Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

SXchu7lliGMulli

ich hatte auch jahrelang das problem mit PA. die kamen ganz plötzlich und eigentlich da wo es gar keinen grund gab. ständig hatte ich auch übelkeit obwohl ich wusste ich war gesund. war echt ein teufelskreis. hatte alle möglichen mittelchen ausprobiert und nichts half. wurde alles auf die psyche geschoben :-/

na ich war vor 2 jahren in therapie(sie glaubt mir zu 100%, dass ich die angst davor hab) und sie hat mich so therapiert, dass sich eine angst in den hintergrund schiebt und bin seit 2 jahren eig ganz gut damit klar gekommen, aber seit dem ich viel stress mit meim freund hatte, bin ich wieder rückfällig geworden (damals stand ich kurz vorm abkacken, weil ich fast nichts mehr gegesse hab vor lauter angst)

und jetz hab ich auch wieder voll untergewicht und meine therapeutin meinte, dass ich ein beginnenden burn out hab und ich stationär aufgenommen werden muss, weil sie die verantwortung für mein gewicht nicht übernehmen will...und sie meinte, dass ich nicht mehr zur schule darf, aber ich will doch nächstes jahr mein abi machen =(

nur wegen soner scheiß emetophobie und PA ist meine ganzes leben im arsch-.-

warum kann man nicht geheilt werden?!

ich hab von meim arzt mcp gekriegt und wenn ich ne starke PA hab, dann nehm ich eine und dann ist mir auch nicht mehr schlecht

ich bin schon seit 2 wochen zu hause und merk iwie, dass ich fast gar keine PA hab, aber dafür wieder richtig dolle angst vorm ***...

ich hasse das so :°(

jSinkax23

Hi SchulliMulli

erstmal willkommen.

Das Du nun natürlich Pa hast ist total doof. Mit der Angst vorm **** kenn ich auch. Ich muss dazu sagen das es meine Angst minimal gemildert hat als ich letztes Jahr vor Weihnachten mich einmal übergeben musste. Davor musste ich mich ein paar Jahre nicht übergeben.

Weg ist sie nicht aber weniger.

ALso zumindest momentan viel ist aber auch das Wetter mit Hilfe :).

Ich bilde mir einfach ein das es bei dem tollen Wetter einfach kein Magen Darm gibt.

Wenn deine Therapeutin meint das sie den Zustand den Du nun hast nicht mehr verantworten kann, dann hör bitte auf sie.

Und vielleicht meint sie mit nicht mehr zur Schule dürfen momentan.Wie wäre es wenn Du erstmal stationär gehst dich erholst, und dann wieder neu durchstartest?!? Vielleicht ist auch dein Freund der Übeltäter das es dir momentan so schlecht geht?!? Dann solltest Du darunter einen Schlußstrich ziehen.

Mehr weiss ich momentan nicht was ich Dir da raten kann, tut mir leid :°_

s%orcr.ow1x0

Leider musste ich eben erfahren, dass es natürlich Leute gibt die auch bei dem schönen Wetter eine MGD haben. Menno. Warum muss einen das auch interessieren. Zum Glück habe ich mit der Person keinen Kontakt gehabt, sprich ich kann mich da schonmal nicht angesteckt haben.

Wenn dir nach der Einnahme von Medikamenten nicht mehr schlecht ist, obwohl die Übelkeit psychosomatisch war, dann ist das lediglich ein Placeboeffekt. Da du aber keine Placebos nimmst, sondern Medikamente mit einem richtigen Wirkstoff, gerätst du leicht in eine psychische Abhängigkeit. Im Endeffekt schaffst du dir damit nur ein neues Problem und schadest deinem Körper durch Chemikalien.

Nlelxa

Wie gehts euch heute abend? *:) @:)

j|invka2x3

Huhu

mir soweit glaub ich ganz gut :) danke der Nachfrage und dir Nela?

@:)

NSelxa

Schön, jinka :-D :)_ Mir gehts so lala :-/ ":/

j indkax23

Oh was ist los?

N.elxa

Naja, ich habe für Samstag Gäste eingeladen, weil ich am Montag Geburtstag hatte... Und es haben, bis auf eine, alle abgesagt :-( Also es waren, neben meiner Mama und meiner Schwester, 4 Leute eingeladen. Zwei davon sagten, sie müssen arbeiten. Die eine Spätdienst, die andere Nacht. Ok, dachte ich, ist so, kann man nichts machen... Heute bekomme ich von denen erzählt, dass sie gar nicht arbeiten müssen, sondern beide frei haben :-/ Aber am meisten enttäuscht war ich vom Freund meienr Schwester... Er kommt auf jeden Fall nächste Woche zu Ostern. Das ist ja auch ok und schön so (am meisten, weil meine Schwester dann ja auf jeden Fall an dem Wochenende auch zu Hause ist ;-)). Aber dann meinte er ganz trocken, weil er ja die Heizung verlegen muss und das Haus ja auch mal fertig werden soll (der baut mit jemand anderem ein Haus), könne er nicht auch noch diese Woche kommen. Ich war und bin so enttäuscht :°( Ich hab eh nicht viele soziale Kontakte, und dann das :°(

jCink*a23

Ach nela mensch das tut mir leid :°_ . Und dann erstmal Happy Birthday von mir nachträglich. Ich wünsch dir für deinen weiteren Lebensweg und das kommende Jahr viel Gesundheit und Glück.

Naelxa

j(ink!a2x3

Quatsch nix zu danken ich sag nur wie es ist :)

Npelxa

Irgendwie... Naja, mir fällt grad auf, dass ich wieder Enttäuschung und Traurigkeit empfinden kann. Das war doch bisher blockiert :-/ Dann hats ja irgendwo auch was Gutes ":/

jGinnka23

Ja das sich wohl was gelöst hat mit dem Du arbeiten kannst :) . Ich find das spitze.

Achman mein großer schläft noch nicht dabei will er morgen ind en Kindergarten

N>ela

Warum schläft er noch nicht?

Ich hab morgen frei, der Fernsehtechniker kommt... Und mittags hab ich Therapie ":/

j[inkxa23

Ui frei klingt gut. Ich muss morgen früh Kuchen backen und Pizzasuppe für morgen Abend ansetzen. Männe hat Geburtstag. Hm ja gute Frage. Hab wohl bammel das ihm schlecht ist, die Pommes die wir vorhin mitgenommen hatten war extrem fettig. Ansonsten liegt es immer noch an der Zeitumstellung :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH