, etc. Und jetzt geht es mir wieder gut :-D

O]kou

Hallo,

ich weiß echt nicht, ob ich hier richtig bin. Ich fange mal an zu beschreiben.

Mir war es jahrelang jeden Tag immer schlecht, wirklich kotzübel. Bis man herausgefunden hat, dass ich eine Laktose- und eine Fruktoseintoleranz habe. Das war vor etwa einem Jahr. Seit der Ernährungsumstellung geht es mir auch wirklich gut und kann normal essen, auch ohne Angst.

Nur, wenn ich Stress habe oder einkaufen gehe, dann wird mir immer übel...vor Angst, dass mir schlecht werden könnte. Ich gehe abends nicht mehr weg, weil mir so schlecht wird davor...aus Angst das mir schlecht wird.

Mit Erbrechen habe ich keine Probleme, klar, ist eklig und niemand erbricht sich gerne, aber ich habe keine Angst davor.

Ich bekomme die Übelkeit immer dann, wenn ich sie nicht "brauchen" kann. Also wenn ich nicht schnell irgendwo rauskomme oder weggehe und mein Gegenüber nicht einfach sitzen lassen möchte.

Dann geht es auch manchmal wieder gut. Gehe lange einkaufen ohne Probleme oder Freunde kommen zu mir und es ist nichts. Sobald ich abgelenkt werde, geht es wieder.

Das ist echt nervig. Früher, als ich mich noch unbewusst falsch ernährte, war mir halt wirklich immer schlecht, weil mein Darm das nicht verarbeiten konnte. Heute ist mir schlecht, weil ich es nicht anders kenne als so...

Ich kann nicht einschätzen, ob es Emetophobie ist oder eine falsche Denkweise.

(fiel mir schwer, darüber zu sprechen...das ist das erste Mal...)

Danke

j?i/nka2x3

Willkommen Oku :)

Nela hm ne noch nix in Sicht....werd morgen früh dann wohl mal testen ":/

MCelisxsa08

jinka, habt ihr geplant ein weiteres kind zu bekommen?

wenn wir im august umgezogen sind, dann wollen wir anfangen zu üben. x:) hofentlich klappt es dann nicht gleich wie beim ersten kind 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH