Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MheOlissab08

bei uns im süden ist es schon seit bestimmt 2 wochen richtig warm/heiss. und ab morgen solls noch heisser werden...

jane, ich habe vor paar jahren therapie gemacht. das erste mal hat es gar nichts gebracht weil ich mich nicht öffnen wollte/konnte.

das 2 mal war es super. hat viel überwindung gekostet und seit dem meistere ich alle situationen alleine. es gibt natürlich immer noch ab und zu komische gedanken aber ich weiss egal was ist, ich schaffe das. und es ist alles halb so schlimm.

j@inrk]a2x3

Was wurde im gegensatz zu der ersten Therapie bei der zweiten anders gemacht Melissa?

J8an>e89

Ja, was war anders? Einfach nur, dass du dich besser öffnen konntest?

Also ich versuche, so ehrlich wie möglich zu sein. Ich will das ja und da muss ich dann durch. Passt schon, hauptsache, ich kann mein Leben wieder genießen.

Musstest du dich denn auch der Sache richtig stellen. Dich also absichtlich übergeben? Davor habe ich etwas Angst... Okay, davor habe ich große Angst!

Neelxa

Kathy, ich hoffe, dein Abend zieht sich nicht zu lange :)* Gute Besserung @:)

jinka, toll, dass du es geschafft hast :)^ :)=

jane, ich wünsch dir alles Gute für deine Sitzung @:) :)* Ich bin auch in Therapie, aber meine Thera weiß nichts so recht von meiner Emo, das ist mir irgendwie unangenehm. Ich weiß, das ist total blöd %-|

sorrow, ich wünsch dir, dass du dich doch noch zum Lernen motivieren kannst :)*

angie, gute Besserung @:) :)*

So, mir gehts so lala. Im Bauch zwickts imemr noch (klar, ist ja jetzt auch genug Luft drin), aber Durchfall hab ich keinen mehr. Die unterschwellige Übelkeit ist auch noch da, aber heute habe ich nichts dagegen genommen. Arbeiten war ich trotzdem.

Maelissra08

sie hatte beim ersten mal eine konfrontationstherapie vorgeschlagen und ich hatte sie dankend abgelehntt. ich war einfach nicht so weit.

beim zweiten mal (andere therapeutin) musste ich mich der angst stellen.

-ich durfte meinen sohn nicht zu hause lassen wenn mal magen darm rumging

--ich durfte nicht daheim bleiben nur weil es mir psychisch nicht gut ging ich ich angst hatte er könnte sich irgendwo anstecken

- und wenn er ge** hatte durfte ich nicht wegrennen

-- musste dabei bleiben bis die angst langsam verschwand

-wenn er mal ge** musste ich es wegmachen. ich durfte pausen machen, zwischendurch mal rausgehen und aufatmen aber ich musste alles selber meistern

die liste war damals sehr lang. wir hatten die aufgaben nummeriert und ich hatte mit der einfachsten aufgabe angefangen. sobald ich sie gut meistern konnte, gingen wir zum punkt zwei usw. irgendwann waren wir ganz oben und ich musste beim brechen dabeibleiben.

war sehr schwer damals, aber man schafft alles wenn man es will :)^

NCela

Ich finds toll, melissa, dass du das so toll geschafft hast, wenns auch harte Arbeit war! :)^ :)= Hut ab! :)^ @:)

s4orUrow1x0

Echt gut!

Früher Feierabend, kann das Spiel also von Beginn an gucken :)

Ich glaube das Lernen lasse ich heute und hoffe morgen deutlich produktiver zu sein, sonst wirds nichts...mein Zeitplan ist knapp.

NVexla

Nach einem guten Fußballspiel lernt es sich bestimmt gleich besser :)z :)^

Ich hab immer noch teils fiese Krämpfe ":/ Bin mir ja nicht sooo sicher, ob das so normal ist ":/ Ich hab heut relativ normal gegessen, trotzdem. Kann Luft so fiese Krämpfe machen? ":/ (Ich mein, ich hab ja öfter mal nen Abend, an dem ich Durchfall hab, aber dann ist normalerweise am nächsten Tag alles wieder ok.) Oder doch ein Infekt? Ich hab auch ganz fiese Kopfschmerzen ":/ %:| Übelkeit fast keine.

s%orrxow10

Hm, klingt komisch...man weiss es irgendwie nicht...man weiss nie was es ist!

Am schlimmsten ist das ich mich gar nicht mehr entspannen kann, nur noch lernen lernen lernen...wissen überprüfen, das nächste reinhämmern...

N7ela

Und wenn du vor dem Schlafen Autogenes Training oder so machst? :)*

Wir haben eine Erdkröte im Garten x:) x:) x:)

sForrowx10

Dann werde ich nachts wach und frage mich quasi selber ab, ganz automatisch ;-)

Nkela

:-o :-o

sPorrVow410

da es meinen komillionen genauso geht gehe ich davon aus, dass es der ganz normale bachelor-master-wahnsinn ist 8-)

Ndexla

;-D ;-D

jYinKkax23

Nabend ihr lieben *:)

sorrow Du hast dir echt minimum 3 Wochen Urlaub verdient wenn Du das Semester rum hast.

FInd das absolut irre wie du dich aufteilst und versuchst alles unter einem Hut zu bekommen.

Melissa wow Konfrontationstherapie find ich schon wahnsinn. Und ich beneide dich dafür das Du das so gut geschafft hast.

Ich hoffe ich schaff das auch mal.

Was machst Du eigentlich wenn dein Junior gebrochen hat gegen den Geruch?

Das nach aussehen das schlimmste für mich daran irgendwie.

Nela oh klingt ja fast so als wenn Du dir doch was eingefangen hast.Hoffe dir geht es schnell besser.

Weiss jemand was ich unter homöphatischer Psychotherapie verstehen muss?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH