Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j}inkax23

Hallo zusammen

Das We ist geschafft %:| und wir sind völlig erledigt.

Sorrow Du hast bestimmt bestanden. Meist ist das ja echt so wenn man ein schlechtes Gefühl hat, das man ne super Note bekommt.

Mach wenn es möglich ist wirklich mal einen Tag Pause vom lernen. Das hilft meist wirklih super, weil man den Kopf wieder frei bekommt und somit dann auch wieder aufnahmefähig ist.

Angie huhu Auto schauen ist intressant. Wir haben den Mazda5 :) der ist super und läss sich zum 7 Sitzer umbauen.

Nela Süße wie geht es Dir? Wollte dir noch ne Sms schreiben aber habs nicht geschafft.

Melissa wie ist bei dir die Lage?

s"orr1ow1x0

Danke für eure lieben Worte, eine Pause ist wirklich nicht drin, aber es sind ja nur noch drei Tage und die werde ich jettzt acuh noch rumbekommen.

Hat dein kleiner die Taufe gut überstanden? Wenn er wirklich was am Herzen hat dann kann das ja ganz schöner Stress für den kleinen Mann sein. Warum habt ihr ihn eigentlich schon so früh taufen lassen? also ich hab ja wie gesagt keine Ahnung, aber auf den taufen wo ich war, waren die Kinde rmeistens ein halbes Jahr eta. Ich könnte mir vorstellen, dass es für alle ein bisschen leichter macht!

j)inkNa23

Ich drück dir die Daumen das die 3 Tage schnell rumgehen sorrow.

Und du schaffst das bestimmt!

Felix haben wir damals mit 12 Wochen taufen lassen und die mittlere mit 7 Wochen.

Ansich find ich es einfach schöner wenn die zu einem noch so mini sind ( fand Felix schon sehr groß zum Zeitpunkt der Taufe ) und zum anderen sollte was sein dann haben sie wenigstens Gottes Segen. Ich bin zwar nicht wer weiss wie gläubig aber das ist mir schon wichtig.

Ansich hat er die Taufe gut überstanden, aber er mag halt keinen Trubel das konnte man schon merken. Aber den mag er nie.

Freitag lag er im Stubenwagen und sah aus wie tot, kalkweiß und dann das Dreieck blau.

So ich meld mich heut abend wieder

M[elis?sa0x8

hallo *:)

angie, hatte deinen beitrag übersehen ...

Mir ging es in der letzten SS sehr schlecht. Vom 1 Tag an und bis zum Schluss und es war wirklich der Horror, wenn ich zurückdenke. Hatte die extremste Form der Kotzeritis und musste bis zu 15 mal am Tag brechen. Ich hatte keine Panik vor der ** aber es war sehr anstrengend und kräftezerrend. Danach traute ich mich sehr lange Zeit nicht wieder schwanger zu werden. Dieses mal ging es mir am Angang schlecht aber nicht zu vergleichen mit der letzten Ss. Bin jetzt in der 24 SSW und es ist alles noch erträglich. Was es wird wissen wir noch nicht und mir ist es eigentlich auch total egal. Wenn ich es mir wünschen könnte, würde ich wieder einen Jungen wollen. Ich kann mit Jungs einfach besser und ein Pärchen ist zwar gut für die Eltern aber ich denke gleiches Geschlecht kommt besser miteinander klar. Deswegen hoffe ich auf einen Jungen :-@ Ein Mädel nehme ich natürlich auch, hauptsache gesund ...

MMel#is7sHa0x8

jinka, warum war er so blass? :-o

s-orroxw10

Bei meiner Schwester die ja kurz nach der Geburt eine Herpes Enzephalitis im Gehirn hatte, hat meine Oma eine Nottaufe gemacht, die meine Eltern auch eintragen liessen, damit falls sie direkt stirbt jemand bereit ist eine Ansprache bei Beerdigungen zu machen. Meine Oma sagte dann alle enkel von ihr seien Notgetauft. Meine Mutter wollte dann meine acuh eintragen lassen (meine Oma hatte das Wohl damals gemacht, weil sie wusste, dass es dann eine Beerdigung gibt und ich ja so viel zu früh geboren bin), das hat der Pfarrer aber nicht gemacht, weils schon anderthalb Jahre her war. Bin ich auch sehr froh drum ;-) Obwohl mit so nem Kreuchen auf nem Blattpapier, würde ich wohl leichter einen Arbeitgeber im sozialen Breich finden. Bin schon oft daran gescheitert selbst bei den kleinsten Praktikas. Naja...muss ja jeder für sich wissen. Aber falls ein Kind stirbt, da gibts inzwischen so viele Alternativen...Seelsorger etc alles auch ganz ohne Kirche...

seowrrow1x0

jinka, ich glaube ich würde ihn packen und ins krankenhaus fahren und nochmal alles ordentlich durchchecken lassen. irgendwas stimmt ja ganz sicher nicht!

N~e"la

Sorrow, ich hoffe, dass du bestanden hast :)* @:)

Nela Süße wie geht es Dir?

Zumindest mal besser als Freitag abend/ nacht. Es ist eigentlich ganz ok heute :)z

j(inWka2x3

Sorrow einen Termin haben wir ja Donnerstag. Die Ki – Ärztin miente das es nicht Lebensbedrohlich wäre momentan. Sollte es wirklich zu krass werden ruf ich sie nochmal an und frag nach was ich machen soll.

Melissa keine Ahnung warum er so blass war. Aber schön war es nicht.

Nela was war Freitag? Hättest dich doch melden können.

>:(

sao%rroYw1x0

Okay, dann hoffe ich das auch wirklich nichts mit dem kleinen Zwerg passiert :-@

N{ela

Nela was war Freitag? Hättest dich doch melden können.

Ich hab drei Stunden dauergeheult, war wohl ne Art Nervenzusammenbruch ":/ War dann gestern total müde und schlapp, heute gehts wieder. Ja, ich weiß, aber es ging ja auch erst gegen 23 Uhr los, hatte es dann auch in meinen Faden gescrhieben und bin dann Richtung Bett gegangen, wusste ja auch erstmal nicht recht, wieso und weshalb und hätte demnach nicht mal drüber schreiben können :-x

sforr-ow{10

:[] Dope mich nun mit weiterem Kaffee und Red Bull und lernen weiter :-/

jXinkax23

ach man nela :-( :-( :-( :-( :-(

sorrow viel erfolg :)*

acngi1ex77

Gesund ist das aber auch nicht sorrow.

Das hört sich aber nicht toll an @Melissa-deine 1. SS. Musstest du da ins Krankenhaus für Infusionen oder hat es so geklappt?

Schön, dass es dir bei deiner 2.SS besser geht. Ich kann dich gut verstehen, hauptsache gesund, aber ich wäre auch für einen Jungen, nehme aber auch ein Mädchen. Hauptsache es klappt und dann gesund!!!

Den Mazda 5 hat eine Freundin von uns, aber den wollen wir nicht. Wir müssten dann (hoffentlich) 2 Kinder und 2 Hunde-davon ein Hund in einer Hundebox, der andere bei mir im Fussraum und Gepäck unterbringen. Jetzt fahren wir einen Skoda Roomster als Familienauto und ich einen Fiat Punto. Der Punto macht es aber nicht mehr lange-ist schon 15 Jahre alt. Leider brauche ich ein Auto, da Kinderarzt und deverse andere Dinge nur mit Auto zu erledigen sind und ich kann nicht immer warten bis mein Mann zu hause ist und er braucht ein Auto für die Arbeit. Wir suchen noch ein bisschen. Ich denke ein anderes Auto kommt erst nächstes Jahr in Frage.

sLorrOow1x0

Nein gesund nicht, aber leider Notwendig :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH