Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j&iCnkax23

Hi Melissa

schön mal wieder von Dir zu hören :) . Wie geht es dir momentan?

Ja ansich hast Du recht. Aber ehrlich gesagt besteht der Kontakt nur wegen der Kinder von meiner Seite aus. Klar sie macht nun nen Schritt auf uns zu, aber Lust hab ich keine momentan. Ob das noch kommt keine Ahnung?! Mir macht der Besuch heut Nachmittag irgendwie echt zu schaffen und dann meine Hormone. Das Ergebniss ich rede mit meinem kein Wort mehr.

s#orroQw10

Können die Kinder den Kontakt denn geniessen? Ich meine Kinder haben ja oft ein ziemlich feines Gespür und wenn es sowieso nicht genossen werden kann, dann wäre ja vielleicht für alle gar kein Kontakt das Beste oder? Schade, ist das natürlich auf jeden Fall, aber manchmal ist ein Kontakabbruch ja besser als ein belastender Kontakt...

jbinkPa2x3

Hm die zwei sind so unterschiedlich wie Wasser nud Feuer. Felix zB freut sich jedesmal total, warum auch immer.

Die kleine ich glaub der geht das so ziemlich am Popo vorbei. Wenn die ihren Onkel ,,mal" sieht, und er spricht sie an fängt sie das heulen an. Bei meinen Schwestern freut sie sich und geht auch wohl mal auf den Arm. Aber bei meinen Eltern eher mit Skepsis wenn überhaupt und das mit fast 2 Jahren was ich eigentlich schon sehr traurig finde.

Wir hatten mal eine Zeit lang den Kontakt abgebrochen, wegen einem Vorfall kommt mir heut noch die Galle hoch ich glaub es waren knapp 2.5 Wochen Funkstille wo Felix von einer Minute alles an trinken und essen verweigerte und hoch gefiebert hat. So das wir abends mit ihm ins Kh sind. Da hat er dann so gebrüllt nach seiner OMa das ich meine Mutter angerufen hatte das sie bitte kommen mag. Das war 21 Uhr rum mein ich hab ihm dann gesagt das seine Oma gleich kommt und nachdem meine Mutter weg war war die Temperatur runter und er das zufriedenste Kind. Das ganze dann am nächsten Tag nochmal. Morgen fast 40 ich sag ihm ich ruf Oma an und dann kommt die bestimmt ne Stunde später 36.

sgorr2ow1x0

Ihr hattet den Kontaktabbruch weil dein Sohn mit Fieber auf die Abwesenheit deiner Mutter reagiert hat?

jfivnka2x3

Ne grund war nen anderer , aber auf den Kontaktabbruch hat mein Sohn so reagiert. Das brauch ich so ehrlich gesagt kein zweites mal.

In nem anderen Faden kann ich mir anhören das ich nummer 3 ja nich hätte bekommen müssen etc suuper %-|

s$oyrrow1P0

Hm, das Kind mit dem du jetzt schwanger bist war nicht geplant?

Ehrlich gesagt klingt es acuh oft so als wäre es dir eine Last. Also ich verstehe, dass man bei einer schwierigen Schwangerschaft froh ist, wenn es vorbei ist, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich wünscht, dass das eigene Kind zu früh kommt. Ich habe ja beschrieben, wie es mir ging als Frühchen und man weiss ja acuh, dass jeder Tag mehr für das Kind besser ist. Natürlich haben Babys heute auch früh schon eine Überlebenschance, aber ein guter Start ins Leben ist sicherlich etwas anderes.

Was ich bei dir manchmal so raus lese ist, dass du dir viel mehr Unterstützug von aussen erhoffst, aber das scheint ja in deinem Umfeld nicht möglich wegen Desintresse oder aber auch zu weitem weg wohnen. Das macht die Sache natürlich nicht leichter, aber vielleicht muss dein Mann dich eben einfach noch mehr unterstützen. Kannst du dir nicht eine Haushatshilfe holen? Ich bin da ja nicht ganz so bewandelt, aebr ist es nicht so, dass wenn eine Schwangerschaft kompliziert verläuft, man ein Recht auf eine Betreuung für die grösseren Kind hat? Das wäre doch vielleicht was, was dich entlastet oder?

Freuen deine Grossen sich den auf Nummer 3?

j8i!nk9a2x3

Eine Last ist mir der kleine nicht. Mittlerweile kann ich mich ja auch richtig auf ihn freuen. Das es besser ist je länger er drin ist weiss ich und ist auch verständlich. Bei mir kommt auch viel drauf an ob ich Schmerzen hab oder nicht.Hab ja auch wohl Tage da geht es vom Becken her und ich kann mich relativ viel bewegen und relativ gut schlafen etc.

Mehr Hilfe erhoff ich mir nicht von meiner Familie, mehr Intresse an den Kindern trifft es glaub ich eher. Wenn ich sehe was andere Omas und Opas mit ihren Enkeln machen ist das schon traurig und tut mir als Mutter auch weh. Weil ich es gaaaanz anders kenne. Stattdessen ist es meiner Mutter eine Last mal auf eins der beiden Kinder aufzupassen weil ein Notfall eingetreten ist.

Ich hatte von der 11ten bis zur 25ten Woche eine Haushaltshilfe aufgrund der Komplikationen von der Schwangerschaft.

Und ja der große freut sich total auf seinen kleinen Bruder x:) . Die kleine kapiert das glaub ich noch nicht ganz so :) .

Gestern Abend spät hat meine Freundin ihr Baby entbunden und ich hab die Sms heut morgen gelesen und mich total gefreut und mein Sohn hüpfte hier rum und rief juhuuu mein Bruder ist da. Musste ihm dann erstmal erklären das es nicht unser Baby ist was nun da ist und da fing er an zu weinen. Das war echt süss und da geht mir auch das Herz auf und ich weiss das es richtig war, das ich den kleinen Prinzen behalten habe.

sIorrEow10

Hm, ich glaube Omas und Opas sind wirklich sehr verschieden. Ich war als Kind acuh nie bei meinen Grosseltern. Fand das immer schade, aber einmal waren wir im Tierpark, daran erinnere ich mich. Ich glaube da haben einfach manche Leute Glück und andere ein bisschen Pech.

Das dein Sohn sich so freut ist ja super süss.

j#ink(a23

Ja der kann es nich mehr erwarten. Wie meinte er gestern Abend noch. Man ich dachte mein Bruder schlüpft so wie die Küken im Tierpark heute auch. Momentan versucht er sowas immer daran auszumachen wie oft er noch schlafen muss ( zb bis Ostern ist ) aber das ist natürlich nun eine Angabe die ich ihm so nicht machen kann.

Ich war damals viel mit meinen Tanten unterwegs oder auch mit meiner Oma. Und ich war auch gern bei den Eltern meines Vaters.

Von daher versteh ich da meine Mutter nicht so wirklich. Aber naja ich muss mir wenn ich alt bin keine Vorwürfe machen was das betrifft.

So ich glaub nu wappne ich mich seelisch und werd den Besuch mal hinter mich bringen. Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag.

Mkelissxa08

also meine schwiegereltern haben in den 5 jahren 1 oder 2 mal auf den "kleinen" aufgepasst. einmal hatte ich eine heftige blasenenzündung und musste zum gyn. da hab ich sie angerufen und es hieß kann die andere oma nicht? super oder %-|

und einmal musste ich zum zahnarzt und da meine sie ich soll ihn doch einfach mitnehmen. es waren also 2 mal in den 5 jahren. wenn sie ihn gar nicht haben mag, dann lasse ich ihn sehr ungerne dort. :-(

meine eltern haben mir in den ersten 2 jahren gut geholfen, wir haben allerdings auch im selben haus gewohnt. jetzt wohnen die woanders und mit dem 2 kind werde ich alles alleine schaffen müssen. mit deren hilfe kann ich gar nicht rechnen. meine mama hat keinen führerschein und mein vater hat ständig was. :(v

jinka, wegen deiner geburtssituation ist es echt blöd. aber wenn ich die wahl hätte würde ich lieber alleine entbindun wie freiwillig einen ks zu bekommen. ich hatte einen und da bist du echt fast 1 ganzen monat eingeschränkt. ich fühlte mich die ersten 2 wochen zu nichts in der lage, lief wie ein krüppel rum. es tat sooo weh. die schmerzen wird keiner lindern oder abnehmen können. ist echt kein zuckerschlecken. mir steht es leider nochmal bevor weil ich untenrum zu schmal bin. nach dem ks wurden schmerzmittel sehr ungerne verschrieben da sie ja in die muttermilch übergehen und wenn man stillen möchte muss man die zähne zusammenbeissen und das möglichst ohne schmerzmitteln aushalten. ich würde sowas nie im leben freiwillig machen.wenn sich dann die gebärmutter zusammen zieht tut es ja schon arg genug weh (oder bei nachwehen) aber stell dir vor die ist durchgeschnitten worden und zieht sich dann trotzdem zusammen. ich hab die ersten tage nur geschrieen (nicht geweint) weil es abartige schmerzen waren. hatte das gefühl ich werde lebend zerrissen. {:(

musst du aber natürlich selbst entscheiden @:)

jTinkYa23

Hi ihr

M$el!issa0x8

huhu *:)

j"inkHax23

Na Melissa @:) so wie dir mit dienen Schwiegereltern geht es mir mit meiner Mama. Wenn wir in Bayern leben würden da wo seine Mutter lebt, würd es bei uns auch anders sein.

M el"issax08

das beste war. ich habe meiner schwiegermutter vor ca 3 wochen gesagt, dass ich schwanger bin und von ihr kam sofort .. du musst mehr essen damit du nicht wieder eine fehlgeburt wie damals hast %-| %:| :(v

damals hatte ich in der 19 ssw einen autounfall. hatte gar nichts mit der ernährung zutun. ich könnte ihr dafür eine klatschen >:(

jYink%ax23

Das sind alte Leute, aber sie scheint sich auf das Enkelkind zu freuen und macht sich auch Gedanken darum. Kommt zumindest so rüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH