Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NNela


jinka, ich wünsche dir eine gute Nacht! *:) :)*

benny, naja ob ich wirklich Angst vor dir hätte, kann ich so nicht sagen, ich habe mich da eben etwas seltsam ausgedrückt. Das kommt immer auch auf die Ausstrahlung von demjenigen an, aber ich echt schon "harmlose" Männer für "böse Buben" gehalten... Ich kann aber durchaus in einem Supermarkt auch neben Männern (aber nicht immer!) stehen, ohne Angst zu haben. Das wär ja sonst ein Spießrutenlauf. Aber das wa<r auch mal anders gewesen...

Bmenny|9191


Och man.. :)_ Ich würde dir bestimmt nichts tun,ich würd niemandem was antun können..Hab grad so Mitleid mit dir..Würd dir gerne helfen.. :-( Wenn ich kein Blauer wär,würdest du mich bestimmt lieb haben :-D @:)

NYexla


ALso über Inet mag ich dich ja schon mal ;-) Vielleicht würde ich dich auch im "RealLife" mögen ;-) Ich weiß es nicht ...

B)ennPy919x1


Das freut mich ja :-) Naja,ich hab eh auch nich alle Latten am Zaun..Leide zb. schon seit meiner Kindheit an sozialer Phobie (also brauchst bei mir schonmal garnich denken dass ich jemanden anpack..) Naja,dann die Emo..Is ja eher ne "Frauenkrankheit" Weißt was ich mir oft schon gesagt hab? Ich bin zwar körperlich ein Mann,aber im Denken her mehr wie ne Frau,ich versteh zb. Männer meistens einfach nich,obwohl ich selber einer bin ;-D Also alles verwirrend.. :)D

N!elxa


Naja,ich hab eh auch nich alle Latten am Zaun..Leide zb. schon seit meiner Kindheit an sozialer Phobie

Oh :°_ Aber ich kenn das, aber meine Soziale Phobie ist fast weg. Ich häng noch an der Agoraphobie/ Generalisierte Angststörung mit Panikattacken (die können sich nie auf eine Diagnose einigen %-| ), aber auch das ist besser. Und eben die Emo :-/ Ja, wir haben alle unser Päckchen zu tragen :-/

Weißt was ich mir oft schon gesagt hab? Ich bin zwar körperlich ein Mann,aber im Denken her mehr wie ne Frau,ich versteh zb. Männer meistens einfach nich,obwohl ich selber einer bin ;-D

Das macht dich gleich noch sympathischer ;-) :)_

Ich habe übrigens vorhin eine Email geschrieben ;-)

BIennWy91x91


Ja,soziale Phobie is sehr unschön..Und es schränkt dermaßen ein..Und naja,meine Freundin hab ich im Internet kennengelernt,glaub mir,real hätte ich niemals ne Frau angesprochen,niemals..So ne Panik wie ich vor Menschen teilweise hab..Es hat ja auch ewig und noch länger gedauert bis zu unserem ersten Treffen,was nur an mir lag.. :-/ Naja,mit ihr gehts mittlerweile,wir wohnen ja jetz auch zusammen..Aber bei fremden Menschen hab ich immernoch extrem Probleme,vor allem gehts bei mir eher ums Reden..Ich kann unter vielen Leuten sein..Aber wenn ich den Mund aufmachen soll is bei mir Feierabend.. ":/

Agoraphobie..Ich komm jetz grad nich drauf was das is..Platzangst?? Weiß ich jetz echt nich.. ":/ Und was is eine generalisierte Angststörung? Schon oft davon gehört aber ich kanns grad nich zuordnen.. :)_

B{e5nn>y95191


Achja,ne Mail an den Typen? :-D Das is toll :)^ :)z

N<ela


Ja, genau an den :-D

Naja,mit ihr gehts mittlerweile,wir wohnen ja jetz auch zusammen.

Hey, cool! :)^ Wie alt bist du eigentlich?

Agoraphobie..Ich komm jetz grad nich drauf was das is..Platzangst?? Weiß ich jetz echt nich.. Und was is eine generalisierte Angststörung? Schon oft davon gehört aber ich kanns grad nich zuordnen..

Agoraphobie ist die Platzangst, ja, also die Angst vor großen Plätzen und Menschenmassen etc.

Generealisierte Angststörung ist, wenn sich die Angst quasi selbstständig macht. Eigentlich weiß man gar nicht vor was man wirklich Angst hat (das trifft eher auf mich zu als die Agoraphobie). Und dann gibts bei mri auch noch die Klaustrophobie, die Angst vor geschlossenen und engen Räumen.

BEenony$9191


Wie alt schätzt du mich denn? :-) Du bist 26 oder 27 wies aus deinem Profil zu entnehmen is.. :)z

Ja,wir haben ne Fernbeziehung geführt mit 11 Stunden Zugfahrt dazwischen und das ging auf Dauer nich..Deswegen bin ich hier hergezogen :-)

Achso,ohman..Woher kommt diese ganze Angst bei dir? Hast du mal was ganz schlimmes erlebt? Das muss doch irgendwo herkommen.. :)_

N,exla


Ich schätz dich auf Anfang bis Mitte 20, vielleicht 23/24?

Ach, die Grundlagen für die Ängste liegen wohl schon in der Kindheit. Ich wurde im Säuglingsalter dreimal operiert, habee mit 5 Jahren meinen Opa verloren, der mir sehr wichtig war, danach gab es dann auch das ein oder andere, was ich nicht soo gut weggesteckt habe. Die ersten Depressionen und Ängste haben auch im Kindesalter angefangen, nnur hat das niemand erkannt. Als mein Vater dann 2006 starb :°( ist alles "explodiert" und ich hatte das Gefühl, mein Leben ist zu Ende, kann nie wieder normal laufen. Wenn man mich damals gesehen hat, haben das auch Außenstehende geglaubt... Für alle ist es ein Wunder, dass ich wieder so gut beisammen bin :-) Also für meine Verhältnisse.

B0en]n:y919x1


Hast gut geschätzt..20 bin ich :-)

Ohje,das klingt garnich gut mit deiner Kindheit.. ":/ :)_ Kein Wunder,dass es dir heut teilweise so schlecht geht..Soviel wie du schon durch hast.. :-/ Das Leben is irgendwie nich fair oder..?

Noelxa


Naja, ich muss sagen, dass ich doch eigentlich eine schöne Kindheit hatte, wenn man von dem negativen absieht. Aber es waren eben doch erhebliche Einschnitte.

Und wie kam es zu deiner Phobie?

B]eVnny79D19x1


Gute Frage..Ich weiß es nich..Naja,meine Kindheit war jetz nich die schönste..Ich war von Anfang an in der Schule Außenseiter,hab nie Anschluss gehabt,das zog sich durchs ganze Leben,ich hab bis heut immernoch keine Freunde..

Hast du eigentlich Freunde? :)*

Nqelxa


Hmmm... Naja, nicht wirklich. Meine beste Freundin wohnt in BaWü, für mich unerreichbar. Dann habe ich noch eine Freundin, die allerdings schon 60 ist, die wohnt in der Nähe. Ich kenne noch jemanden in der Nähe, aber da besteht kein Kontakt momentan. Ansonsten knüpfe ich grad einen neuen Kontakt zu zwei Arbeitskolleginnen und unserer Küchenfee. :-/

Bien~ny9`191


Hm.. :-/

Na gut,ich muss jetz mal ins Bett gehen..Wünsch dir ne gute Nacht! :-) Und Kopf hoch,wird alles irgendwie weitergehen.. :)_ Bis bald :-) *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH