Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

Mqeli[ssa08


jinka, ich binde mir dann ein handtuch um :-|

riechen kann ich es immer noch nicht und ich denke so geht es nicht nur uns emos.

jtinka823


Und das Handtuch hilft? Hm ok gut zu wissen das es da ne möglichkeit gibt.

M\e#lissxa08


ja, das handtuch hilft. dann riecht es zumindest nach waschmittel und nicht nach was anderem

N?elxa


Na, ich hoffe doch nicht, dass ich mir doch was eingefangen hab, dann wäre es echt fahrlässig gewesen, arbeiten zu gehen ":/ Naja, warten wir mal morgen ab :)z

Weiss jemand was ich unter homöphatischer Psychotherapie verstehen muss?

Ich denke mal, dass da auch homöopathische Mittel verwendet werden ":/ Aber wissen tu ichs nicht :|N

s)orroxw10


Meine Mutter konnte auch nie riechen und sehen, wenn ich mich als Kind übergeben musste. Dann musste mein Vater her ;-) Als ich 11 war ist er ja gestorben, danach stand sie mir aber selbstverständlich zur Seite und würde es auch heute noch tun auch wenn sie mir dabei erklären würde, dass ich einen an der Waffel hab und es wirklich schlimmeres auf der Welt gibt...

jinka, du schaffst doch noch viel mehr. ich hüte nur bücher, du drei kinder :) urlaub habe ich leider nicht nach den klausuren eine woche "frei" also nur hausarbeit schreiben, dann arbeite ich 13 tage am stück mit grundschulkinder 8 stunden täglich, sowas wie ferienspiel nur mit sprachförderung und dann noch eine hausarbeit wobei dann auch meine schwester mit neffen wieder da ist und dann hausarbeit abgeben. dann ist knapp drei wochen zeit für die mündliche prüfung zu ackern, aber dann sind noch zwei freie wochen bis das semester wieder los geht... leider hat mein freund genau in meiner klausurphase und danach 5 wochen urlaub...schade... aber betüdeln tut er mich x:)

J6anex89


So, ich habe meine erste Therapiestunde hinter mir und meine Therapeutin ist irgendwie komisch, aber sie nimmt mich ernst und sie will es mit mir genauso angehen, wie es bei dir in der zweiten Therapie war, Melissa. Ich find das gut so, mal sehen, wie es weiter geht.

Man, Sorrow, voll blöd, dass du so wenig frei hast. Dein Studium klingt echt sau hart! Was studierst du denn?

Wie war euer Tag und gehts den Kränkelnden unter euch besser?

Gute Nacht! *:)

j7inDka2x3


Guten Morgen zusammen *:)

Jane das klingt gut mit deiner Therapeutin.Kannte sie diese Art von Phobie den?

Sorrow ich meinte weniger machen nicht mehr :D

aber solange Du spass an den Dingen hast denke ich ist das ok. Vor allem lässt Du dir so keinen Platz für deine Ängste.

Hm meine Mutter findet sowas total eklig und ich kann mich auch nich daran erinnern das sie für mich da war wenn ich mich übergeben hatte. Hab das meist nicht zum Klo geschafft %:| . Klar sie hat es weggemacht aber trost gespendet oder so das fehlte glaub ich irgendwie. Bei meinen Schwestern und Bruder da hingegegen schon. Aber naja. Nu ist mein Mann für mich da. Weiss noch wie er Weihnachten neben mir sass und mir den Rücken gestreichelt hat und mich beruhigt hat. Ich war ihm unendlich dankbar dafür.

So hier scheint die Sonne :) und ich werd gleich den großen zum Kiga bringen. Dafür musst ich ihn gerade erstmal aus dem Bett kicken :-D morgen darf er schlafen von mir aus ;-) morgen ist ja zu.

sjorrJow1x0


naja, ich hab ja nicht so wirklich die wahl, ob ich das machen will oder nicht. ich meine studieren ist quasi mein job, aber um das zu finazieren und alles andere zu finanzieren muss ich eben auch noch arbeiten gehen. anders gehts ja nicht.

hier ist heute auch heiss. endlich :p>

s;orrRow10


Achso ich studiere Soziale Arbeit, mache nach meinem Bachelor jetzt den Master und dabei ist der Schwerpunkt vorallem Integration, Bildung

jmi%nk.a23


Hier ist es auch voll warm schon, damit hab ich nich gerechnet. ich werd nun wie eine bekloppte die Wäscheberge vernichten und draussen aufhängen :D

aEngiex77


hatte gestern noch Fieber und mir gings total mies. Mein Mann kam früher heim, aber der Kleine ist ein Mama Kind und hat gar nicht verstanden, dass ich so oft liegen möchte. Heute kann ich wieder langsam essen. Ich bin aber noch schwach und müde. Durchfall keinen mehr. Ich werde trotzdem zu dem Informationstag gehen. Ich muss doch wissen ab wann der Kleine in den Kindergarten kann und was er alles mitbringen muss.

Ich hoffe du überanstrengst dich nicht sorrow.

es kann aber auch noch sein, das ich schwanger bin aber da hat man ja kein Fieber. Aber deshalb, weil es sein könnte, versuche ich schnell wieder normal zu essen.

J'a}ne89


Meine Mutter war auch nicht für mich da. :°( Ich erinnere mich, dass ich mal *** als ich in der zweiten Klasse war. Es war mitten in der Nacht und das Virus hat alle in meiner Stadt befallen. Jedenfalls hat Mama das wohl weggemacht, aber sie hat mich nicht getröstet, nur einen Eimer nebens Bett gestellt und war dann selbst wieder in ihr eigenes Bett geschlüpft und hat die ganze Nacht nicht nach mir gesehen. Ich sag nur so viel: Der Eimer war voll am nächsten Morgen und wenn ich Kinder hätte, wäre ich als erstes ins Krankenhaus gefahren, um eine dicke Infusion abzuholen. Meine Mutter ist irgendwie nicht so. Leider.

Und genau deswegen will ich keine Kinder in die Welt setzen, solange ich diese Angst habe. Ich will für meine Kinder da sein können, den Ekel überwinden können, etc. So wie ihr Mütter das hier auch tut! Ihr könnt echt stolz auf euch sein, dass ihr das alles hinbekommt mit euren Kindern, trotz der Angst! Hut ab! :)=

Sorrow, das hört sich echt interessant an! Ich studiere Eventmanagement und bin in zwei Wochen mit dem vierten Semester fertig! Endlich! :-D Hab morgen noch Prüfung und nächsten Donnerstag noch mal und vielleicht dann noch am 9ten, je nachdem, ob ich in die Nachprüfung muss oder nicht. Und dann bin ich endlich durch! Kanns kaum erwarten, habe nämlich schon fünf weitere Prüfungen, zwei Präsentationen und eine Hausarbeit hinter mir. Studieren schlaucht und nervt manchmal echt. Vor allem, wenn man nebenbei noch arbeiten muss, um das Studium finanzieren zu können. Da gehts mir nämlich leider auch nicht anders als dir. :-/

Ja, ich finds auch super, dass meine Therapeutin mich so ernst genommen hat! :) Weiß leider nicht, ob sie damit schon mal Erfahrungen bei anderen Patienten gemacht hat, aber sie scheint mir kompetent und ich denke, wir gehen das genauso an wie bei Melissa, nur das es bei mir eher mit meinem Alltag ablaufen wird. Das ich keine Angst mehr habe, Fleisch oder auswärts zu essen und sowas. Und nicht wegrenne, weil irgendjemand Magen-Darm hat. Wir werden sehen, den nächsten Termin habe ich erst am 11.07., also in zwei Wochen erst.

Wünsche euch nen schönen Tag! :)*

saorro~w1x0


angie, Ich glaube nicht, dass ich mich überanstrenge. Ich denke, dass ist wirklich der ganz normale Wahnsinn eines Studentens der nicht x semester länger studieren will und um sich zu finanzieren eben auch nebenbei noch arbeiten muss...

ui schwanger? Freust du dich?

jane, du klingst ganz relaxt, was deine prüfungen angeht :) Ich finde am anstrengendesten jetzt dei zwei klausuren über jeweils zwei vorlesungen und das lernen von 4 themenbereichen, die gefühlt nichts miteinenader zu tun haben ;-)

Jxanex89


Wer ist schwanger? Herzlichen Glückwunsch! :)

Sorrow, das klingt vllt so, aber ich bin einfach nur total am Durchdrehen! :-D Ich versuche, das nicht so leicht an mich ran zu lassen, weil ich unter Druck auch nicht lernen kann. Aber so fällt es mir auch nicht viel leichter. :-D Morgen wird schlimm!

Ja, die ganzen letzten Prüfungen bestanden auch aus zig verschiedenen Themenbereichen und das war die Hölle! Ich bin total froh, dass diese Prüfungen vorbei sind. Wann sind denn deine Prüfungen und hast du eher ein gutes oder schlechtes Gefühl? Scheinst ja eigentlich sehr fleißig zu sein, daher gehe ich davon aus, dass du gut abschneiden und natürlich bestehen wirst! ;-)

sdorrowx10


am 7.7. und 11.7. klausur, 13.8. abgabe einer hausarbeit, 5.9. mündliche...

hm, ich bin in klausuren einfach schlecht. war ich im bachelor schon und habe nicht das gefühl, dass sich daran gross was ändern wird ;-) ich will einfach bestehen.

was anderes als durchdrehen bleibt einem auch nicht...oft ist es einfach wie pokern...glück oder pech welches der themen nun abgefragt wird...

angie ist die vielleichtschwangere ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH