» »

Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

wkixo

@ emoemgel

also ich denke wenn du es hast musst du dich irgenwie damit arrangieren, um nicht vor die hunde zu gehen, mal ganz grob gesagt.

mein pech ist, daß ich erst vor einem halben jahr erfahren habe das ich nicht die einzige auf diesem planeten bin die diese sch... emo hat.

dachte immer ich wär alleine damit und dachte ich wär bescheuert.

nachdem ich aber in dem forum gelesen habe wieviele davon betroffen sind, bin ich etwas erleichtert.

es hilft mir im grunde genommen eigentlich nur insofern, daß ich mich darüber mal richtig ausk..... ;-) kann.

konnte ja vorher mit keinem reden. die geschichte ist mir schon unangenehm genug.

ansonsten macht mir die platzangst manchmal etwas zu schaffen.

also fahrstuhlfahren, viele leute auf engstem platz auch nicht gerade schön....

aber trotzdem ich mich mit der emo "arrangiert" habe, möchte ich sie loswerden.

sie engt mich ein, sie verändert bzw. bestimmt mein leben und das will ich nicht mehr.

muss einen weg finden. und da ist das forum ein sehr interessanter platz, da viele eine therapie machen und dann von ihren erlebnissen berichten können, ob sie der meinung sind das therapien helfen oder ob man sich selbst helfen muß etc....

liebe grüßle

EamoAngOstEngel

@wio

hmm ja ich dachte auch immer ich sei bekloppt, besonders auf partys :-( ich wusste auch nicht, dass andere sie haben!! ich hatte heute wieder einen vorfall, jemand hat ein **** geräusch gemacht und ich bion zusammengebrochen, vor allen!! das war soo peinlich :-( ich schäme mich so weil es niemand versteht...

ich hoffe ich werde es in den griff bekommen

engel

s\kye(f*lowexr

Hallo ihr Lieben,

hatte heute meine erste Therapiestunde. War also erstmal ein Kennenlernen, Fragenstellen etc. Ich habe u. a. auch erwähnt, dass ich die Emo habe. Die Psychologin hatte wenigstens schonmal davon gehört. Ich war die ganze Zeit allerdings so angespannt, dass ich gar nicht weiter darauf hätte eingehen können bzw. mehr davon erzählen, weil, wenn ich eh schon schlecht drauf bin, kann ich es noch nicht mal aushalten, davon zu erzählen. Das geht nur, wenn ich gerade ruhig und entspannt bin! Deswegen hoffe ich, dass ich die nächsten Stunden ruhiger angehen kann, damit ich das Thema irgendwann mal richtig bearbeiten kann. Drückt mir die Daumen!!!

LG,

Skye

L(itWtleSxS

Dann viel Glück Skye :-)

sRkyfefl^owexr

Danke, LittleSS :-)

Wie geht´s dir so?

Skye

gEluc7kte}80

hu hu mädels(-;

wie gehts euch allen?mir wieder viiiieeeel besser(-.

hab jetzt einem namen für meinen 2. jungen....und wollte mal eure meinung dazu hören...meinen freund konnte ich noch nich ganz dazu überreden..

also:wie findet ihr levent?mein freund ist ja türke..und er soll auch einen türkischen namen bekommen.nur will ich nich so einen "yallahmäßigen" namen(((-, und ich finde,der klingt noch ganz niedlich...leicht auszusprechen und zu schreiben...oder?was sagt ihr?

lg heike

wxio

hey heike

schön das es dir so gut geht: :)^ *:)

Levent ist ein schöner name.

haben auch einen levent bei uns im kiga, daher ist mir der name geläufig.

ja ist immer nicht so einfach mit den namen aber der ist doch schön.

grüßle

g\lu0ckxe80

danke

wio ;-D das freut mich,das ich schonmal eine positive meinung höre ;-) ich glaube,ich lasse mich auch nich mehr von dem namen abbringen(((-; wie geht s dir denn im moment?ist bei euch die mdg teit vorbei? ;-)

w_io

ja bei uns ist alles im grünen bereich.

habe in der letzten zeit nicht mehr von mdg gehört. gott sei dank!!

und bei dir??

alles soweit klar??

*:)

E~moAn:gst)Engexl

hey ihr!!

bei uns geht die mdg um und ich gehe seit einer woche nicht aus dem haus... total schrecklich

wie gehts euch?

lg engel

sQkby0eEfloxwer

Hallo

Habe erst gestern einen Medizin-newsletter bekommen, wo drinstand, dass diese verdammte Noroviren-MDG diesen Winter eine regelrechte Epidemie auslöst. Allein in den ersten drei Januarwochen seien 3000 Leute erkrankt! HILFE!!! {:( Ich kriege ja auch sofort Panik, dass mich das erwischen könnte! Ich würde am liebsten auch nicht mehr aus dem Haus gehen! Es heißt ja, dass oft Leute in Altersheimen oder Kindergärten/Schulen betroffen seien. Super, wir haben fast direkt nebenan ein Altersheim und einen Kindergarten :-/ Ich gönne das echt keinem, das ist so furchtbar!!! Hoffen wir mal, dass wir alle hier davon verschont bleiben!

@ Heike:

Ich finde den Namen auch schön @:)

LG,

Skye

soky'eflowxer

Noroviren

Nochmal ich... die 3000 in meiner letzten Nachricht bezogen sich nur auf NRW! Gerade heute abend kam in den RTL-Nachrichten, dass auf ganz Deutschland eine Epidemie mit bis zu einer Million Infizierten erwartet wird!!!!! :-o :-o :-o Also, bei aller Liebe und allen sonstigen Versuchen, die Panik im Griff zu behalten, jetzt habe ich WIRKLICH Angst! Wie sieht das bei Euch aus?

LG,

Skye

wVio

hey, ja habe auch davon gehört. habe zwar ungutes gefühl, aber ich denke immer wir bekommen es nicht. aber ja auch im kindergarten, habe aber noch nichts gehört.

meine devise ist halt, es kommt wie es kommen muß und wir ändern nichts daran.

meine große geht in die schule und wenn wir pe´ch haben bringt sie es mit. wenn es bei uns im kindergarten kommen sollte, lasse ich meinen kleinen zu hause. das ist aber auch das einzige was ich tun kann.

und ich halte mich strikt an die vorkehrungen, die man treffen kann. also händewaschen händewaschen händewaschen....

meine sind schon total rauh und trocken, aber da bin ich im moment sehr penibel auch bei meinen kindern. habe ihnen eingebleut im kiga sowie in der schule, nach jedem toilettengang HÄNDEWASCHEN mit SEIFE.

bescheuert gell, aber dann geht es MIR besser und ich denke ich habe wenigstens etwas getan oder bilde es mir ein, daß wir diesen mist nicht bekommen.

:)^

also kopf hoch, augen zu und durch........

wünsche euch eine gute teit ohne mgd

wMio

...zeit... meine ich natürlich

L4eonxnie

Hallo, bin neu hier...

Hallo ihr alle! Bin neu hier und habe überhaupt erst vor ein paar Monaten erfahren, dass es noch mehr Leute mit ähnlichem Problem gibt. Vorher dachte ich immer das wäre nur ein seltsame Angst von mir allein. Schön dassdas nicht so ist.

Ich habe dies Angst seit zwanzig Jahren, seit ich als vierjährige einen Hustensaft getrunken hab und ein Brechmittel verordnet bekam.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Bekommt man das irgendwie in den Griff? Kennt ihr jemanden, der seine Angst ganz abgelegt hat?

Viele Grüße an alle!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH