Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j*inskla23


Schön mit Dir zu schreiben Sorrow :)

Ach solche Familien zusammenkünfte sind ja generell immer Stressig, aber da ja auch noch Schwiegermutter auftaucht :=o macht man sich doppelten Stress. Und ich bin gespannt wie mein Mann das macht das keiner den kleinen auf den Arm bekommt.

Das setzt mich noch zusätzlich unter Stress irgendwie.

Ich glaube was ich so beneidenswert finde an deinem Leben finde ist wahrscheinlich das es so normal klingt. Normal und ohne Ängste.

Frühstücken mit Mama klingt super.

saorr,ow1x0


Normal :) Hm, normal ist vermutlich nicht nachts auf einer Party mitten im nirgendwo zu sitzen und zu überlegen hinter welche Hecke man kotzen könnte falls einem urplötzlich schlecht werden würde und wie man nach Hause kommt, wenn es dann acuh noch eine Magendarmgrippe ist und das der Nebenmann vielleicht auch vom Alkohl kotzen könnte...

Aber ich versuche mich dann selber auf den Arm zu nehmen und mir klar zu machen, dass es vermutlich wesentlich wahrscheinlicher ist das jemand betrunnkenes sich übergeben muss als ich und dass wenn das passiert es alle fies finde, aber solch eine situation durchaus eine ist die man überleben wird...

ständig geht sowas in meinem kopf ab, normal ist anders...

M`elisssa0x8


sorrow, ich finde auch, dass bei dir alles so normal klingt. was sich in deinem kopf für gedanken verbergen weiss man natürlich nicht aber nach aussen klingt es alles so einfach und so normal. finde deine beiträge immer positiv :)^

N{ela


Nela, wer ist wir? ;-)

Meine Mutter und ich, mal gucken, ob noch was draus wird ;-D

jinka, wann ist denn die Taufe? :)*

NXela


sorrow, ich finde auch, dass bei dir alles so normal klingt. was sich in deinem kopf für gedanken verbergen weiss man natürlich nicht aber nach aussen klingt es alles so einfach und so normal. finde deine beiträge immer positiv :)^

Das kann ich nur unterschreiben :)z :)^

j)injka23


Und ich kann das auch nur unterschreiben Sorrow :) von den Gedanken lässt Du dir nämlich NIE was anmerken.

Hihi Nela deine Mama so müde oder Du?

Nächste Woche Samstag also am 7.7

sTorVrow1x0


ui, das ihr das alle so denkt ":/

hm, ich glaube ich lasse mir das nicht so anmerken, weil ich ihnen keinen raum geben will und alleine schon, wenn ich hier davon berichte, dann nehmen sie platz von anderen viel schöneren sachen ein und das passt mir eigentlich gar nicht...

aber ihr hättet mal meine nachrichten an meinen freund lesen sollen (nachts um 4, der arme kerl) nachdem meine schwester magendarm hatte vor silvester und meine ma dann auch noch die treppe runtergekotzt hat und ich davon wach wurde, weil wir im selben raum geschlafen haben. zwei nächte habe ich auch nicht in dem raum geschlafen und mich vor panik am fussende des bettes vom krankenlager meine ma zusammengerollt...sie war zwar krank, aber alleine ging gar nicht und die ganze zeit meinem freund geschrieben. aber selbst in dem momenten versuche ich mich darauf besinnen, dass es irgendwann vorbei sein wird und ich dann vielleicht drüber schmunzeln kann. aber grade diese szene ist wie ein gespenst in meinem kopf verankert...

jpink#a23


Ohje das klingt richtig richtig übel Sorrow , aber komisch das man sich sowas immer wieder ins Gedächtnis ruft oder?

a\n=gie7x7


stimmt. Die schlimmen Dinge verankern sich irgendwie stärker als die schönen.

sborrDow10


Ja und letztendlich sind wirklich schon spannendere Dinge im Leben passiert, an die es mehr Sinn machen würde sich zu erinnern...schon komisch, was der Kopf da mit uns macht. Ich gehe auch davon aus das meine Emo nur sowas wie Deckmantel für andere Ängste und Sorge ist und mich manchmal auch davor beschützt mir zu viel zu zumuten. Ich versuche sie gar nicht als Feind anzusehen, sondern irgendwie als Bekannte. Die manchmal vorbei kommt wenn es mir so gar nicht passt und manchmal kann ich aber auch ganz gut auftauchen, warum sie wann auf taucht und manchmal haben wir echt Beziehungskrisen, dann hockt sie permanent neben mir und lässt mir keine Ruhe, obwohl ich grade weder Zeit noch Lust auf eine Verabredung hab! :)z

jJinkay2x3


ach ich denke das die schönen sich auch gut verankern aber wir einfach dazu veranlagt sind das negative schneller hervorzukramen.

Heute hat mich der kleine das erste mal bewusst angelächelt. Das war nen Gefühl x:)

a<ngi1e77


Panik ist auch nicht schön und ich hatte jetzt Jahre keine Panik. Warum gerade jetzt?? Ich glaube, das ich innerlich nicht damit klar komme meinen Sohn im August in den KIGA zu geben. Ich hänge so sehr an ihm. Aber da muss ich durch. Er ist sonst halt auch immer bei mir oder mal bei meinem Mann. Nur im Urlaub ist er für kurze Zeit bei meinen Eltern weil wir zu ihnen fahren (immer für 2 bis 3 Wochen und da dann auch wohnen). Ich hoffe wir können bald in die Nähe meiner Eltern ziehen-hängt alles daran ob mein Mann eine Arbeit dort bekommt. Seine hier einfach aufgeben geht ja nicht.

Ich finde es auch schön hier zu schreiben auch wenn ich nicht täglich dazu komme.

axngiex77


das glaub ich dir jinka. einfach herrlich :-D

Nmela


Hihi Nela deine Mama so müde oder Du?

Weder noch, wir waren bis eben noch beschäftigt und morgen muss ich bzw. müssen wir früh raus. Also um halb 8, ist aber für am WE früh genug %-|

Nächste Woche Samstag also am 7.7

Gute Wahl :)z Das war der Geburtstag meiner einen Oma ;-D ;-D Ich wurde am 01.07. getauft :)z Allerdings 1984 ;-D

Die schlimmen Dinge verankern sich irgendwie stärker als die schönen.

Es ist einfacher, das Negative zu sehen, sagte mir meine Psychologin mal ":/ Eigentlich doch schade.

j}inkax23


Ohje ich drück dir die Daumen Angie für die Arbeit von deinem Mann.

Ja genau solche Momente holt man sich wieder hoch wenn das Baby dann meint nur nochschreien zu müssen %:| .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH