Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s7orrhowx10

:) Es macht Spaß. Manchmal treibt so eine Horde Grundschulkinder einen aber doch in den Wahnsinn... ;-) Wir haben viele Flüchtlinge die erst wenige Wochen in Deutschland sind und da ist es dann doch mit der Verständigung sehr schwer, aber wir geben alle unser Bestes auch die Kinder...

jjinxka23

Hallo zusammen

Melissa schön das sich dein großer so auf sein Geschwisterchen freut. Mir tat auch schon ab mitte der Ss alles weh.

angie nen Garten ist Gold wert, da geb ich dir recht. Beherbergt aber leider auch viel Arbeit.

Sorrow schön das Du in deiner arbeit so aufgehst :) .

Bei uns ist mal wieder alles zum durchdrehen.

Hatte ja Freitag von meinem großen geschildert, ab Samstag morgen war er ja wohl wieder normal und seitdem auch weiterhin.

Heut mit Schlag das gleiche Spiel. Nur waren wir unterwegs. Mein Mann meinte erst noch ach komm das liegt daran das er eingeschlafen ist vorhin und wir ihn geweckt haben. Aber hier zu Hause war er dann immer noch so. Mein Mann hat dann Temperatur gemessen und die war bei 38.8. Kind ins Auto und zum Krankenhaus. Die Ärztin hat ihn gründlich untersucht und ist zu dem Entschluss gekommen zu wenig Flüssigkeit aufgenommen, und so wie es aussieht ein angenehnder Sonnenstich. Mein Mann hat ihn wieder mit nach Hause bekommen, sollte er aber anderweitig noch Flüssigkeit verlieren sprich Durchfall oder anfangen sich zu übergeben direkt wieder hin. Hier sollten wir ihm ein Zäpfchen geben und ihn ins Bett packen. Von alledem hat er nichts mehr mitbekommen. Meine nerven :-( dabei hab ich die Kinder erst nach drei rausgelassen und dann auch nur mit Kopfbedeckung und eingecremt :°(

a'ng-ie7x7

das hört sich ja nicht toll an Jinka. Wie geht es ihm denn jetzt?? und dir??

Unsere Nacht war bescheiden. Jan hat immer Probleme eine Woche vor Vollmond. Gestern ist er nur in der Wohnung rumgerannt und hatte kaum eine ruhige Minute und heute Nacht war er dann 3 Stunden wach. Er ist zwar nicht aufgestanden, aber er brauchte Mama oder Papa neben sich und immer wieder kam ein "Ei machen" , hin und her wälzen und wieder hinsetzen. um halb drei hab ich ihm dann Globulis gegeben und eine halbe Stunde später hat er dann bis halb sieben geschlafen. Ich hätte ihm schön früher was gegeben, aber mein Mann war von halb eins bis halb drei bei ihm und dann bekam ich das erst mit. Ich hoffe heute Nacht wird es besser. Ist aber immer eine Woche vor Vollmond so, an Vollmond selber geht es ihm gut. Wir haben uns schon darauf eingestellt und dadurch nimmt man es leichter.

s"orro9w1x0

Hallo,

wieder ein Tag um. Welches tolles Wetter für Kinder :) Unsere bekommen keinen Sonnenbrand (das liegt zum einen dran, dass es Kinder sind, die einfach immer draussen sind egal welches Wetter und zum anderen auch viele Migranten mit dunkleren Hauttypen).

Jinka, ihr seid ja Stammgäste im Krankenhaus... Kann es sein, dass du dir sehr schnell Sorgen machst? Ich habe das Gefühl, dass du viel früher ins Krankenhaus fährst als ich das tun würde bzw. als ich Eltern informiere, wenn ich zb Babysitten bin und die Kinder 39 Fieber haben. Dann messe ich zwar regelmässig, aber mach mir keine Sorgen. Es sind natürlich alles nicht meine eigenen,...

jHiBn=ka2,3

Hallo zusammen

angie felix is wieder fit wie nen Turnschuh. Aber das war vorauszusehen. War aber schon schwer ihn begreiflich zu machen das er heute nur kurz rausdurfte, gerade bei dem bomben Wetter. Aber es kam spontan noch eine Freundin vorbei mit ihrer Tochter dann verging die Zeit trotz allem recht gut und schnell. Und komisch ich bin nich in Panik gewesen oder habe Angst gehabt.

Müssen halt nur schauen wie wir das dann in Zukunft machen wenn es so warm/ heiß ist, damit sowas wie gestern und Freitag nicht mehr passiert.

Nur is nich so einfach vor allem weil die mittlere ja nich drunter leiden soll.

Sorrow, naja im normalfall würden meine auch den ganzen Tag draussen rumrennen aber meine haben ja bis auf mini rote Haare und somit sehr empfindliche Haut. Der große mehr wie die mittlere warum auch immer da sie wesentlich rötere haare hat bis vor zwei Jahren blieb der einfach stumpf weiß, seit letztem Jahr bekommt er wenigstens mal minimal Farbe :) . Dieses Jahr erkennt man sogar einen Unterschied zwischen Nacken und rücken ;-D . Ne ich mach mir nich schnell Sorgen. Wir hatten Freitag schon besprochen das sollte dieses Verhalten nochmal vorkommen wir damit los fahren. War ja auch gut so.

Bei Felix kann ich das recht gut einschätzen. Wenn der so harmlose Sachen wie Mandelentzündung oder aber Lungenentzündung hat, dann bekommt er Fieber ist aber trotzdem gut drauf und so wie man ihn kennt. Aber sowas wie Freitag oder gestern, das ist dann schon was anderes.

oh ein wenig lang geworden :D

ajn{giWe77

Ich denke, dass muss man individuell entscheiden sorrow. Das Kind von einer Freundin ist mit 40 Fieber noch fit und mein Sohn fantasiert mit 38,5 grad schon. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich und so muss man dann auch unterschiedlich entscheiden, denke ich mal.

aNngixe77

Ich freue mich, dass es heute wieder gut ist und wenn man weiß was es war, kann man ja dagegen vorbeugen.

j{ink.a23

Ja is nur schwierig mit dem vorbeugen. Hab heut versucht ihn zum trinken zu animieren, aber nix zu machen. Er hat nur zwei mittelgroße Becher getrunken.

Bei Felix kommt es ganz drauf an, normalerweise springt er mir mit 40 Fieber auch noch rum. Letztens als er diesen merkwürdigen Virus hatte war es das erste mal, das er phantasiert hat.

Wenn er anfängt mit Fiebern knallt das auch direkt auf 39.nochwas hoch und nich erst 38 und dann langsam mal hoch oder wieder runter.

s=orroTw10

Was ist denn wenn du bei dem Wetter Fruchtsaft einfrierst, als Eis gehts vielleicht leichter rein oder eben Essen machst, was viel Wasser enthält! Darüber nimmt er dann ja auch Flüssigkeit auf.

MMelimssPa08

mein sohn liebt wassermelone und die enthält ja sehr viel wasser. vielleicht wäre das für euch auch eine möglichkeit jinka?

j;inmka:2x3

Mit Saft muss ich aufpassen bei beiden Sorrow. Ich hab nu entschieden das die Limo gestrichen wird und es stattdessen nur noch Apfelschorle und Wasser gibt.

Und was das trinken betrifft, muss ich mal schauen. Das mit der Wassermelone kann ich noch mal ausprobieren vielleicht hilft das ja.

srorrIow1x0

Aufpassen? Allergien?

Ja Limo streichen ist auf jeden Fall sehr gut. Ich finde ein Kindergartenkind muss das wirklich nicht trinken ausser Weihnachten und am Geburtstag ;-) Da kommen später noch genügend Jahre voller Farbstoffe und Chemie!

joiFnka2x3

Ja der große bekommt davon Durchfall und die kleine bekommt davon nen wunden Hintern.

Bis zu seinem 2ten Lebensjahr hat er nur ungesüssten Fencheltee getrunken, dann kam der erste Becher Limo. Seitdem ist der Zug abgefahren.

Aber nu is Ende damit. Obwohl ich und mein Mann kein gutes Vorbild sind :-/ . Aber ich kann Wasser irgendwie nix abgewinnen, das is so fad irgendwie. Eignetlich quatsch. Naja ich hab heut keine Limo getrunken sondern kalten Früchtetee :)

sjor*row1x0

Naja, da solltet ihr natürlich so lange die Kleinen es mitbekommen auch drauf verzichten....aber das sollte ja machbar sein. Kalte Tees, Schorlen...es gibt ja gute Alternativen und abends kann man dann ja auch was Süßes Trinken, obwohl die Kinder natürlich mitbekommen werden, wenn die Sachen Flaschenweise ins Haus geschleppt werden ;-)

Kannst du nicht so Regeln mit ihm ausmachen, dass bevor er ein Kinder Pingui (die isst er doch oder) o.ä. isst ein Glas getrunken wird...

j-in ka;23

Zieht nicht hab ich heut getestet. Hab gesagt bevor der Becher nich leer getrunken ist kannst Du nicht nach draussen. Er wollte natürlich unbedingt raus und hat angefangen zu trinken und nach dem dritten Schluck musst er sich schon richtig überwinden.

Na wir werden schon eine Lösung finden ( denk und hoff ich ). Denke das wir ihm natürlich auch gewisse Zeit geben nmüssen. Immerhin durfte er nun 2 Jahre Limo trinken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH