Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j>i!nkqa2x3

Fein :)

NUela

Ich schreib schon mal was ;-)

Mir gehts so lala... Nach wie vor... Und ich dachte wirklich, dass ein Gespräch mit der Sozialarbeiterin was bringen könnte... Welch eine Illusion %-| Diese blöde Trulla, ich bin jetzt noch sauer... Die versucht, mir eine Depression anzuhängen, obwohl ich keine habe >:( "Ja, Frau Nela, diese innere Leere muss schlimm sein." "Ja, die ist schlimm, aber ich hab keine innere Leere..." "Ja, das ist bestimmt schlimm." "Ja, ich habe dennoch keine." (Dass das ab und zu aber höchselten vorkommt, habe ich dann lieber gar nicht erwähnt)... "Ja, Sie müssen gucken, dass Sie aus dem Gedankenkreisen rauskommen." "Ich habe kein Gedankenkreisen, ich hänge nicht in Gedanken fest, wenn dann abends, aber auch das habe ich im Griff." " Sie müssen gucken ,dass Sie da rauskommen, Gedankenkreisen ist nicht gut, das hindert am Fortschritt." "Ich habe kein Gedankenkreisen." "Sie müssen gucken, dass Sie eine gute Balance zwischen beidem herstellen. Sie müssen mehr Entspannung machen. Machen Sie da was?" "Ja, Autogenes Training." "Täglich?" "Wenn es geht, ja, meistens schon." "Dann suchen Sie sich mal noch was zweites und machen Sie das auch täglich." Ja. Ich werds versuchen. Danke" (da war ich mittlerweile schon total verzweifelt... Das war jetzt mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Gepsräch... ) Ich war nach dem Gespräch irgendwie tota fertig. Hätt ich bloß nichts gesagt... Wär ich bloß still gewesen... Diese blöde Kuh :°(

jwink%av2x3

Auman die klingt voll Psycho! Tut mir echt leid , das dein Gespräch so schlech gelaufen ist.

Schau einfach was deine Thera sagt wenn sie aus dem Urlaub wieder da ist.

N6elxa

Das sind noch drei Wochen bis zum Termin bei meiner Psychiaterin. Über ein Monat bis zum Termin mit meiner Thera. Die sollte ich vielleicht anrufen, wenn sie wieder aus dem Urlaub da ist... Am Donnerstag ist zum Glück wieder Bewegungstherapie...Das dauert nicht mehr so lange und ich gehe diesmal ohne Erwartungen hin. Schlimmer als das Gepsräch heute kann nichts mehr werden...

Glaubst du denn, ich habe eine Depression?

jwink?a223

Hm keine Ahnung. Das kann ich schlecht einschätzen ":/ .

N>ela

Arrrgh, ich finds total bescheuert, dass die mich dazu bewegt, da überhaupt drüber nachzudenken >:( >:( >:( Ich mein, ich kenn mich doch. Und auch mein Hausarzt hat das anders eingeschätzt... Der muss es doch wissen ":/ Toll, das hat sie super hingekriegt. Jetzt zweifel ich schon an Gott und der Welt (ok, an Gott nicht...)... %-| Ich hatte vorher schon Selbstzweifel, aber jetzt zweifel ich an allem %-| :)=

j/in8ka/23

Schau am besten wirklich das Du zu deiner Therapeutin kommst wenn die aus dem Urlaub wieder da ist. Die wird es am besten wissen.

N9elxa

Ja, das sowieso. Ich finds nur grad scheiße, dass ich überhaupt das Gespräch geführt hab... Ich frag meine Bewegungsthera, wie sie das sieht... Sie kann das ja auch einschätzen..

j4in6kax23

Hm meinst Du das die das so objektiv einschätzen kann wie deine Thera im urlaub? Die kennt dich ja doch anders wie die bewegungstherapeutin

Nxexla

Ich weiß es nicht, aber ich denke schon...

Sei mir nicht böse, ich verschwidne jetzterstmal im Bett ;-) Gute Nacht und schlaf gut @:) Hdl :)_

jEiBnmka2x3

Ne bin ich nich ich werd nu auch die flatter machen denk ich Nachti...

NJela

Also der Abend gestern gipfelte in einer Angstattacke, danach hab ich Entspannung gemacht und um viertel vor 12 kontne ich dann ins Bett gehen und direkt schlafen. Dementsprechend müde war ich heute beim Aufstehen... Heute kam ich zu dem Schluss, ich habe keine Depression, muss aber aufpassen, dass ich nicht in eine rutsche. Ich bin voll mit Emotionen, die aber blockiert sind, und ich hab das Gefühl ich ersticke dran. Nicht schön, aber vielleicht kann ich es jetzt (besser) akzeptieren...

jQinkxa23

Oha klingt nicht gut Nela aber ich find es toll, das Du es so gut in den Griff bekommen hast.

Ich denke du bist auf den richtigen Weg :)

NTelxa

Ic hweiß nicht... Also, ob ich auf dem richtigen Weg bin. Auf jeden Fall ist mir für heute klar, wie es jetzt gerade im Moment aussieht. Aber nachwie vor, weiß ich eben nicht, was ich machen kann/ soll, um eine Depression zu verhindern...

jMinkpa2x3

Na am verhindern arbeitest Du ja :).

Mehr wie deine Therapien machen kannst Du nicht. Und es kann ja auch sein, das Du durch die vielen Gefühle die Du hoffentlich bald alle rauslassen kannst, Depressionen bekommst, aber das ist dann ja behandelbar und man weiss woher das kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH