Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

jwinkax23


DAs mit dem Urlaub klingt doch gut Kathy. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das die Zeit bis heute Mittag fix rumgeht.

K$at#hy55x81


So, noch 2 1/2 Tage arbeiten, dann 2 1/2 Wochen Urlaub. Hab das dieses Mal irgendwie sooooo nötig.

Haben heute und morgen die Prüfer der Rentenversicherung in der Firma und mir geht's ziemlich beschissen. Denk das kommt wegen den Prüfern. Hab Angst das sie irgendwelche Fälle von mir rauskramen wo vielleicht was schief gelaufen ist.

Hab auch am Freitag wieder mit der Pille angefangen (nach der Regelpause) und daher ist die Übelkeit auch wieder massiv. Aber nur noch 3 Blister (bis September), dann setz ich die Pille ab. Hoffe das dann auch die Übelkeit besser wird.

Am 09.08. hab ich nen Termin zur Magenspiegelung, eben weil ich in letzter Zeit so oft Magenkrämpfe und Sodbrennen hab. Mal schauen was der sagt. Hab bisschen Schiss, obwohl ich genau weiß wie es abläuft. Aber naja...

j*ink,a23


Musst du die Pille den unbedingt noch zwei Blister nehmen Kathy? Nu wo du schreist das wenn du mit dem Blister anfängst die Übelkeit am schlimmsten ist, hört sich dasmeiner Meiniung nach an als wenn du diese nich verträgst.

KPathy5x581


Ach, ich nehm diese Pille jetzt seit 14 Jahren. Vielleicht such ich auch nur nen Ausgangspunkt meiner Übelkeit (die grad echt heftig ist).

Ich muss sie nicht mehr so lange nehmen aber ich möchte es nicht jetzt im Urlaub (und dann im September nochmal ne Woche) bekommen. Bis dahin wird es sich noch nicht eingependelt haben. Möchte dann nach meinem Urlaub im September aufhören und schauen wie es läuft. Sollte eigentlich ne Östrogenfreie Pille nehmen aber die war jetzt so in den Schlagzeilen wegen Thormbose. Jetzt trau ich mich nicht :=o

Und eigentlich ist die Übelkeit bei mir ja permanent da (egal ob am Anfang oder am Ende des Blisters). Wie schon gesagt, ich brauch ein Argutment für die Übelkeit :-X

j&in9ka2x3


Ne das glaub ich nicht. Eine Freundin von mir hatte Depressionen knapp 10 Jahre lang. Bis sie die Pille abgesetzt hat. Von daher würd mich das wirklich nicht wundern.

K)athZy55x81


Mal schauen, vielleicht hör ich auch schon nach diesem Urlaub Ende Juli auf...

Könnt trotzdem grad heulen. Fahr an die Nordsee für eine Woche und das Wetter ist ja mal mehr als bescheiden :°( :°(

NAela


Hab meine Tage bekommen und dementsprechend gehts mir auch :-( Die Schmerzen kommen erst morgen, aber der rest ist schon da, prima %-| Mir ist ja sowas von schlecht, das ist echt fies %-|

juinkva23


Das hab ich auch Nela, da kannst leider nix machen. Evt mal die Dolormin für Frauen ausprobieren die sollen ja auch gegen dei Übelkeit wirken. Ansonsten ich kau immer Kaugummi das hilftwohl

NTelxa


Ich ess jetzt Popcorn :-/ Sicher nicht das Beste, aber irgendwie hab ich Lust drauf ;-D Auf die Dolormin für Frauen wurde mir erstens damals schlecht, zweitens würden die aber auch nicht mehr gegen die Schmerzen helfen :-( Unter Ibu 600 geht da gar nichts und selbst dann wirds meistens nur besser, geht aber nicht ganz weg (also die Schemrzen)...

MIeBlissaa0x8


mir geht es auch schlecht wenn ich meine tage habe. mir hilft echt gar nichts. und v. dolormin für frauen musste ich einmal fast ** weil die übelkeit und brechreiz unausstehlich waren :-|

ich quäle mich immer 2 tage rum und weiss, dass nach 2 tagen die gröbsten schmerzen weg sind. eine woche davor kann ich nichts riechen weil die gerüche übelkeit auslösen und während ich meine tage habe, kann ich kaum was essen weil ich alle geschmäcker und gerüche zum ** finde. %-|

M;elTisJsaV08


jinka, wann geht dein großer in den kiga? wir haben uns letzte woche dort angemeldet und uns hat man eine liste mit den ganzen kinderkrankheiten in die hand gedrückt. die erzieherin meinte es ist selten, dass die kids was ernstes abbekommen nur halt paar mal im jahr magen darm pest. das ist aber gar nicht schlimm, nur halt unangenehm %:|

ich freue mich jetzt schon darauf :[] {:(

N}exla


Ohje :°_ Ist denn dein Kleiner anfällig dafür? Als ich FSJ und Ausbildung gemacht hab, hab ich erklärt bekommen, dass die Kinder mit der Zeit weniger krank sind, das Immunsystem muss sich ja halt auch ausbilden. Aber es gibt auch Kinder, die sind von Anfang an wenig krank.

Wir hatten eben ein großes Heupferdchen im Wohnzimmer :-o x:)

j8inkxa23


Ja jetzt im August geht es los. Ich werd schauen wie dann meine Angst ist. Momentan geht es echt super.

Nela versuch mal zu atmen gegen die Schmerzen, durch die Nase ein und durch den Mund aus. Hilft super. Bei mir hilft auch kein Schmerzmittel

NSela


Ich hab schon so viel probiert. Von Atemübungen über Entspannungstraining oder Wärme. Die Kombi Ibu und Wärme ist am Besten, nur auf Arbeit kann ich Dinkelkissen schlecht einsetzen ;-) Ich mein ,es wird ja durchs Ibu besser und ich kanns dann besser aushalten. Naja, optimal ist es nicht :-/ Ich muss sowieso eitenglich mal wieder zu meinem Gyn %-|

Meelismsax08


nela, ich weiss nicht ob er anfällig ist ":/

ich denke wenn die pest rumgeht dann erwischt es die kleinen eh zuerst. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH