Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

NEelxa


Na, das klingt ja gar nicht soooo schlecht :-D Da kann dann auch nix weiter passieren? Also es ist jetzt nicht äußerst gefährlich, oder so?

Der nu kommende Samstag? ":/ Dein Geburtstag ? :-x

j-i=nkax23


Nein so kann nix weiter passieren. Gott sei Dank. Es wird aber trotzdem weiterhin beobachtet und wir müssen laufend zu Kontrollen.

Ja genau deswegen. Ich hab absolut keine Lust auf den ganzen Krempel. Vor allem läd sich irgendwie alles selber ein.

NYexla


Hmm, das ist blöd ":/ Und wenn ihr in eurer kleinen Familie (also du, dein Mann und die Kinder) auswärts feiert? Meinetwegen Indoorspielplatz oder so?

Ich bekomme ab morgen ein neues Antidepressivum ":/

j}in.ka2x3


Hm das will ich auch nicht. Meine Tante kommt mit ihrem neuen Freund den kenn ich noch nicht und auf die beiden freu ich mich echt schon.

Aber ansosnten hab ich auf nix lust irgendwie. Weder wegzufahren noch dazu bleiben und zu feiern.

Wegen meiner könnte das nen normaler Samstag sein wie immer. Mein Mann hat auch keinerlei Ahnung was er mir zum Geburtstag schenken soll, aber ich weiss auch nix.

Wieso ein neues? Bekommst Du zur Zeit schon eins oder wirst Du auf eins eingestellt?

Ndela


Ach so, na dann würd ich auch daheim bleiben :)* Wer weiß, vielleicht wird das der Geburtstag schlechthin :-D

Ich hatte ja bis letztes JAhr im April das Mirtazapin mit 15 mg. Das wurde dann ja abgesetzt und seit Januar nehm ich gegen die Übelkeit wieder 7,5mg davon. Da ich damit aber nicht höher gehen will (wegen Zunahme und zu großer Müdigkeit), bekomme ich ein neues dazu. Cipralex heißt das.

jlinkxa23


Antidepressiva hilft gegen Übelkeit? Wusst ich gar nicht.

Und wenn Du nur das Cipralex nimmst?

Wäre das keine möglichkeit?

Ach ich pfeiff auf meinen Geburtstag irgendwie.

Bin irgendwie absolut nicht in der Stimmung dafür.

NPelxa


Ach, ich kenn das mit den Geburtstagen :°_ :°_ :-x

Nee, das Mirtazapin hat deshalb leichten Einfluss auf die Übelkeit, weil es auch eine leicht antihistaminische Wirkung hat ;-) Das Cipralex hat das nicht und deswegen werde ich auf das Mirtazapin nicht verzichten, sonst gehts mir so wie im Dezember/ Januar %:|

j4ivnka2x3


Achso das ist natürlich doof. Dann drück ich dir die Daumen das es schnell anschlägt.

Ich werd off müssen, Niklas weint mal wieder nur :°( .

Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht Hab dich lieb

Noe6la


Danke, das wünsche ich dir auch :)_ :)* Hab dich auch lieb :-x

sLorro~w^1x0


jinka, achso. jetzt verstehe ich ;-) es geht darum was er mitbekommen hat...nicht was grade passiert. besteht der verdacht das er hochbegabt ist? ohje, das stelle ich mir wirklich schwer vor ein hochbegates kind zu haben...das hört sich zwar erstmal beneidenswert an, aber ich glaube das ist ganz schön hart.

nela, nimmst du dann zwei verschiedene antidepressivas? hast du schonmal versucht auszuschleichen? oder willst du sie bzw denkst du du musst sie weiternehmen? wusste ich gar nicht. irgendwie klingt das bei dir manchmal alles ganz schön hart. dagegen ist mein kleines emochen doch ganz anfreundbar ;-)

jEinDka2x3


Huhu zusammen

Sorrow er wirkt ständig unterfordert. Im Kindergarten spielt er die Spiele der Schulkinder unter anderem. Hab ihn nun für den Sommer für die Musikschule angemeldet, mal schauen was er für ein Verständniss für Noten hat.Und wenn es klappt dann werden wir ihn noch zum schwimmen anmelden,aber erst mal nen Verein finden der nen 4jährigen nimmt. Ne schön sit das nicht das stimmt. Wenn er dann mal ein beschäftigungsloch hat hier zu Hause und das hat er wohl öfter mal dann fängt er an zu ärgern. Das natürlich keine gute Lösung, vor allem weil wir ihn dann ja meist auch bestrafen müssen. Also ein blöder Teufelskreislauf.

Wie läuft deine Hausarbeit und Referate?

sAorsrow1x0


Ohje, das ist natürlich für ihn und euch hart.

Hausarbeit und mündliche Prüfung haben Pause. Das Wochenende mache ich frei :)

jvinVka2x3


:)^

N'exla


nela, nimmst du dann zwei verschiedene antidepressivas? hast du schonmal versucht auszuschleichen? oder willst du sie bzw denkst du du musst sie weiternehmen?

Also, wie ich schon mal schrieb, nehme ich das Mirtazapin mit 7,5mg gegen die Übelkeit (war letztes Jahr abgesetzt, übern Sommer gings gut, dann wars wohl vollständig abgebaut und Dezember/ Januar war dann übelkeitstechnisch die Hölle), da es eine leicht antihistaminsche Wirkung hat (davon verschwindet die Übelkeit nicht, aber dieser permanente Brechreiz ist weg). Ansonsten bekam ich bisher Lyrica (ein Antiepileptikum) gegen die Ängste. Doch das allein reicht nicht aus und da ich immer wieder Stabilitätseinbrüche habe, haben wir jetzt beschlossen, das Cipralex noch dazuzunehmen, zumindest vorrübergehend.

irgendwie klingt das bei dir manchmal alles ganz schön hart.

Hmm, naja, so hart finde ich es nicht, aber ich habe auch wesentlich schlechtere Zeiten gehabt, deswegen sehe ich das vielleicht anders (schlechtere Zeiten = totale Unruhe, kein Stillsitzen oder -stehen war möglich, ich war nur in Bewegung, total depressiv bis hin zu naja, sehr schlechten Gedanken usw. usf.). :)*

s(orcrowx10


Aber der Brechreiz denn du ohne AD hast, ist eingebildet oder wirklich körperlich verursacht?

Ich bin so müde...die Klausuren haben mich echt geschafft...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH