Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NSel3a

Und ko kann davon kommen das Du dich immer so anstrengen musst, dich selbst zu schützen.

Ja, da kannst du Recht haben, das klingt sogar sehr wahrscheinlich... ":/

Hm wie wäre es mit einem stationären Aufenthalt oder einer Reha?

Ich möchte keine stationären Aufenthalte mehr... Ich war viermal stationär und ich bin froh, dass ich das bisher nicht mehr brauchte... Am Donnerstag habe ich Bewegungstherapie, darin setze ich jetzt mal meine Hoffnung. Vielleicht kann die Bewegung was lösen, was ich vielleicht dann auch rauslassen kann... Wenn ich denn mitmachen kann und körperlich nicht ganz kaputt bin...

Es ist echt verzwickt im Moment... Ich möchte das alleine in den Griff kriegen :°(

j!ink@a23

Dann versuch doch mal eine Reha. Oder eine psychosomatische Kur?!? Da bist du nich im Kh und alles ist viel ungezwungener.

N"elxa

Ich weiß nicht... Wieder an neue Leute gewöhnen, wieder neuen Leuten vertrauen... Wieder von vorne erzählen... Nein... Wieder Kampf mit dem Kostenträger... Vielleicht rufe ich meine Thera an... Aber erst wenn mir der Donnerstag nichts bringt...

jhingka2x3

Aber das Ergebniss zählt! Nich das davor, seh es als letzte Hürde. Würd mir echt wünschen für dich, das es Dir so richtig gut geht!!!

Nlela

das es Dir so richtig gut geht!!!

Das habe ich mir schon lange abgeschrieben ;-) So, wie es bis September war, war es doch vollkommen in Ordnung. Ich hätte nicht vorher schon immer ab und an dicht machen sollen, aber so war es eben, wenn es zu weh tat...

jein+ka23

Ja das war gut aber das geht besser :)z . Und ich weiss das Du die Kraft dafür hast.

Also deswegen überleg dir das nochmal :)

Ich werd nun mein Bett aufsuchen, ich hab ja noch keine Ahnung wie die Nacht wird. @:)

N.elxa

Dann wünsche ich dir jetzt eine gute Nacht :)_ @:) :)*

jyinKka23

*:) %:| ":/

Nhe;la

Hi, jinka :)_ Alles klar? :)_

j=ink\a;23

Hi Nela wie geht es Dir?

Nhelxa

Nicht besonders... Ich habe auch in meinem anderen Faden schon darüber geschrieben, aber irgendwie ist es verhext, ich weiß auch niht, warum ich keine Antworten (mehr) bekomme ":/ :-( Ich geb dir mal den Link...

[[http://www.med1.de/Forum/Psychologie/611164/]]

jHinkax23

Hm es ist schwierig. Du solltest auf jeden Fall Dinge machen, die dir Spass machen. Auch wenn du keine Lust hast.Und auf alle Fälle eine Therapie die dir hilft die Blockaden zu lösen.

Ich bekomm gerade die totale Erkältung hab ich das Gefühl %:|

NYela

Ohje, hast du Meditonsin zu Hause? Ich nehm das immer vor Beginn einer Erkältung :)_

Dinge, die mir Spaß machen, mache ich, sofern ich die Kraft dazu habe (körperlich). Es ist nicht so, dass ich keine Lust zu nichts hätte... Ich bin nicht depressiv.

Meine Thera hat Urlaub, und meine Psychiaterin auch. Gehe ich zu einem ihrer Kollegen, knallt der mich wieder mit Medis zu, ohne zu wissen, was überhaupt abläuft... Am Donnerstag ist Bewegungstherapie (ich fahr hin und mache soviel mit, wie geht), vielleicht löst sich da was. Bis dahin muss ich so rumlaufen :-( Und was die Therapie angeht: Ich habe nur noch 6 Sitzungen und meine Thera hat nicht vor, die Therapie zu verlängern, weil ich eigentlich fast austherapiert bin...

jOinkla2x3

Eigentlich is aber nich zu 100% !

Und es kann sich immer was ändern!

Ne ich hab Gelomytol hab gerade auch direkt eine genommen. Total merkwürdig fühl mich auch nich unbedingt erkältet. Ist nur echt dumm wenn das nu so ist und bleibt.Muss morgen früh mit der kleinen zum Hno und bis dahin sind es mit Rad wohl so um die 3 – 4 Kilometer %-| . Bei dem wetter sowieso nich angenehm und dann noch mit dicker Erkältung.

N"elxa

Oh, du musst mit dem Rad fahren? Hast du kein Auto? Oder die Möglichkeit, mit dem Bus zu fahren?

Eigentlich is aber nich zu 100% !

Und es kann sich immer was ändern!

Wer ist schon zu 100 % austherapiert? :-) Irgendwann muss man doch auch ohne Therapie da durchgehen können. Gut, das mit den blockierten Gefühlen kenne ich so in der Art nicht... Deswegen fühle ich mich auch so macht- und hilflos, dem Ganzen ausgesetzt... Dass die jetzt beide Urlaub haben, ist Pech %:|

Und ich glaub ich setz mich selbst unter Druck und mach damit alles noch viel schlimmer...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH