Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

MWeliszsa08

jinka, was ist los?

dein tag fing so gut an :°_

jcin"ka2x3

Ach mein großer :( .

Heut mittag als ich ihn aus dem Kiga holte war erst noch alles ok. Und dann mit mal so um viertel vor drei rum, fing er an das er keine Kraft hätte und so müde wäre. Hab erst gedacht er spinnt wieder so nen bissi, das meint er ab und an aus Scherz und dnan fangen wir das toben an. Aber er blieb dann dabei und als ich ihn fragte ob er den irgendwo aua hätte meinte er ja im Hals.

Hat dann auch leichte Temperatur entwickelt und ist auf schlag eingeschlafen.

Mein Mann kam dann ja gott sei Dank schon nach Hause ( dachte ja so schon ich dreh durch ) und hat ihn dann gelöchert , aber er blieb dabei Halsweh und sonst nix.

Kurz vorm essen meinte er dann er hätte Kopfweh und nach dem essen ( er bettelte ins Bett zu dürfen ) meinte er er hätte Bauchweh. Hab ihn gefragt wo der Bauch weh tut und er zeigt auf die Brust. Bei Halsweh bleibt er weiterhin. Er isst und trinkt auch nix. Nu schieb ich natürlich Panik das er brechen könnte. Hatte noch mit meiner Mutter telefoniert vorhin und sie meinte vielleicht hat er sich einen Magen Darm Infekt eingefangen.

Mich nervt das momentan nur so tierisch. Endlich hatte ich mal das Gefühl das sich hier so langsam der Alltag einpendelt und nu wieder ein Kind krank :°( . Ich mag so nicht mehr echt nicht. Ich komm nur an den Wochenenden raus und dieses WOchenende wieder nicht, weil Kind krank.

sForroxw10

Aber warum sollten das Anzeichen einer Magendarmgrippe sein?

Vielleicht hat er doch einfach wirklich eine Halsentzündung...

Ich hab leider seit heute Mittag Halsschmerzen, ich darf aber auf keinen Fall krank werden, da ich ja ab Montag 13 Tage die Ferienmaßnahme mache und ich bin die einzige dort mit Erfahrungen und alle anderen Helfer sind auf mich angewiesen und die 14 Kids auch. Menno.

Hab heute auch wieder ein lustiges, was ist wenn ich Magendarm bekomme Gespräch mit meinem Freund geführt. Er hat sich wieder ein bisschen lustig gemacht und gemeint ihm wäre klar, dass ich mir darum Gedanken mache und wenn es passiert, dann würd schon alles irgendwie gut gehen. Also okay. Ich werde es wohl schaffen ;-)

j~inpka243

Ich find das toll wie Du das machst mit den Gesprächen Sorrow :)^ vor allem das dir das hilft find ich prima.

Keine Ahnung warum das Anzeichen dafür sein könnten. Hatte schon an Mandelentzündung gedacht aber der Hals ist rosig und auch so sind keine Anzeichen dafür da , das was im Hals nich ok ist.

Wenn er sagt sein Bauch tut weh und man lässt ihn zeigen, zeigt er auf die Brust. So wirklich verstehen tu ich ihn nich :( .

Mir macht mini auch gerade Sorgen. Ich weiss das Stillkinder bis zu 10 Tage ohne Stuhlgang können. Niklas hat nu auch schon einige Tage ohne, aber den quält das mittlerweile aber irgendwie klappt das mit dem Shittern nicht :( . Und mittlerweile kommt es nach oben hab ich das Gefühl.

aungAie77

Hallo. Also, Halsschmerzen habe ich auch und mein Sohn hat ja seit Dienstag Husten und Schnupfen. Er trinkt und isst seitdem auch wenig. Bauch hat er aber nichts. Ich denke das dein Großer sich da ne Erkältung eingefangen hat.

Wie wäre Fiebermessen bei Niklas?? Hat bei unserem immer recht gut zu Stuhlgang geführt und eine Bauchmassage in Uhrrichtung.

s]oQrro w10

Ohje, also von Stuhlgang bei Säuglingen habe ich keine Ahnung, da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Bei dem Großen, warte ab. Mach dich nicht verrückt. Vielleicht ist er auch einfach nur erschöpft und es äußert sich so, er bekommt ja auch mit, dass er nun drei Wochen "Ferien" hat. Vielleicht ist morgen früh ja alles wieder okay und das Wochenende gerettet!

Naja, ich versuche die Emo eben ein wenig als Macke oder Tick anzusehen, wenig Raum geben und ich bin eh jemand der ziemlich gut über sich selber lachen kann. Früher hat meine Mutter geschafft das zu bewirken, nun muss mein Freund ran. Als Silvester meine Ma und meine Schwester Magendarm hatte und meine Ma nachts die Treppe runterkotzt, sollte ich am morgen danach trotzdem, mit meiner Schwester (der es besser ging) und meinem kleinen Neffen shoppen gehen. Als ich jammert, dass ich Angst habe mich in einem Laden übergeben zu müssen, haben die anderen Witzchen darüber gerissen. Meistens ärger ich mich zeurst, dass ich nicht ernst genommen werde und dann kann ich aber doch über mich lachen. Und darüber, dass ich in solchen Situationen zwischen heulend oben im Zimmer sitzen bleiben, meinen Freund aus dem Bett SMS um 4Uhr nachts und mich dann wie ne Katze am Fussende des Sofas auf dem meine Ma lag zusammen zurollen, in dem Wissen, das sie nur da ist, weil das Klo dort näher war. Bescheuert. Inzwischen kann ich ein bisschen drüber grinsen und es als abgehackt festhalten. (Leider nicht abgehackt im Sinne von vergessen, mir fällt es oft als Horrorszene ein)

j}ink=ax23

Ne hilft nix angie :( gestern hat er sogar ein Zäpfchen bekommen das hat sonst geholfen aber nix der gleichen.

Ne erkältung hat er dann einfach so von einem auf den anderen Tag, ohne Fieber und ohne dieses schlapp. Er hat ja ausser dem Fieber und seinen Halsweh nix, rein gar nix. Weder lauf nase noch Husten.

s]orro,wN10

Aso, wenn Fieber messen hilft, ich kenne noch aus der Pflege den Trick, ein Wattestäbchen dick mit Penate einschmieren und langsam einführen und kreisen, das reizt. Bin unsicher, ob das bei Säuglingen auch geht.

adng,iFe77

ja, Jinka. Jan hatte das auch von einer auf die andere Stunde. Abends noch schön gebadet und eine Stunde später Rotznase und ganz glasig, tränende Augen. Er bekommt jetzt Hustensaft und Hömiopathische Kügelchen-Belladonna und Nux Vomica. Das schlägt bei ihm sofort an.

Hmm...Bei einem Säugling würde ich glaub nicht im Po rumwühlen

a#ngi`e77

Weil er eine verstopfte Nase hatte, aber keine Nasentropfen nimmt (nur mit viel geschrei und dann sind die gleich wieder rausgeweint), haben wir abends eine Zwiebel aufgeschnitten und neben sein Bett gelegt. Dies macht die Nase frei und wir konnten einigermaßen ruhig schlafen. Ich möchte nicht immer gleich die Chemiekeule nehmen und solange es so geht, probier ich es so.

a.ng#ie77

Stinkt dann halt wie sonst was, aber es hilft.

jqinkxa23

schwierig mit dem mini. Werd das mal im Auge behalten wenn wir mir das zu riskant wird bzw das bis morgen sich nich bessert werd ich mit ihm mal zum We Dienst gehen.

Und mit Felix mal abwarten. Aber ich denke mit dem dürfen wir morgen wohl noch los. Hoffe nur das dass Fieber heut Nacht nicht hochknallt so wie sonst auf 40. Mitten in der Nacht ins Kh fahren mag ich nich so gern.

aEn0gie77

kann ich verstehen.

azngi.eS77

biete gerade noch auf ein Nintendospiel. Mal sehen ob ichs bekomme?!

Bin aber auch gleich weg. Müdeeeee

j)in\kNa2x3

Bin froh euch kennengelernt zu haben @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH