Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NYela

Nimmt sie es mit Saft oder Tee vermischt?

jZinkua2x3

Nö gar nich. Die beobachtet dich nun genau wenn Du was in die Flasche füllst. Waren heute beim Hno ( nachuntersuchung) und der konnte keine Mandelentzündung feststellen und meinte man bräuchte kein Antibiotika weitergeben deswegen.

Mein Mann direkt mit einverstanden so nach dem Motto Streßumgehung aber ich bin am zweifeln und mir unschlüssig was ich machen soll. Mein großer hm , der hatte vorhin extrem weichen Stuhlgang also ein teil wohl fest aber der andere teil total weich fas schon dünn. Mein Mann ganz stumpf ach der typische zuviel Saft schiss.

Nur ich schieb nun natürlich Panik.

Wie geht es Dir den Nela?

N7ela

Abre zuviel Saft könnte doch durchaus sein ;-) Und wenn die Kleine kein AB mehr braucht, ist doch umso besser. Klar isses blöd, wenn man mit der Gabe schon angefangen hat, es aber auch blöd, wenn die Kleine sich deswegen jedesmal übergeben muss :-/

Mir gehts so lala, nicht gut, aber was genau los ist weiß ich nicht. Ich war gestern noch mal beim Doc, bin krank geschrieben bis 10.2. ":/ Werde morgen mal in die Firma gehen und sie mir anschauen, wir sind ja umgezogen und ich hab noch nicht gesehen, wie es dort aussieht. Ich bekomme jetzt das AD, das Mirtazapin, wieder in der kleinsten Dosis von 7,5 mg. Gefällt mir natürlich nicht, zumal ich auch keine Depression habe, aber die körperlichen Symptome nahmen ja Überhand (sah man ja am Freitag *würg*). Er glaubt halt, dass mein Körper etwas ausdrücken möchte, was meine Psyche momentan gerade nicht kann :-( Und damit scheint er durchaus richtig zu liegen... ":/

jOin,k"a[2x3

Naja übergeben hat se sich gestern deswegen aus Ekel.

So macht sie das mit allem %:| . Wir waren letzten unterwegs die Kids und ich. Und zuerst waren wir in einer Bäckerei und da bekommen die Kinder immer nen frischen Keks von den Frauen. War auch alles toll, un mitten im Schlecker nimmt sie den Keks den sie die ganze Zeit gegessen hat und will ihn wegschmeissen. Ich sag nein lass es, und sie fängt das würgen an.

Und das dann mitten im laden.

Sowas kann echt peinlich sein sag ich dir.

Und ich hab keinen Pllan was ich dagegen machen kann.

Hm ja macht wirklich den Eindruck, das dein Körper irgendwie was aus deiner Seele pressen will.

Man ich würd dir sogern helfen und weiss nich wie :(

N*ela

Vielleicht gibt sich das, wenn sie sprechen und sich selbst äußern und verständlich machen kann ":/

Man ich würd dir sogern helfen und weiss nich wie :(

Danke :)_ Ich weiß ja selbst nicht, was ich machen soll ":/ Die Situation ist total blöd und irgendwie auch festgefahren. klar ist der Termin bei meiner Psychiaterin '(6.3.) zu spät, aber die hat jetzt im Februar Urlaub und ich wüsste auch nicht, was die machen soll ??? Wie soll die mir denn helfen? Das mit dem AD muss ich aber irgendwie abklären, ich muss da morgen anrufen und mal hören, ob sie schon im Urlaub ist oder ob sie mich mal zurückrufen kann... Heute ging es mir übelkeitstechnisch einigermaßen ok, also besser, aber ich hab keine Ahnung, ob das wirklich schon am AD liegt ":/ Na, wir werden sehen. Ansonsten hab ich noch die Bewegungstherapie Donnerstags und ich hoffe weiter, dass es hilft... Und vielleicht kann mir der Gruppenleiter morgen ein bischen weiterhelfen, vielleicht hat er eine Idee... Ich slebst stehe der Situation sehr hilflos gegenüber, ohne wirklich zu wissen, was es denn eigentlich für eine Situation ist :-( Kompliziert, oder?

jMinkax23

Ja kompliziert ist das ;-) aber das ist ok. Das ist wenigstens nicht langweilig.

Hm soweit ich weiss stellt sich die Wirkung von Antidepressiva erst nach ein paar Wochen ein. Glaub so ab der 2ten Woche der Einnahme.

Aber ich find gut das Du nich aufgibst und dir Gedanken machst wie Du es schaffst damit klar zu kommen.

Mach ruhig weiter so. Ist natürlich echt ärgerlich das deine Psychologin im Urlaub ist ab Februar. Hat sie den keine Vertretung wo sich die Patienten hinwenden können im Notfall?

N'ela

Hm soweit ich weiss stellt sich die Wirkung von Antidepressiva erst nach ein paar Wochen ein. Glaub so ab der 2ten Woche der Einnahme.

Ja, die antidepressive Wirkung setzt nach ca. 2-4 Wochen Einnahme ein ;-) Auf die hat es mein Arzt aber nicht abgesehen, da ich nicht depressiv bin ;-) Er hat es auf die antihistaminsche Wirkung abgesehen, denn als ich das AD nahm, hatte ich das, außer bei einer Gastritis, mit dem Brechreiz so nicht, nur die Übelkeit.

Das ist wenigstens nicht langweilig.

Aber nervig ;-) Ich wüsste gerne, was los ist, dann könnte ich wenigstens richtig handeln und müsste nicht so viel ausprobieren...

Ist natürlich echt ärgerlich das deine Psychologin im Urlaub ist ab Februar. Hat sie den keine Vertretung wo sich die Patienten hinwenden können im Notfall?

Ja, meine Psychiaterin hat schon ne Vertretung, also ich könnte nen Notfalltermin bekommen, nur die kennen mich wieder nicht, und stopfen mich am Ende mit Medikamenten voll, die ich nicht brauche... Ein Gespräch bringt mir nur etwas (vielleicht), wenn mein Gegenüber mich auch kennt. Und meine Therapeutin ist natürlich auch im Urlaub %-|

j-inkta23

Ach das hystadingenbums lindert Übelkeit etc? Wusst ich gar nicht.

Ja wenn man wenigstens das lindern könnte, das man direkt weiss das und das ist. Aber neeeeee, warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Hoffe mein Großer ist morgen fit, wollt morgen eigentlich mal wieder irgendwo hin. Bekomm sonst noch echt den Budenkoller. Weil ausser Ärzten und unseren vier Wänden hab ich nix gesehen seit letztem Donnerstag. Das nervt mich wohl tierisch. Aber der hatte vorhin schon 37.5, dann kann ich mir ungefähr ausrechnen das er morgen mit Fieber aufsteht.

N,ela

Warte doch erstmal ab ;-) Rechne nicht gleich mit dem Schlimmsten :)_ Ich kann aber verstehen, das du mal raus musst und das wird auch klappen :-x Wenn er morgen nur erhöhte Temperatur hat, kannst du ja trotzdem mal ein Stück spazieren gehen ;-)

Ach das hystadingenbums lindert Übelkeit etc? Wusst ich gar nicht.

Doch, deswegen hilft ja auch das Vomex A, das gehört zu den H1-Antihistaminika ;-)

Ich bin mal gesapnnt, was das Gespräch morgen mit dem Gruppenleiter ergibt und ob meine Psychiaterin doch telef. noch zu erreichen ist, auch wenn ich nicht weiß, was ich der eigentlich sagen soll ;-D Ich hoffe, es gibt sich alles wieder, Die Angst war heute schon mal weniger, das war ok. Ich habe übrigebns heute meine neue Brille abgeholt :)z

jkinka2x3

Ja aber mein Sohn fängt nieeeee mit erhöhter Temp an %-| . Sondern direkt mit 39 noch was. Er ist dann wohl echt fit aber eignetlich muss ich ihn dann ruhig halten.

Nur hat der dann Pfeffer für 20 im Hintern ;-). Naja wir werden es feststellen. Meine Angst ist wohl mehr das er Mgd hat. Hab da immer noch die Situation aus dem Kiga im Kopf von gestern. Total bescheuert.

Ui und wie ist die neue Brille? Gefällt sie dir? Das es mit deinen Ängsten heute schon weniger war, freut mich zu lesen. Und für die restlichen Sachen drück ich dir feste meine Daumen

Nuelxa

Danke :-x Ich weiß noch nicht, ob mir meine Brille richtig gut gefällt. Sie ist so groß und das ist einfach ungewohnt ":/ Nun, wir werden sehen :)z

Ui, so einer ist dein Kleiner ;-D Na dann, Prost Mahlzeit ;-D ;-D ;-D Dass er ne MDG kriegt, glaube ich nicht ;-) War denn das Mädchen heute wieder im Kiga?

EFmo55x81

3 Stunden und 40 Minuten bis zur Kiefer OP. Hab Angst!!!

j'i,nkax23

Guten Morgen

Emo das wird alles klappen. Meine Daumen sind gedrückt :-) .

Keine Ahnung ob die kleine wieder im Kiga war Nela, mein großer war heute morgen ja nicht.

Hatte gesagt er darf nen Tag frei machen, da ich nicht unbedingt mit dem kleinen nöledinge raus wollte bei der Kälte. Die war ja echt enorm gestern.

EemoY5581

Wäre ja auch zu schön gewesen wenn wirklich alles geklappt hätte. OP wurde auf morgen 13 Uhr verschoben und dann auch noch mit Vollnarkose. Zyste ist für ambulante OP zu groß. Ganz toll und morgen früh auf nüchternen Magen Antibiotika und Ibu 600. Ich seh mich jetzt schon kotzen. Wenn nicht von der OP dann von den Medi's. Hab so Angst!

ELmo558x1

Nur zum Verständnis: Emo5581 = Kathy5581.

Und jetzt bekomm ich noch ne Erkältung. Ob da morgen die Intubation nicht drunter leidet bzw. die ganze OP? Ich seh mich wieder heimfahren...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH