Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

M'eli*s1sa08

das darfst du gerne machen. ich denke danach wirst du dich besser fühlen. emotionen müssen raus und wir hören dir gerne zu :°_

NXelxa

NSela

Mal was anderes. Ich wurde vorhin gefragt, ob ich demnächst für einen Abend als "Babysitter" einspringen könnte. Ich: ganz klar kein Problem. Wieso auch? Ich kenne die Kinder (die "Babys" sind fast 11 Jahre und ich glaube 6 Jahre alt ;-)). Die Große kommt zu mir zur Nachhilfe, mit dem Kleinen werde ich bestimmt auch fertig ;-) Zur Not lernt er eben die strenge Nela kennen. Ich hab immerhin eine pädagogische Ausbildung gemacht und ich hab auf die beiden auch schon vor 5-6 Jahren aufgepasst. Kein Problem also. Ich muss die beiden auch nur Bett fertig machen und ins Bett bringen, dann hüte ich den Fernseher und meinen Laptop ;-) Aber, und dieses Aber kam erst vorhin %-| Und ich hasse dieses Aber %-| Was ist, wenn plötzlich eines der Kinder krank wird? Sich übergeben muss? Was dann? Wenn es MDG bekommt plötzlich oder einen Sonnenstich hat? Ja, ich weiß, es ist äußerst ungewöhnlich, dass das genau an jenem Abend passieren sollte %-| Aber ihr wisst ja, dass das Gehirn eine andere Sprache spricht %-|

jVinmka52!3

Nela :°_ :°_ :°_ :°_ . Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. Und klar darfst du hier darüber schreiben :)

Also zum aufpassen kann ich nur sagen lenk dich ab dann denkst du da nicht mehr drüber nach.

Versuch es zumindest dich abzulenken. Du schaffst das schon!

N(e?la

Danke :)* Ja, ich hab ja schon öfter auf Kiddies aufgepasst, und es ist nie was passiert, ich glaube, dass ist gerade nur eine Überreaktion :-/

Der 02.06.2006 war ein Freitag. Das weiß ich noch ganz genau... Es war so schlimm auf der ITS :°( Da lag mein Papa vor mir und er sah so anders aus. Beinahe wäre ich zusammengebrochen, aber ich musste doch stark sein :°( Ich versuchte, mich zusammenzureißen. Dsa Weinen konnte ich nicht unterdrücken, aber ich bin wenigstens nicht zusammengebrochen. Er war so gelb im Gesicht, seine Augen waren verschmiert mit Augensalbe. Die vielen Schläuche... Riesige Spritzen und es waren davon weit mehr als eine :°( Eine Maschine, die für ihn geatmet hat :°( Ich habe sein Ohrläppchen "durchgeknetet". Das hat er gehasst, aber nur so hat er doch gewusst, dass ich es bin :°( x:) Ich habe ihm von der WM erzählt, von meiner 1 in Englisch (ich war zu der Zeit gerade in der Ausbildung), von meiner 1 mit 100% in Mathe. Ich hab ihn immer wieder gestreichelt und hab ihm ins Ohr geflüstert, dass ich ihn sehr lieb habe x:) Anschließend bin ich erstmal raus... In die zugehörige Parkanlage. Ich musste erst mal alleine sein. Ich betete zu Gott. Bin wieder rein und habe mich von meinem Papa verabschiedet und ihm gesagt, dass er mich nicht alleine lassen soll :°( Danach fuhren wir wieder nach Hause. Meine Mama blieb bei Papa. Sie ließ ihn nicht allein. War fast imemr an seiner Seite. Abends kam es zu Komplikationen, es kam zur ersten Not-OP. Meine Mama wartete auf der ITS. Sie bekam einen eigenen Sessel gebracht. Immer wenn meine Mama da war, wurden Papas Werte besser. Die Ärzte fanden die Situation gar nicht mal sooo ausweglos, machten dennoch wenig Hoffnung. Dann war die Nacht. Als ich am nächsten Morgen aufgestanden bin, fand ich einen Zettel in der Küche. Von meiner Schwester... Sie war zu ihrem Freund gefahren, anderthalb Stunden von hier weg. Sie schrieb, sie musste es tun... Sie konnte nicht anders... Sie hielt es nicht aus. Sie ließ mich alleine... :°( Jetzt war ich ganz alleine :°( Nur die beiden Katzen, die beiden Meerschweinchen und ich. Ich brach weinend zusammen :°( Ich konnte nicht essen, kaum trinken, nahm ab. Bekam von der Nachbarin Zwieback gebracht, hatte einen ständigen Brechreiz, musste viel weinen. Aber beim weinen war der Brechreiz weg. Ich konnte meine Schwester sogar verstehen. Ich meine, ich war das reinste Wrack. So musste sie die Verantwortung nicht auch noch für mich übernehmen...

An dem Wochenende ließ ich mich nochmal zu Papa fahren... Ich musste ihn nochmal sehen. Ich kannte den Weg zur ITS schon auswendig ... Es hatte sich nichts verändert... :°( Seine Augen hatten sie mit Pads zugeklebt, damit sie befeuchtet wurden und nicht austrockneten... Die Geräte, die Schläuche, die Geräusche, das alles machte mir Angst... Und ich habe die Bilder noch oft genug im Kopf... Die gehen nicht weg... Die kommen immer wieder... An dem Tag machte er ein paar Atemzüge selbst, so dass sie die Maschine reduzieren konnten. Aber dieses mechanische Heben und Senken vom Brustkorb, nein, das werde ich nie vergessen :°( Es erinnerte nicht mehr viel an meinen Papa, der so lebenslustig war :°( x:) Ich wollte ihn bei mir behalten und doch wollte ich gleichzeitig, dass er nicht leiden muss... :°(

Ich habe Angst vor der Nacht... Die letzte war schon so schlimm... Ich möchte nicht ins Bett gehen :°(

jZiHnk0a23

:°_

Hast du schon mal sowas wie progressive Muskelentspannug gemachtNela? Ich kann mir gut vorstellen das es bei Dir hilft. Und vor der Nacht hab keine Angst :°_ versuch dir vorzustellen wie du mit deinem Papa auf einer einsamen Insel bist und ihm alles erzählst von was du bisher so erlebt hast.

NQela

Autogenes Training hilft meistens besser... Aber das habe ich auch gestern abend gemacht und es ging nach hinten los :-/ Als ich letzte Nacht so lange geweint habe, habe ich meinem einen Stofftier alles erzählt :°( Alles, was in meinem Kopf erschienen ist. Das war ja wie ein Film, der da ablief... Und überall mal angefangen hat... Und davor habe ich Angst. Denn das fing eben schon wieder an. Aber noch bin ich vorm PC, noch kann ich mich ablenken...

Nkelxa

Vielleicht lade ich mir einfach ein Hörspiel runter und hör mir das so oft an, bis ich eingeschlafen bin... :-/ Vielleicht gibts ja die Schöne und das Biest oder die fünf Freunde, Michel oder sonst irgendwas in die Richtung....

jFinkax23

Fünf Freunde gib es :)z . Du wirst es nicht glauben aber Hörspiele hör ich super gerne zum einschlafen. Und je nach Laune / befinden fallen die Hörspiele aus die ich höre. Wenn ich zB sehr unruhig bin dann hör ich zB die ??? , da muss man sich zum teil ja konzentrieren um denen folgen zu können.

Meist schaff ich nicht mal die erste Seite und schlafe von daher vielleicht keine schlechte Idee :)z

N_elxa

Meine Wahl ist auf Bibi Blocksberg gefallen ;-D Zu mehr bin ich grad nicht in der Lage ;-) Aber ich hab Bibi immer gerne gehört x:) Es ist die Folge "Ohne Mami geht es nicht" x:)

N$ela

Perfekt, es läuft auf meinem MP3-Player x:) Dann gehe ich jetzt ins Bett... Ich vversuchs mal... Vielleicht kann Bibi die Angst weghexen ;-)

Achja, ich hab auch einige Hörspiele x:) Aber für heute abend hab ich halt was neues gebraucht :)z Damit ich auch zuhöre :)z

Danke dir :)* @:)

jIinuk-a23

Nichts zu danken. Ich wünsch mir für dich das es klappt und du ein wenig zur Ruhe kommst. @:) :)*

NSexla

jninkoa23

Guten Morgen

Nela wie war deine Nacht?

Mceklisysa0x8

nela, sind die "babys" noch nicht in der lage im notfall auf die toilette zu rennen? mein sohn ist 4 und schafft es immer ausser es passiert mitten in der nacht

die letzten tage von deinem papa waren ja schrecklich sowohl für ihn als auch für euch :°_ wie ging es dir gestern? hoffentlich bist du wieder einigermaßen ok :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)-

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH