Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j%inka2x3

Ja fand ich auch gut von ihr.

Ach du Felix kennt das ja. Der hat 40 Fieber und springt rum wie nen junger Gott ;-D . Is aber auch echt nen Fluch weil die sollen sich bei solchen Temperaturen eigentkich nich anstrengen.

NUelxa

Ja, das stimmt, aber das erklär mal einem Kind ;-D

So, ich wünsch dir eine gute Nacht *:) @:) :)* Ich werd jetzt wohl eine Truxal nehmen (sonst erstick ich an der Blockade, die sitzt heut irgendwie auf Herz und Atemwegen und versucht, mich zu "ersticken", kompliziert, ic hweiß...) und versuchen, zu schlafen...

:)_

H%erzuKndHals

Manchmal wenn ich so unterwegs oder auch zuhause bin und dann eine Panikattacke bekomme, wegen dem Herzen, und mir dann so schlecht wird, habe ich tierische Panik mich zu übergeben :°(

Vor allem wenn ich unterwegs bin. Ist nicht immer so, aber manchmal ist das so herbe, dann wird mir kotzübel – zb an der Kasse und ich bekomm solche Panik gleich losreiern zu müssen :|N

Entweder denk ich das ich einen Herzinfakt bekomm oder mich übergeben muss :-(

Ist doch kacke. Hab zum letzten Mal vor 6 Jahren geko*** – Magendarmgrippe, seitdem nicht einmal. Und ich bedenke es dabei zu belassen ;-D

Gibt es da eine Therapie oder Hypnose oder sowas?

T4uffxi

@ HerzundHals

Hallo :-)

also ich habe letztens mit einem Hypnotiseur gesprochen, der es schon bei einigen geschafft hat.

Er hat sich auf Phobiehypnose spezialisiert. Den werde ich demnächst auch aufsuchen.

Ich setze viel Hoffnung in ihn, da es sich ja wirklich um eine Kopfsache handelt und um meiner Tochter ein gutes Beispiel zu sein (damit sie nicht irgendwann an der Phobie leidet).

Ich weiß nicht wo du her kommst. Aber wenn es im Raum Köln/Bonn ist, kann ich dir sehr gerne den Link schicken.

Es ist zwar teuer, weil es von der KK nicht übernommen wird, aber ich spare schon mal bis dahin.

Lg

Hber/zundHbals

dortmund :)^

j8in/ka|2x3

Hallo Tuffi

Kannst Du mir ein bisschen mehr von dieser Hypnose erzählen ???

MWelaissUa08

ich glaube irgendwie nicht daran, dass hypnose phobien heilen kann ":/ schon gar nicht wenn man sie ein leben lang hatte

M"elisxsa08

jinka, wie geht es euch *:)

TsuffNi

@ Melissa08

Und ich glaube nicht das Therapien helfen können, da man bei Akutsituation alleine ist!

Aber das ist ja ok, ich schenke dem Hypnotiseur meinen vollen Glauben. Nachher bin ich vielleicht schlauer (wenn es nichts gebracht hat) und habe an ihm Lehrgeld bezahlt, aber ich glaube nicht.

Probieren geht über Studieren :-)

M^el^i8ssa0a8

kannst ja mal berichten wie es war, würde mich sehr interessieren :)^

M(eliCssa08

mir ist heute extremst übel. hab in der nacht vielleicht 2 stunden geschlafen und weiss echt nicht wohin mit mir. am abend ist es immer am schlimmsten und in der nacht erstrecht :-(

sporrpow10

puh hab das wochenende hinter mich gebracht, war ganz schön anstrengend und ich war sehr viel unterwegs.

nun noch eine woch für die uni lernen, dann eine woche einen job wo ich täglich (mo-sa) von 8 bis 20uhr arbeite und danach geht die uni wieder los...

ich hoffe meine angst hat nicht vor in den nächsten zwei wochen eine rolle in meinem leben zu spielen, dafür habe ich nämlich keine zeit ;-) jede zeit ist mir dafür eigentlich zu schade, aber die nächsten 14 tage muss es wirklich nicht sein...grade weil ich immer und überall unterwegs essen werde und null lust hab auch nur einen gedanken daran zu verschwenden.

j:inka2<3

Huhu Melissa , hast Du es mal mit Pfefferminztee oder Kaugummis versucht?

Nur morgens übel hatte ich nru beim großen. Bei der kleinen kam das auch über Tag und erreichte am Abend / Nachts dann den Höhepunkt. Und nu bei dieser keine Ahnung , mir war fast dauerschlecht. Und nu hab ich das nur noch phasenweise. Hoffe das bleibt nun mal so.

Was mir wohl geholfen hat war leicht erhöht zu liegen vorm Schlafen und auch dann nix mehr zu essen.

Sorrow10 meine Daumen sind gedrückt, das deine Angst keine Rolle spielen wird. Klingt aber auf jeden Fall nach einer anstrengenden Woche die da auf dich zu kommt.

srorroxw10

Ohja anstrengend auf jeden Fall, aber 500Euro in einer Woche verdienen ist als Student echt optimal, da ich die sonstigen Semesterferien zum Lernen nutzen konnte...

saorr4ow10

Also ich hab auch im Semester nebenbei zwei Jobs, die eben Wohnung, Semestergebühren, Busticket...etc finanzieren, aber in den Semesterferien muss dann noch was reinkommen wovon man im Semester mal was Essen gehen kann oder rausgehen kann oder falls man mal ne neuen Winterjacke oder irgendwas teuereres braucht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH