Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s-orrvowx10

Nehmt ihr oft Medikamente gegen eure Übelkeit.

Ich nur so 2-4x im Jahr, wenn da Vomex A Dragees, die find ich super.

Von MCP Tropfen hatte ich mal ganz fiese Nebenwirkungen und Iberogast davon bekomme ich direkt einen Würgereiz.

j*ink?a23

Gut das Du das mit der Luft erwähnst. Dann weiss ich schon worauf ih mich einstellen kann :-D.

N5ela

Ich nehm schon öfter was, ja. Es ist bei mir ja auch oft recht heftig. Meist nehm ich MCP-Tropfen, wenns ganz fies ist, mit Brechreiz und allem, dann nehm ich Vomex A.

N2elxa

Gut das Du das mit der Luft erwähnst. Dann weiss ich schon worauf ih mich einstellen kann :-D.

;-D ;-D

s[orroxw10

Ich nehme ungerne Medikamente und gegen Übelkeit noch ungerne als gegen andere Sachen. Ich empfinde für mich die GEfahr als relativ hoch sie zu nehmen um mir eine Scheinsicherheit aufzubauen und das will ich einfach nicht.

j5inxkUa2x3

Ich nehm nix gegen die Übelkeit also nich nur weil ich ss bin sondern auch so nicht.

smorrrow10

Macht ihr eine Therapie? Oder habt ihr das gemacht?

jVinkaK23

Ich will eine machen aber einen Therapeuten zu finden katastrophe

MNelis!sad0x8

es gab eine zeit lang da nahm ich häufiger vomex. hatte vor paar jahren 4 monate lang heftige gastritis, das war echt nicht schön :(v sonst greife ich nur im äussersten notfall zu vomex. ich vertrage die mcp tropfen nicht und vomex als dragees kann ich nicht schlucken. wenn mir übel ist, da ist mein magen zu. nehme nur zäpfchen. vomex hilft eigentlich ganz gut aber die benommenheit und müdigkeit sind dann nicht ohne zzz

NHela

Ich nehm auch ungern Medikamente, aber bei der Übelkeit gehts teilweise echt nicht anders. Die ist oft so extrem, ich litt auch schon unter psychogenem Erbrechen, das war echt nicht schön :|N Klar, die Übelkeit ist meistens psychosomatisch (nicht nur wegen der Emo), dennoch meinte mein Arzt, ich müsse nicht unnötig leiden. Und wenn ich wegen der Übelkeit im liege, hab ich auch nix davon :|N

N@eJla

Macht ihr eine Therapie? Oder habt ihr das gemacht?

Ja, allerdings nicht speziell gegen die Emo. Aber die ist darunter trotzdem auch besser geworden.

j_inyka%23

was ist psychogenes erbrechen?

N`elxa

Ich meinte psychosomatisches Erbrechen ;-)

jsinkxa23

ah aber das heisst das du erbrichst weil du dir das einbildest? Oder wie muss ich das verstehen??

s*or~row210

Ich mache keien Therapie und will es eigentlich auch alleine schaffen :)

Komischerweise machen Vomex mich gar nicht müde, aber davon berichten ja viele!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH