Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

K7atkhy55_81

Seit 45 Minuten hat auch meine Chefin Durchfall und ist in der Zwischenzeit schon 3x auf's Klo gerannt. Der Supergau hat mich wieder...

j5ink1a23

Versuch ruhig zu bleiben Kathy, wenn Du dich nun aufregst bringt das nix ausser das dir davon übel wird.

D'esRttinyqhopxe

Da kann ich jinka nur Recht geben.

Mein Sohn erzählte mir gestern, dass im Kindergarten angeschrieben steht, dass MDG herum ist und zwei Stunden später war mir schlecht. Hatte vorher Durchfall und fühlte mich dadurch bestätigt. Aber ich denke, der kam wegen der Aufregung (psych. Stress in der Familie) Auch jetzt ist mir schlecht und ich habe eine Tasse Tee neben mir stehen.

Dabei war ich stolz auf mich, weil ich auf die vorsorglich sonst täglich genommenen Vomex verzichtet habe.

L;illdyB

Ich bin von dem Vomex immer total beduselt. Kannst Du das so am Tag nehmen ohne völlig neben Dir zu stehen?

Ich hatte letztens auch so eine Angst, da habe ich eine viertel Tbl. Tafil genommen. Das hat meine Mutter irgendwann mal bekommen.

Ich hatte jetzt nicht das Gefühl total ruhig zu werden, dafür war die Dosierung bestimmt auch zu niedrig, aber ich habe gemerkt dass ich nicht mehr ständig daran denken mußte. Ich hatte nicht mehr zwanghaft diese Gedanken, eigentlich hatte ich gar keine Gedanken ;-D

Auch mal nicht schlecht – nicht denken zu müssen. Wenn ich ehrlich bin hat mir das echt gut getan. Aber diese Medis sind halt nicht so gut u. darum traue ich mich auch nicht mehr daran.

Aber für den Notfall – so wie bei Kathy im Moment – suuuper :)^

Mir ging es danach für einige Tage besser.

D|estinGyhHopxe

Tafil ist ein Beruhigungsmittel oder?

Ich nahm Vomex 50 mg immer vor dem schlafen gehen. Später reichten sie nicht mehr und ich erhöhte auf 150 mg. Da wir einen Kinderwunsch haben (in 1-3 Monaten) nehme ich sie nur noch im Notfall.

Heute morgen nahm ich 3 mg Bromazanil. Es ging überhaupt nichts mehr, nachdem unser Kleiner nun auch Durchfall hat. Hat nichts gebracht. Dann 150 mg Vomex. Aber auch nicht so wirklich. Die Angst ist eben größer. Mein Psychologe meinte, ich könne auch trotz Vomex auf 6 mg Bromazanil hochgehen, wenn nichts mehr geht aber das möchte ich nicht. Alleine auch wegen dem Zwerg. Nicht das ich noch einschlafe. Bin psychisch momentan sowieso instabil wegen Stress in der Familie.

Schon die Vomex Dragees machten mich früher müde. Aber später konnte ich nichtmal mehr mit 150 mg einschlafen, der Körper hatte sich daran gewöhnt.

@ Kathy,

wie gehts dir denn mittlerweile?

j8inkXa23

Klingt ja nicht so toll Destinyhope. Dein kleiner hat sich bestimmt nur den Magen verstimmt. Durchfall können die Zwerge ja mal haben und Du wirst es nicht glauben wenn er sich wirklich übergeben muss und Du bist mit ihm alleine, dann schaffst Du das. Hab das auch schon durch. Ist zwar echt hart aber es klappt.

K&athyh5x581

Also Vomex nehme ich auch nur im äußersten Notfall wenn ich auf der Arbeit bin, sonst schlaf ich ein...

Naja, was soll ich sagen, von 4 Leuten (inkl. mir) haben's drei. Soviel zu dem Thema...Was will ich machen? Da muss ich durch. Ändern kann ich jetzt nichts mehr. zzz

LdillxyB

Sterilium virugard u. Sargrotan, das, welches auch bei Noro wirkt.

Damit würde ich das ganze WC, incl. Becken, Bürste, Türklinken u. Wasserhähnen absprühen.

Hätte ich wohl auch schon längst gemacht.

@ Destenyhope:

ja, das ist ein Beruhigungsmittel genauso wie Bromazanil.

Mzeliasxsa08

bei mir wirkte vomex nur die erste zeit. nach einiger zeit hatte die wirkung nachgelassen und ich merkte gar keine besserung mehr. wenn ich zb mehrere wochen kein vomex mehr genommen hatte, hatten mir auch 40 mg gereicht und ich bin sofort eingepennt. zzz

kathy, ganz viele kraftsternchen an dich :)* :)* :)* kann deine panik total nachvollziehen :°_

j/inuka2x3

Hab mal ne Zeitlang Mcp genommen zur Vorsicht , abends vorm schlafen gehen. Warum auch immer. Aber mittlerweile nehm ich nix mehr. Klar zur Ziet kann auch nich wirklich was nehmen ausser Vomex, aber auch so versuch ich die Übelkeit momentan ist es ja Schwangerschaftsbezogen natürlich in den Griff zu bekommen und wenn so Situationen sind dann auch. Trink dann meist einen Kamillentee :)

M`el$is[sa0x8

wie weit bist du schon jinka? wird die übelkeit langsam weniger?

j)inkax23

12+3 läuft aber scheisse was scheisse laufen kann Melissa, übelkeit kommt und geht nach wie vor.

MQelissHa0x8

habs gerade nachgelesen :°_ ich drücke dir ganz fest die daumen dass alles gut wird. ich hatte bis zur 20 ssw immer wieder geblutet. vor allem hatten mir 5 kg gereicht und schon fingen blutungen wieder an. war echt nervenraubend. ich dachte jedes mal, jetzt ist es vorbei %:|

mit haushaltshilfe und viel schonen wird alles gut gehen :)_

jrixnkxa23

Sind nich nur die Blutungen, die sind momentan weg. gott sei dank. Is auch noch ne andere Diagnose

M+el]issax08

ohhh, habs auch nachgelesen. versuche ruhig zu bleiben, du wurdest noch nicht untersucht... vielleicht will deine fa nur auf nummer sicher gehen. mir würde auch die decke auf den kopf fallen wegen der ungewissheit. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH