Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

KSa!thyM5581

Ich hab es ihm vor zwei Jahren schon mal gesagt. Da hat er mich mit Opipramol abgespeist und es als traumatische Belastungsstörung (oder so ähnlich) abgetan. Hab ihm auch schon von der Emo erzählt, da hat er gar nichts dazu gesagt...

N'ela

Da hat er mich mit Opipramol abgespeist und es als traumatische Belastungsstörung (oder so ähnlich) abgetan.

Hat er denn nicht mal eine Überweisung an einen Facharzt oder Psychologen in Erwägung gezogen? Ich würde ihn an deiner Stelle gezielt darauf ansprechen.

Hab ihm auch schon von der Emo erzählt, da hat er gar nichts dazu gesagt...

Die meisten Ärzte scheinen das auch gar nicht zu kennen; ich würde sogar meine Hand dafür ins Feuer legen, dass mein Hausarzt es auch nicht kennt.

K:atXhyD55x81

Ich hab hier irgendwie eine Hemmschwelle mit der Überweisung zum Psychologen. Mein Neurologe ist auch Psychiater und bei meiner letzten Nervenleitgeschwindigkeitsmessung (was für ein Wort) hab ich ihn auch mal auf die Emo angesprochen. Die kannte er gar nicht.

Wegen der Depression, ich weiß nicht ob es eine ist. Denn ich merke ja das es mir wirklich gut geht wenn's mir körperlich gut geht. Sprich wenn mir nicht übel ist geht's mir wirklich gut. Aber da die Übelkeit halt oft da ist geht's mir auch oft schlecht.

Da spielen dann schon kleine Faktoren, die andere Leute nicht mal beachten würden, schon eine ganz große Rolle das es mir schlecht geht. Irgendwie ist es immer wieder ein Kreislauf.

jFinkax23

Kathy aber das kann ja auch psychosomatisch sein. Denke rausfinden wirst Du das nur wenn Du einen Psychologen aufsuchst. Und deinen Hausarzt würd ich wechseln. Geht meiner Meinung nach gar nicht, das der seine Patienten nicht ernst nimmt.

Nela man das gefällt mir nicht :(v hoffe das es Dir bald besser geht.

Wie ist den mit Arbeit momentan?

N/eloa

jinka, mir gefällt das auch nicht :-( Naja, im Moment habe ich noch Urlaub. Aber ab Montag muss ich wieder ran... Ich weiß noch nicht, wie das wird, aber ich hab schon, naja, nicht Angst davor, aber wirklich wohl ist mir dabei auch nicht :-( NAja, wenns eben nicht geht, muss ich mich halt krank schreiben lassen, aber darauf hab ich eigentlich keine Lust. Ich WILL aber arbeiten gehen :-(

jWinkxa23

Na wenn Du das wirklich willst, dann wird das auch :) . Und Kopf hoch wird alles wieder werden.

N1ela

Wenn du das sagst, jinka... Ich hab da wenig Hoffnung... Das geht jetzt seit November... Die Gastritis im Jahr davor war nach 4 Wochen weg!!! Ich werd wohl wirklich die MS machen lassen, vielleicht ist doch mehr im Argen :-/ Und ab Montag zieht unsere Firma um, es wird also anstrengend.

Was das Essen angeht, muss ich alles ausprobieren, ich kann nicht pauschal sagen, das geht, das ghet nicht ":/ Morgen möchte ich mit meiner Mama in R. ein bischen shoppen gehen. Ist nur 10 min weiter weg von hier, viel Shoppingsmöglichkeiten gibts da nicht, aber vielleicht kann ich mich drauf einlassen und ablenken. Wenn das klappt, wird wohl auch das Arbeiten klappen...

jTinkRa2x3

Na das mit der Magenspieglung ist doch ein guter Schritt in die richtige Richtung :) .

Vielleicht kommt da ja was raus was dich weiterbringt. Viel Stress auf Arbeit klingt gut, dann bist du abgelenkt und kannst nicht nachdenken ;-) . Genauso wie mit dem shoppen mach das, es wird dir gut tun.

N}elxa

Viel Stress auf Arbeit kann auch nach hinten losgehen :-/ Ach, ich denk schon wieder zu negativ, glaub ich... Ja, ich sollte Hoffnung haben, dass alles wieder gut wird etc. Aber die hab ich eben im Moment nicht... Ach, egal...

Sorry, falls die Antworten sehr verzögert kommen, aber mein liebes Internet hat heute abend keine Lust, sich sonderlich gnädig zu erweisen %-|

j6inkia2x3

Ist schon ok Nela. Naja positiv denken fällt uns halt schwerer wie anderen Menschen. Wir haben Tage da geht das super und dann wieder Tage da ist dem nicht so! Aber wir schaffen es immer wieder :) . Und auch du wirst es wieder schaffen und fröhlicher ins Leben schauen können!

N3el:a

Ich hoffe so, dass du Recht hast :)_ Mir gings ja psychisch schon besser, aber im Moment ziehts mich doch irgendwie runter... Ich hoffe, dass ich mich aufs Shoppen einlassen kann...

Wie gehts dir denn heute? :)_

jhink{a23

Ach das wird bestimmt Nela!!

Soansich geht es mir ganz gut. Der Sturm macht mir gerade nen bissi Angst!

N!ela

Sturm? Bei uns ist noch keiner, gemeldet ist aber... Tief Andrea ]:D Ich kenne eine, die so heißt und vom Charakter her könnte es sogar passen ]:D

Ach übrigens, erst hatten wir Wasser im Keller, dann hatte ich das Wasser in der Autotür, jetzt hatte ich Wasser im Zimmer ;-D Dach undicht ;-D

(Und meine Tage kriege ich auch... Und ich muss da ohne Ibu durch :°( :°( :°( Ich sterbe jetzt schon :°( :°( :°( Darf man mit Gastritis Magnesium nehmen? )

juinkax23

Ich glaube schon das du das nehmen kannst. Lass dir das ibo dochspritzen. Das geht doch auch!

Ihr habt aber etliche wasserschäden ;-)

NVelxa

Ja, und, wenn mans genau nimmt, sogar einen Dachschaden ;-D ;-D ;-D

Ich kann doch nicht 3x pro Tag zum Arzt fahren, um mir das Ibu spritzen zu lassen! :-o Ich werds wohl doch mit Magnesium probieren :-/ Naja, im Dezember hab ichs ja auch irgendwie überlebt... ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH