Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MNelisPsa0d8

hallo jinka, ich lese die ganze zeit still mit *:)

der kleine hat sich mittlerweile gut eingelebt. die ersten 5 wochen waren sehr anstrengend aber mittlerweile will er nicht mehr dass ich abhole :=o

waren allerdings schon 3 mal krank in der zeit. er hat jede woche schnupfen, husten und 2 mal hohes fieber. aber alles halb so schlimm, hauptsache keine magen darm pest

wie weit bist du jetzt? geht es dir etwas besser?

j^inka2x3

Achso :) na aber schön das Du so weisst was hier los ist.

Hm ja Felix hat es seit knapp 3 Wochen. Erst Mandelentzündung mit beginnender Lungenentzündung, Antibiose leer, 3 Tage ruhe, Lungenentzündung.Nun schnieft er nur ein wenig aber damit komm ich klar. Ist halt doof das man immer die Angst hat obwohl an so Tagen wie heute denke ich meine güte ich kann es eh nicht ändern.

Soweit ansich geht es wohl. Hab Tage da kann ich essen und dann wieder Tage da ist an Essen nicht zu denken weil mir so schlehct ist. Naja jede Schwangerschaft ist anders :-D .

N6el2a

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder ;-)

Ich bin seit heute erstmal krankgeschrieben. Jetzt Sitze ich hier und höre Enya, das beibogt sehr gut x:) Ansonsten geht es mir nach wie vor nicht gut und ich hänge in einer Krisensituation, aber das wird wieder, denke ich ;-) Ich kann es immerhin akzeptieren, das ist, denke ich, ein guter Anfang. Jetzt soll ich mich ausruhen und das tun, was mir gut tut und Spaß macht. Nun, mal sehen, wie es wird und ob mir die Zeit zu Hause wirklich gut tut :-/

j6iWnka2x3

Hi Nela, schön das Du dich eben meldest. Hatte schon ein wenig Sorge.

Tun und lassen wozu Du lust hast, na dann los :) und wenn Du merkst das Dir das zu Hause nicht gut tut, dann raus an die Luft.

KZa,th_y55x81

Naja, ich trinke allgemein zu wenig. Höchstens einen Liter. Aber dann müsste ich ja dauernd Kopfschmerzen haben. Ich denke schon das ich irgendeinen versteckten Infekt habe, der einfach noch nicht rauskommt.

Ob's was grippales oder Magen-Darm technisches ist kann ich irgendwie nicht sagen. Denke ne Mischung aus beidem.

jLipn.ka2x3

Naja so ne richtig fette Grippe is ja auch kein zuckerschlecken. Auf jeden Fall dann mit dem Arzt für diene Krankheit in Verbindung setzen. Ich weiss das wenn wir nur leicht erkältet sind wir nicht zu meiner Cousine fahren , da sie ne Erkältung durch die Krankheit völlig aus der Bahn werfen.

Und sie im schlimmsten Fall ins Kh muss

N!exla

Naja, das fällt mir gar nicht leicht, das zu tun, wozu ich Lust hab :-/ Ich bin sogar damit überfordert :-/ Seltsam das alles... Es läuft im Moment unter der Bezeichnung "Anpassungsstörung", das passt sogar ganz gut dazu :-/ Nun gut, im Moment ist es einfach gut, Enya zu hören und hier ein bischen zu lesen :-) Und wenn mir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, könne ich auch auf die Arbeit kommen, einfach nur um Gesellschaft zu haben :-) Das Angebot fand ich toll :-) jinka, du brauchst dir keine Sorgen machen :)_

Vielleicht guck ich die Küchenschlacht, das fängt ja jetzt an x:)

Kathy das klingt ja nicht so schön bei dir :-( Ich wünsch dir gute Besserung!

j-inkxa23

Glaub ich dir das dir das nicht leicht fällt nela. Als ich in teilstationärer Therapie war, hatte ich auch die Aufgabe das zu machen wozu ich lust hatte. Das war mehr wie schwer und ich habe ernsthaft knapp vier Monate gebraucht um das hinzubekommen. Aber ich find deinen Ansatz gut und ich denke wenn Du den nicht hättest, dann würde alles andere nix bringen.

So meine Tochter ne, also diese kleine Ziege. Die hat richtig schlimmen HUsten und nu war ich heute mit ihr beim Kinderarzt damit er mir einen Hustenblocker aufschreibt für Nachts da sie sonst nicht zur Ruhe kommt.

Ich dann vorhin schon 2.5ml Saft auf dem Plastiklöffel gepackt und ihr dann ein bisschen in den Mund. Also wenn da überhaupt was gefehlt hat war das viel. Sie auf jeden geeckelt aber noch war alles ok. Ich nochmal nen bisschen wieder echt nur minimaler Tropfen sie angefangen zu ekeln und zu Husten. UNd was macht Madame wenn sie was eklig findet und das runterschlucken soll %-| kotzen >:( .

Aber mein Mann voll verdattert, das ich total locker damit umgegangen bin. Bin ich aber ehrlich gesagt auch. Hab das bisschen kotze was da war, weggemacht und normal im Programm weiter gemacht.

LSilglyB

Ist doch toll!!!

Aber ich glaube dass könnte bei mir auch gehen. Da weis ich ja dass es nicht ansteckend ist... :-/

jDin4kBa2x3

Ja das hat ich auch schon überlegt Lilly ob es das ist was mich dann so locker sein lies.

MReliVssax08

bei mir ist es genauso. wenn mein sohn irgendwelche medikamente hochwürgt oder erbricht macht es mir nichts aus. es ist zwar unangenehm aber keine spur vor panik. da weiss ich ja das ist kein magen darm %-| schon komisch das ganze ":/

jMink'a23

Wir sind doch echt krank in der Birne ;-D

Ne mal im ernst aber das ich selber brechen könnte macht mir mehr Angst wie alles andere.

K,athy5x581

Also ich glaube ich schreibe jetzt hier nicht mehr. Es tut mir zwar gut mich ab und an mal auszuheulen aber es ändert ja nichts an der Situation an sich.

Mein Leben ist so momentan absolut nicht lebenswert und ich muss irgendwas tun damit sich das ändert. Bisher habe ich noch nicht den richtigen Weg gefunden aber wer weiß.

j=in^ka23

Das ist schade Kathy, wünsch dir aber alles gute für deinen Lebensweg.

L^il/lyB

Liebe Kathy,

bitte zieh dich nicht zurück. Hier verstehen dich die Leute doch.

Wenn es Dir gut tut hier zu schreiben, dann mach das doch auch. Sonst wird es ja noch schlimmer für dich. Bestimmt findest auch du demnächst irgendeinen Weg der dir weiterhilft. Aber bis dahin hilft es dir vielleicht mit den Leuten hier zu reden.

Du hörst dich so traurig an was ich auch sehr verstehen kann, aber kriech bitte nicht in dein Schneckenhaus. Bestimmt kommen auch wieder bessere Zeiten.

LG @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH