Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

fkallinmg star


Hab das antibiotika im Verdacht. Denke bei nem Infekt wäre es öfters mit dem Durchfall oder ?

Antibiotika ist gern auch an Durchfällen Schuld... :)z Noch ein Grund mehr das Zeug echt nur im Notfall zu nehmen ;-)

j)in8kax23


Naja bei Mittelohrentzündung is das schon wichtig.

Sie hatte gerade schon wieder Durchfall nur wenig aber naja Durchfall ist durchfall. Vor allem riecht sie wieder so sauer. Hab nu ehrlich gesagt keine Idee wie ich rausbekomm ob es an der Antibiose liegt oder an Magen Darm?!

Willkommen Falling Star

*:)

f=alli:ng xstar


Ja, auf jeden Fall ist das da wichtig. Du kannst, wenn du der kleinen nach der AB-Gabe helfen willst, ihr so ein Pulver zum Darm-Aufbau geben. Ich hatte für meine Maus (nach Blasenentzündung) das damals auch - sie hatte auch Durchfall - da hab ich von [[http://www.wolz.de/produkte/darmgesund-fuer-eine-gesunde-darmflora/darmflora-plus-dr-wolz.html Dr. Wolz Darmflora Plus]] gehabt.

Rausbekommen wirst du das nicht unbedngt, aber wenn es ihr sonst gut geht, ist die Chance schon sehr groß, dass es am AB liegt!

MBelismsa0x8


jinka, es wird höchstwahrscheinich an der antibiose liegen. das hört man ständig und überall. ich musste selber vor 1 monat antibiose nehmen wegen blasenenzündung. es war nur ein einziges päckchen mit so einem pulver. naja, in der packungsbeilage stand durchfall als erstes aufgelistet und so wars auch. nur wegen einer einzigen einnahme hatte ich 3 tage lang bauchweh und 2 tage lang durchfall. bei meinem sohn tritt durchfall in 90% der fälle auf.

wenns bis abends nicht weg ist frag mal euren kia ob du das zeugs weiter geben kannst oder wechseln musst.

MLeliss}a0x8


herzlich willkommen falling star *:)

mein sohn hat letzte woche kurz vorm einschlafen ge** und ich war auch alleine zu hause. mein mann hatte spätschicht und mir fiel schon mittags auf dass es ihm schlecht ging. hab dann ein eimer mit hoch genommen und als es soweit war, ging es rein. mir war es so viel lieber wie wenn er ins bett und auf den teppich bricht. allgemein wenn er magen darm hat schläft er bei uns. so kann man am schnellsten eingreifen und das bettzeugs bleibt verschont.

fWalling9 stxar


Hallo Melissa und auch natürlich noch Hallo Jinka *:)

Antibiotika macht halt ALLES kaputt - auch die guten Bakterien im Darm, weshalb es eigentlich fast immer zu Durchfall kommt. Daher ist im Anschluss ne Gute Aufbaukur sehr wichtig und zu empfehlen!

Melissa, wenn er denn bescheid sagt, ist es natürlich super. Ich weiß nicht, ob meine Tochter schon in der Lage ist bescheid zu geben. Sie hat bisher halt erst einmal wirklich doll gebrochen (halt letztes Jahr, da war sie noch nicht mal ein Jahr alt) es ging natürlich auch und ich hab mich allein gekümmert (er hatte damals den Anfang mit- und vorallem abbekommen und war denn feiern) und es ging. Mir war halt nur den ganzen Abend schlecht und als wir im Krankenhaus waren (sie war ja noch so klein und hörte nich auf zu brechen), gings bei mir halt auch los %:|

Wie kommt ihr so damit klar, wenn die Mäuse brechen? Wie alt sind eure Kinder?

jBinka2x3


Ich dreh noch durch. Wir hatten Samstag und gestern Besuch von Schwester mit Freund. Heut schreibt sie mir das er heut morgen nich mehr vom Klo kam und viermal ..... hat.

Dem großen geht es wieder schlechter schläft aber ich bekomm ihn nich wach. Bei der kleinen hm die geht auf jeden Fall mit zum arzt.

UNd mini schreit ständig. Bin gerade ehrlich gesagt fertig mit der Welt. Nix bekomm ich hin, nix anderes ausser deise vier Wände seh ich mittlerweile nur noch. Dahcte eigentlich das wird besser wenn die Schwangerschaft vorbei is aber nix da :(

falling star , 4, fast 2 und 3 Wochen alt sind meine Kinder.

MCe|lisAsax08


falling star, mein sohn ist vor kurzem 5 geworden und ich bin momentan im 5 monat schwanger. nachwuchs nummer 2 wird im späten herbst erwartet.

ich muss schon zugeben mir geht es um einiges besser wenn ich weiss mein mann ist um die zeit zu hause. nicht weil er dann ran muss, sondern das ist gut für die psyche. als er noch kleiner war, war die angst viel grösser weil es halt immer daneben ging und wegputzen ist nicht so meins %:| seit ca 2 jahren meldet er sich immer und zumindest muss ich dann nicht bettzeugs wechseln oder klamotten. wenn er anfängt zu ** geht es mir auch schlecht. dann versuche ich mir einzureden, dass es gar nicht schlimm ist. klappt aber nicht immer. solange es ihm schlecht ist habe ich oft schweissausbrüche und bin richtig ko.

M-elijssax08


jinka, weiss dein umfeld eigentlich von deiner angst? bei uns sind schon alle gewohnt sowas nicht an die grosse glocke zu hängen. für die ist es ja harmlos aber für uns {:(

lass ihn doch schlafen, das ist die beste medizin

sie war gestern bei euch und da war sie nicht krank! erst nach ausbruch der pest ist man ansteckend. alles wird gut :)_

jBin_ka23


Ich hatte das bisher nur einmal das ich mit dem großen alleine war als er gebrochen hat. Da hab ich das ganz cool gemeistert. Ich glaub da is zwei geworden.

Ansosnten war ich die anderen beiden male nich mit ihm alleine. Die kleine hat bisher nur einmal gebrochen, und das wohl mal im Shclaf und ich hab einfach das Kissen abgezogen und frisch bezogen, ihre Haare gewaschen und bin relativ ruhig geblieben.

Ein paar Tage später musst ich mich dann auch übergeben und eignetlich weiss ich auch das es nich schlimm is, versteh nich warum ich deswegen so ne angst / ekel davor habe.

jbinkxa23


hm ja nen teil weiss das wohl Melissa und meine Schwester auch. Ich hatte sie heut morgen gebeten ob sie auf die beiden kleinen eben aufpassen kann, damit ich mit dem großen zum Arzt kann, und darauf hatte sie halt geantwortet das sie mit ihrem Freund beim Arzt ist.

Naja und ich hab halt gefragt warum, dachte schon das er nen Arbeitsunfall hatte oder so.

f*alliFng stxar


Oh...ein Mini und ne schwangere... :)=

jinka, das mit deinen zwergen hört sich ja echt gemein an und gar nich schön. und dann noch mit 3 kindern zum arzt...aber das wird auch besser - bestimmt. Wenn mini erst 3 wochen alt ist, muss sich das ja erstmal einpendeln und dann kannst du auch wieder raus...das sind ja auch ziemlich kurze abstände, da glaub ich gern, dass das echt anstrengend ist.

melissa, von ner freundin, die tochter ist so alt wie meine, die sagt auch schon bescheid, wenn sie ** muss. ich glaub auch, dass es viel hilft, wenn noch jemand da ist, der einen selbst auch noch beruhigen kann. ist bei mir halt nicht mehr so. aber gut, er würde glaub ich im ernstfall auch her kommen und helfen.

ich hab das halt auch, wenn mir so richtig schlecht iss, dass ich dann schweissausbrüche habe, zittere und es mir echt mies geht... %:| %:| %:|

fxall]ingx stxar


Ein paar Tage später musst ich mich dann auch übergeben und eignetlich weiss ich auch das es nich schlimm is, versteh nich warum ich deswegen so ne angst / ekel davor habe.

das hatte ich mir nach meinem letzten erbrechen auch gedacht. das war ja im krankenhaus bei der MDG und es war zwar schlimm, aber soooo schlimm nun auch wieder nicht. andererseits musste ich halt auch für mäusel da sein (gut, dass meine mama da aber auch mit bei war, sonst hätte ich entweder ins wartezimmer gek*** oder die kleine im maxi cosi mit aufs klo schleppen müssen) iss schon anders, wenn man auch noch für ein kind dabei stark sein muss.

jZinkxa23


Ehrlich gesagt würd ich mich gerade am liebsten davon schleichen und alles hinter mich lassen.... :°(

fhalli.ng s,taxr


Ehrlich gesagt würd ich mich gerade am liebsten davon schleichen und alles hinter mich lassen....

Nein...halt durch! Ich kann dich allerdings auch voll verstehen, aber halt durch - es wird besser. Bald wird es wieder (hoffentlich) warm und das Wetter besser und dann kannst du auch wieder raus mit den kleinen und auch wieder Energie tanken. Iss denn dein großer und die mittlere im KiGa oder hast du alle 3 zu Hause?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH