Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N0ela

Ohje, Asthma ist nicht schön :-( Meine Schwester hat Anstrengungsasthma, wenn sie ihr Spray nicht genommen hat vorher, hustet sie auch ganz schön da rum. Hat er das seit Geburt?

Hast du eigentlich Geschwister? :)_

jBi`nka2x3

Ne seitdem er ungefähr nen Jahr alt ist. Sobald er auch nur leicht erkältet ist aber auch nur im Winter machen seine Bronchien nicht mehr mit. Vor allem wie auch bei deiner Schwester bei Anstrengungen.

Joar ich bin noch mit 3 Geschwistern gesegnet. Aber alle nach mir. Hab noch einen Bruder und zwei Schwestern ( Zwillinge ) .

E.mmix92

Ich leide auch darunter... aber mehr nur auf den Moment bezogen... also wenn da was altes aufm Gehweg liegt juckt es mich nicht... Is schade, denn wenn mein Freund Magen und Darm hat bin ich immer am verstecken spielen :-( Wenn ich Magen Darm hab, kommts eh nur hinten raus... oben niemals :-X hab da super technicken entwickelt für :)^

N^exla

jinka, da war ja dann immer full house bei euch ;-) Wie ist das mit drei Geschwistern? Ich hab "nur" meine Schwester und war immer froh drum ;-D

also wenn da was altes aufm Gehweg liegt juckt es mich nicht...

Emmi, erstmal willkommen im "Club" *:) Das juckt mich mittlerweile auch herzlich wenig :)z Heute auf dem Weihnachtsmarkt bin ich auch an einer sogar relativ frischen Lache ziemlich locker vorbeigelaufen :)z

jOi:nka2x3

Hi Emmi willkommen *:)

Hm naja wie soll ich sagen. Ich hatte ziemlich viel Verantwortung von daher war das nicht immer toll. Das was ich als Kind / Jugendliche toll war, war das immer jemand zu Hause war. Aber als ich dann ausgezogen bin war das schon echt hart. Da war ich dann das erste mal viel alleine und kam auch nicht klar damit.

Auch die erwartungshaltung an die älteste ist nicht so super ":/ , sondern auch heute noch ziemlich hoch.

EgmmiO92

Naje altes hat mich noch nie gestört.. ich hab das wohl auch nicht so heftig.. also angst vor ner MDG hab ich gar nicht oder so ":/ Naja ich hab mich seit ich 7 war nicht mehr übergeben und weiß es wunderbar zu verhindern und so macht mir eigene Übelkeit auch keine Angst :)^ Nur das Erbrechen an sich ist schlimm :(v Wenn mein Freund krank ist frag ich ihn auch alle 5 minuten obs ihm gut geht, obwohl ich mittlerweile weiß, dass er das super einschätzen kann und immer rechtzeitig im Bad ist :-(

E@mmix92

relativ frischen Lache ziemlich locker vorbeigelaufen

Das würde mich dann doch zum würgen veranlassen... vorallem wenns riecht :(v

j$inska23

Wie machst Du das, das Du dich nicht übergeben musst emmi?

EWmmix92

Ich gehe in mich und verkrampfe den Oberkörper, dadurch habe ich das gefühl ich würde mir die speiseröhre zudrücken.. wirkt wahre wunder :)^

NUexla

Das würde mich dann doch zum würgen veranlassen... vorallem wenns riecht

Naja, ich hab ja die Nase nicht drüber gehalten ;-)

jinka, das mit der Erwartungshaltung hab ich mir schon gedacht :-/ War bestimmt nicht einfach :-/ Deshalb bin ich froh, dass ich nicht mehr Geschwister hab.

EHmmix92

Naja, ich hab ja die Nase nicht drüber gehalten ;-)

ich riech das 10km gegen den wind :D

jmin3ka23

Ne es ist heute noch nicht einfach Nela.

Und ich bete das ich nicht die gleichen Fehler mache wie meine Mutter ??bei meinem Vater geht es noch so ?? aber leider ertapp ich mich immer öfter dabei

Emmi aber wie verkrampft man den Oberkörper?

N'exla

Ich gehe in mich und verkrampfe den Oberkörper, dadurch habe ich das gefühl ich würde mir die speiseröhre zudrücken.. wirkt wahre wunder

:-o Ok, und das funktioniert? :-o Wenn ich da oben noch was verkrampfen würde, würde wahrscheinlich alles noch schlimmer werden ":/

EFmm"i92

bei mir klappt das super :)^ wenn man wirklich das gefühl hat da will was raus verkrampft man sich doch eh durch angst ;-) einfach etwas weiter unten richtung magen verkrampfen und dann wirds bei mir schon besser mit dem druck nach oben :)^

j~in=kxa23

Ich kann mir das auch nicht vorstellen aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie ich mir das da oben verkrampfe ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH