Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

K%athOy55x81

Hab mich für meine Verhältnisse heute heillos überfressen. Mir ist soooo... schlecht {:(

j;i8nka2x3

Wieso den das ?

KjaKthyd5581

Um 9:00 Uhr ein Bröchten, um 13:00 Uhr ein warmes Mittagessen und dann Kuchen und dann um 17:00 Uhr ein Brötchen mit Lachsschinken ist mein Magen nicht gewöhnt!!

jrinQka23

Oder dein Magen macht Freudentänze

KTaXt8hy0558x1

Könnte auch sein so wie er sich dreht...

j+inkao23

Ich mein klar das dein Magen nu nen bissi was zu arbeiten hat was er sonst nicht gewohnt ist, bleibt ja nicht aus. Aber vielleicht solltest Du deinem Magen das öfters geben?

KFathy5158x1

Naja, klar. Wäre schon schön wenn es immer so gehen würde mit dem Essen, aber mir ist ja seit 2 1/2 Stunden sowas von kotzübel das ist dann wieder nicht so schön!

j>inkxa23

Wahrscheinlich weil Du dir im Unterbewusstsein Streß machst deswegen. Geh ein bisschen an die Luft spazieren oder so, oder trink einen After Dinner Tee von Meßmer.

jpink@a)23

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAh man ey >:( :°(

N`exla

@ sorrow

Nela, warum meint deine Psychiaterin denn du sollst Medikamente gegen die Ängste nehmen?

Also gegen meine Angststörung bekomme ich eh schon seit 4 Jahren ein Medikament. Das Ganze ist so festgefahren, dass es ohne vorerst nicht mehr geht.

zweitens sind es Medikamente die man in der Regel ausschleichen muss, da sie einen Abhängig machen

Ich bekomme ein Antiepileptikum gegen die Ängste, das nicht abhängig macht und auch nicht ausgeschlichen werden müsste ;-) Auch Antidepressiva machen nicht in dem Sinne abhängig wie zum Beispiel Benzodiazepine, dennoch kann es häufig zu Absetzerscheinungen kommen, das stimmt. Trotzdem bin uach ich nicht unbedingt ein Befürworter ;-) Solange es ohne geht, ists prima :)z

Findest du es nicht merkwürdig, dass sie dir auf deiner einen Seite sagt es würde dir besser gehen und auf der anderen Seite du sollst Medikamente nehmen.

Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt ":/ Mir geht es von der Grundstimmung her besser, die ist wieder realtiv gut, d.h. ich bin jetzt am Ende meiner Depression. Die Angsterkrankung macht mir momentan trotzdem schwer zu schaffen, ich bin da echt am kämpfen, mit Angstzuständen und Panikattacken und allem drum und dran. Sie sagt ja auch nicht, dass ich die Medikamente nehmen muss. Sie legt mir lediglich nahe, welche vorrübergehend zusätzlich zu nehmen, sollte sich das nicht bald bessern. Denn von einem Zusammenbruch, der im schlimmsten Fall in einem Klinikaufenthalt enden könnte, habe ich ja auch nichts.

Und findest du selber auch, dass es dir besser geht, grade an Tagen wo du wegen Übelkeit zu Hause warst.

Sorry, aber das verstehe ich nicht ":/ Mir geht es doch nicht besser, wenn ich wegen Übelkeit zu Hause bleiben muss ":/ Ich kann das in der Regel relativ gut unterscheiden, wann ich zu Hause bleiben sollte (so wie heute zum Beispiel) und wann ich trotz der Übelkeit arbeiten gehen kann.

NRexla

jinka, Süße, was ist los ??? :°_ :°_ :°_ :)*

K{athSy55U81

Sehr früh aufgewacht, irgendwann was kleines gefrühstück, Brechreiz...

Um 12:00 Uhr geht's 470km einfach nach Hagen und abends wieder zurück... ":/

s,or/row10

@ jinka,

was ist los?

@ nela,

hm okay. ich glaube dann bist du wirklich einfach wesentlich tiefer drin als ich und mir fehlt vielleicht die fähigkeit es nachvollziehen zu können, wie es so weit kommen kann. Wegen dem Zuhause bleiben, ich lese aus deinen Nachrichten raus, dass du relativ oft zu Hause bleibst und das ja nicht weil du wirklich krank bist, sondern weil deine Psyche dir eine Streich spielt und das ist ja nicht wirklich förderlich, denke ich. Bei Medikamenten habe ich auch ehrlich gesagt immer Angst vor den Nebenwirkungen und da ist Übelkeit und Erbrechen ja meistens noch das harmloseste, was man findne kann. Aber wenn du alles unter ärztlicher Aufsicht machst, dann wird das schon das richtige für dich sein, denn meistens wissen sie ja ganz gut, was sie tun ;-) Was war denn damals der Anlass vor vier Jahren Medikamente zu nehmen? Musstest du die Dosis erhöhen oder konntest du schon einen Teil ausschleichen?

@ Kathy,

ohje lange Fahrten sind aber auch immer ein Graus :) Dabei weiss man doch, dass man sie meistens gut übersteht und ärgert sich hinterher, das man statt genossen über das was wäre wenn nachgedacht hat. Jedenfalls geht es mir meistens so. Was das Essen angeht, gebe ich Jinka recht, gönne das deinem Körper öfters, er wird sich dran gewöhnen und dann wirds besser gehen. wenn das aber viel für dich war, dann isst du vermutlich oft wirklich viel zu wenig!

jMidnkxa23

Mich regen unsere Sippen auf das ist los. Heut abend dann mehr

j7in}kax23

So hab eben fix nen paar Minuten.

Gestern morgen kam mich meine Freundin besuchen und sie meinte so was machst eigentlich wenn dein Mann das kleine auf dem Arm hat und seine Mama da ist und er dann das kleine seiner Mama gibt obwohl Du das nicht willst.

( Hab ja und sag noch immer, gesagt das keiner den kleinen ausser mir oder meinen Mann bekommt. Stand die 9 Monate alleine da nu brauchen se nich angeschlichen kommen )

Hab dann zu ihr gesagt das ich nicht glaube das er das machen wird, da er ja weiß das ich das nicht will,bzw ich das dann mit ihm durchspreche und ich es zur Not so handhabe, das der kleine nur bei mir oder in der Wiege ist.

Mir hat das Thema dann gestern auf alle Fälle keine Ruhe gelassen. Vor allem schickten sich gestern die ersten an, leicht sauer zu sein, weil ich sagte es bekommen nur Omas /opa und Tanten bescheid wenn das Baby da ist und sonst keiner, der rest erst wenn ich wieder zu Hause bin.

Möchte die Zeit im Kh mit dem kleinen geniessen und nich dauer beschallt werden von dem falschen getue.

Auf jeden Fall hab ich gestern Abend meinen Mann angepsrochen was er tun würde. Er meinte dann schon das er das mit mir durchsprechen würde, und wenn ich wirklich darauf bestehen würde, würde keiner den kleinen von seinen Leuten bekommen ( geht mir aber auch um meine ) aber ich müsste erklären wieso. Zudem soll ich mir dann darüber im klaren sein, das seine Mutter bestimmt sauer ist und mir das niemals im Leben verzeihen wird, das ihr das Enkelkind vorenthalte. Und das es für ihn das kleinere Übel ist wenn seine Mutter sauer ist wie wenn ich sauer wäre.

Ich kann x mal sagen, das mir das egal ist weil gekümmert hat sich keiner, oder erkundigt oder oder. Ich kann mich noch gut an einen Spruch erinnern als mein Mann sagte wir hoffen sie kommt bis zur 25ten Woche dann hat das KInd eine Überlebenschance, da kam als Antwort aber das ist dann ja evt behindert und sowas müsse man sich ja nich antun, und es wäre besser wenn es dann nich überleben würde. SOrry aber das sagt man keiner werdenen Mutter die täglich ums Kind bangen muss

Da kommt dann nur naja für die is das alles nich greifbar etc. Aber das ist in meinen Augen keine Entschuldigung! Wenn das kleine soweit ist das es krabbeln kann, und selbst entscheiden kann wo es hinkrabbeln kann, dann wegen meiner wenn er zu den Omas krabbelt ok dann werd ich nix sagen. Aber nu wo er noch so mini sit dann , und und und da bin ich doch die Mutter und kann getrost entscheiden wo er hingeht oder ?

Keiner wollt ihn haben, was haben alle geflucht als hiess uns ist nen Unfall passiert und nu wird dann geredet oh und wenn er dann da ist dann knuddeln wir ihn bis zum umfallen usw.

Wenn ich meinen Standpunkt durchziehe dann zettel ich nen Familienkrieg an, aber ich will nich wieder kleinbeigeben. Das is mir schon bei den beiden großen zu oft passiert :(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH