Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s(orro:wT1x0


Also ich hab schon als Kind immer gesagt bekommen, dass man, wenn man krank ist, essen soll worauf man lust hat. Ich weiss nochmal ein Mal hatte ich als der MGD Virus besser wurde wahnsinnige Lust auf ein Stückpizza...nach ewigen quengeln und geredet, adss das nun wirklich nicht das richtige sei und ich es doch erstmal mit was anderem versuchen soll, ist mein Vater los und ich sag euch aus einem Stück wurde mehr und es war die beste Pizza meines Lebens. Ich machs bis heute so. Essen worauf man Lust hat. Mir war vor Jahren mal ein ganzes Wochenende wahnsinnig übel, konnte kaum was Essen oder trinken. Sonntags bin ich zu Mc Donals, das war ein Fest ;-)

Aber kann ja jeder machen wie er es für richtig hält und wenn alle in der Familie mitmachen, dann kann es ja zumindestens niemandem schaden.

N>eDla


weil man nichts fettiges im magen hat. fett ist bei magen darm das schlimmste. auch wenn man zb schon magen darm hat .. isst man reissuppe (reisschleim) bleibt er sicher drin. isst man ein belegtes brot (zb.mit käse und wurst) muss man brechen weil es fettig ist. wir haben sogar ein blatt vom kia was man bei magen darm tun soll und das steht auch dort so drauf

Dass Fett das Schlimmste ist, war mir bewusst. Hmmm, ich werde das mit der Schonkost mal im Hinterkopf behalten. Bis jetzt habe ich immer normal gegessen, wenn hier jemand MDG hatte, aber ich muss auch sagen, hier bei uns zu Hause hat das selten jemand. Die letzte, die die Pest hatte, war ich und das war Ende 2004 ":/ Und davor war auch ein Riesenabstand zu meiner schwester. Wir scheinen hier zu Hause eher robust zu sein ;-D :)^

MLeli,ssa0x8


er hatte heute morgen lust auf eine banane und die war schneller draussen wie er sie schlucken konnte. etwas später wollte er einen apfel, das gleiche spiel von vorne. nur cola und zwieback bleiben drin. morgen hat der bäcker auf, dann kaufe ich ihm noch ne brezel oder so. die soll ja auch gut sein bei magen darm

s'orrNowx10


knäckebrote, butterkekes, salzstangen gehen auch...

bei apfel ist wichtig, jedenfalls bei schonkost, dass er mit schale gerieben wird. direkt unter der schale sitzt ein natürlicher wirkstoff, der sich aber erst im gerieben zustand enfalten kann wenn ihm dann acuh noch ein wenig zeit gelasen wird an der luft zu oxidieren...

M^elicssa0x8


ich hatte das auch sonst nie aber seit es den kleinen gibt schleppt er das aus dem kiga mit. ist zwar selten der fall aber so 2 mal im jahr hat er das schon. bei uns in der gruppe geht die pest seit weihnachten rum und wir hatten bisher echt glück weil die meisten das schon längst hatten. manche sogar 2 mal.

Mueli=ssax08


muss das mit dem apfel mal ausprobieren :)^

j]in5ka2x3


Hi zusammen

Melissa wie geht es deinem kleinen?

Sorrow find ich echt spitze das Du das so machst.

Nela :)

M]elisxsa08


er schläft momentan. werde morgen früh zum kia fahren damit er genauer nachschauen kann. mal kucken wie die nacht wird ":/

N5elxa


Ich wünsch dir auf jeden Fall eine ruhige Nacht, Melissa :)* Morgen isses bestimmt wieder besser :)z

Huhu jinka :)_ Wie gehts dir denn? :)*

jdinkya23


Ach man melissa aber Kinderarzt ist bestimmt gut. Hat er den nochmal gebrochen heut Nachmittag?

Nela geht soweit danke dir. Versuch gerade nich in Panik zu verfallen wegen Magen Darm, hört man seit 3 Tagen wieder vermehrt %:| .

Ansonsten zieht mein Bauch irgendwie immer wieder mal den Abend über. Schauen wri mal was is und was kommt

N'ela


Joa, das hört man auch hier öfter mal, aber nur das "Gerede" drüber macht mir ja nichts, zum Glück :)z

jtinka,2A3


hm naja der eine Fall ist im Bekanntenkreis also der Schwager von meiner Freundin ":/ . Der große scheint auch noch nich zu schlafen, seit der ollen Zeitumstellung wird das vor 22 Uhr meist nix. Somit wird das wiede nix mit Kiga morgen :(v . Heut hat er ein paar mal merkwürdig gehustet, hoffe nich das es ein vorzeichen is

N!e7la


Vielleicht hatte er sich nur verschluckt oder irgendwas, das im Hals gekitzelt hat ;-)

Fang nächstes Jahr vor der Zeitumstellung im Frühjahr doch einfach an, ihn jeden Tag immer 10 Minuten früher ins Bett zu bringen, so dass er zum Zeitpunkt der Umstellung bei der "normalen" Schlafenszeit angekommen ist :)*

j|ink^a23


hm das wär eine möglichkeit , allerdings hatte er das letztes Jahr noch nicht das Problem. Wundert mich auch total. Denk auch das ich mir das morgen noch anschau und dann evt Dienstag den Kinderarzt zu rate zieh

M^eliss;a08


danke nela @:)

jinka, ja, er hat bis 18 uhr gebrochen. hat aber zwischendurch gut getrunken und schläft jetzt. mich haut vomex um, ihm macht es null aus. ich kanns nur vor dem schlafengehen nehmen weil ich dann zu nichts in der lage bin. er ist ganz normal und nicht mal müde von dem zeug ...

mich hat er zumindest mit dem husten angesteckt. ich kenne es nur so wenn man hustet tut es im brustbereich weh aber dieses mal kriege ich bauchweh. genau an der stelle wo die gebärmutter ist. ist das normal? ich kriege normalerweise sehr sehr selten husten. vielleicht 1 mal in 3-4 jahren oder so. kenne mich deswegen gar nicht aus

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH