Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s`kyefOlowexr

@ SaraHH:

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Du auch nicht mehr so husten musst! Ich kenne das, ich hab das oft im Sommer durch Allergien, irgendwann kommt dann die Bronchitis und ich huste auch, bis ich würgen muss... furchtbar!

Mir gehts grad nicht so gut, hab Sodbrennen... dabei habe ich gar nichts gegessen, was das normalerweise auslösen könnte, also nix Scharfes etc. .. es nervt! :(v Vielleicht schlägt mir auch malwieder ein Problem auf den Magen... kommt ja auch oft genug vor... aber genug gejammert, Hauptsache es bleibt alles schön drin ;-)

LG,

Skye

wSio

hey an alle

mal ne kurze info zu der ifa.

habe infomaterial bekommen.

stehen sämtliche kosten drauf. boa is schon der hammer was das alles kostet.

man soll sich im vorfeld mit der kk auseinandersetzen ob sie die kosten übernimmt.

zur therapie: hypnose in anlehnung mit der konfrontation , wobei ich das für mich nicht in betracht ziehe.

das ist was was gar nicht geht.

aber noch was anderes.

habe mir buch gekauft, was mich ziemlich angesprochen hat vom inhalt. heißt: das prinzip von ursache und wirkung.

kann noch nichts drüber sagen, fange jetzt erst an, aber das was ich über das buch gelesen habe hat mich angesprochen und beeindruckt. wenn ich mich eingelesen habe werde ich euch mal

schreiben ob es auch wirklich das hält was ich mir verspreche! :-D :-D :-D :-D :-D :-D

ansonsten geht es mir gut. werde mit meinen kids haute mal ein shoppingtag einlegen und ein bissel bummeln.

haben wir uns verdient.

liebe grüße an euch alle

:)* :)* :)* :)* :)*

s^kye&flowxer

Hallo Wio. Hypnose in Anlehnung mit Konfrontation ??? Komisch... auf der website behaupten sie ja, dass Konfrontation rein gar nichts bewirkt! Sehr merkwürdig! Mal abgesehen von den auch noch hohen Kosten (war ja klar) widersprechen die sich doch in einer Tour selbst, das war zumindest mein Eindruck, als ich die website gelesen habe. Konfrontation geht echt gar nicht!!!

Das Buch würde mich auch interessieren, würde mich freuen, wenn Du was dazu schreibst, wenn Du es gelesen hast. :-)

Ansonsten viel Spaß bei eurem Shoppingtrip :-D Gibt manchmal nix Schöneres, gelle?

LG,

Skye

wUio

hey

also habe jetzt ca. 20 seiten von dem buch gelesen und bin noch total überzeugt. :-D

mal schauen ob es nach den nächsten 20 seiten immer noch so ist.

nee mal im ernst.

geht halt in diesen seiten schonmal darum sich seiner negativen einstellung und gedanken zu entledigen.

erkenne mich im moment auch darin wieder. :-(

total interessant und zu empfehlen. wenn es jetzt auch noch hilft.... :)* :)* :)* :)* :)* :)*

seid mal alle lieb gegrüßt

g#lulcke8x0

hu hu

wie gehts euch denn allen so?mir gerade nich so toll :°(

weiß auch nich was los ist...irgendwie ist mir schlecht und das beunruhigt mich immer zusätzlich,wenn es über tag so ist,weil ich das nicht gewohnt bin.fühl mich so krank plötzlich.mir ist auch kalt.hab mich schon hin gelegt,weil ich ne std schlafen wollte.meistens gehts dann ja besser,aber ich kann nich einschlafen,weil immer diese panik hoch kommt.hatte auch kurz magenschmerzen und das hatte ich noch nie.kenn ich gar nich :°(

jetzt hab ich natürlich angst,das ich wirklich etwas ausbrüte.und ich muss um 17 uhr noch meinen sohn mit dem fahrrad aus dem kiga abholen :-o wenns man dann so schlecht geht,ist das ja der horror.mit dem fahrrad dahin und dann in den kiga rein und mich da noch 10 min abquälen etc. und dann so viele sabbelnde kinder.da werd ich dann wahnsinnig :-( ich hoffe,es geht mir gleich wieder besser.mein bauch blubbert auch so komisch.hatte aber gerade normalen stuhlgang(sorry) |-o weiß auch nich,was los ist.wie ich das hasse >:( >:(

wDio

hey glucke.

wie gehts dir heut??

alles wieder ok??

vielleicht hängt es mit deiner schwangerschaft zusammen. da man das ja immer mal, das einem zwischendurch nicht sooooo gut ist.

hoffe das sich alles wieder eingerenkt hat und grüße dich ganz lieb.

:)* :)* :)* @:) @:) @:)

g*lucUkex80

@wio:ja,danke...also,ich bin nächsten tag wirklich krank geworden.hab jetzt eine schöne grippe mit husten,schnupfen,kopfschmerzen,gliederschmerzen...alles was dazu gehört(((-; aber kein fieber ;-D

na ja,hauptsache keine mdg :)^

wie gehts dir denn?ich glaube,mein schleimpfropf ist gestern abgegangen :-o dann dauert es wohl nich mehr lang....

w:ixo

hey glucke.

ja könnte sein das es dann bald los geht. wann hast du denn offiziell termin??

:)* :)* :)* :)* schicke dir und deinem zwerg mal ganz ganz viele liebe grüße.

wGixo

...achso, zu deiner frage wie es mir geht! *:)

mir gehts gut. genieße im moment das wetter und das meine mäuse gesund sind.

hatten eine lange krankheitswelle und genießen jetzt das ganze volle leben.!:)* @:) :p> :p> :)D :)D :)D mit allem was dazu gehört.

s#kyefl]owexr

Hallo ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Da gönnt man sich was Leckeres und schon spielt der Magen verrückt? Und nur wenige Stunden später, nachdem es wieder besser war, könnt ihr essen bis der Arzt kommt, und NIX passiert? Mann, geht mir das auf die Nerven!!! War heute wieder so: wunderschöner Tag, mein Mann und ich raus an die frische Luft, ab in die Stadt zum Altstadtmarkt, nettes Café, Latte macchiato getrunken und lecker Kirschkuchen gegessen und was passiert? Prompt wird mir schlecht und wir mussten die ganze Aktion abblasen. Zuhause, ca. 2 Stunden später, mir gings wieder besser, hat mein Mann Abendessen gekocht, ich habe einen randvollen Teller gegessen und kaum eine Stunde später eine ganze Tafel Schokolade hinterher und es passiert NICHTS!!! Ich muss das nicht verstehen, oder? Warum macht mir mein dämlicher Bauch manchmal einen solchen Strich durch die Rechnung ??? Grrrrr!!!!

Hoffe euch gehts allen gut? Wio, freut mich, dass ihr die Krankheitswelle endlich überstanden habt @:)

LG,

Skye

gBlMuc7ke8`0

Wio: danke @:) habe jetzt leider doch fieber.zwar nicht so hoch,aber schon so,das mir die augen weh tun und ich kaum noch laufen kann.lieg nur noch im bett :°( kotzt mich das an.komischer weise hab ich trotzdem hunger und esse normal.kenne ich ja gar nicht bei fieber.aber umso besser für baby und mich :-D

ich bin jetzt in der 36.woche.aber ich denke es kommt früher.mein erster sohn kam auch auch gerade in der 38.woche...und bei den ganzen komplikationen die ich hatte :-/ ich denke,er lässt nicht mehr so lange auf sich warten ;-)

das freut mich,das es dir und deiner familie gut geht.genau,genießt das schöne wetter :)^ da gehts einem auch gleich besser.

@ skye:oh ja,das kenne ich(((-,

zu hause kann ich auch sowieso viel mehr essen.letztens war ich auch beim bäcker.haben da einen kuchen gegessen und nen heißen kakao getrunken.und da kam mir dann ständig luft hoch,das mir schlecht wurde.kaum war ich zu hause war alles wieder bestens und ich hatte gleich wieder hunger ;-D denke,da spielt uns die krankheit nur einen streich.ist ja auch ätzend,wenn einem draußen schlecht wird und man schnell nach hause will.aber genau das will die krankheit glaube ich.das wir uns einschränken und nur auf die krankheit konzentrieren.sie will nur wieder aufmerksamkeit >:(

lg heike

sekyefloDwer

@ glucke:

Könntest recht haben, so habe ich das noch gar nicht gesehen.... werde das mal im Kopf behalten für´s nächste Mal, und das kommt bestimmt :-o

Gute Besserung übrigens, hoffe, die Erkältung ist nicht zu schlimm!!

LG,

Skye

wKio

ja glucke ich denke da hast du recht, nicht der bauch sondern der kopf ist es.!!!

aber da das alles schon sehr "eingebrannt" ist bei uns, ist es schwer seinen kopf bzw. das was drin ist ;-) in die richtigen bahnen zu lenken.

wünsche dir gute besserung und vorallem wünsche ich dir eine wunderschöne geburt!

habe heute morgen eine geburt im fernsehen angeschaut und mußte dabei heulen. erinnert mich an meine zwei geburten. und das gefühl ist wirklich unbeschreiblich. kam alles wieder hoch und ich habe nur gute erinnerungen an meine geburten. da könnte ich glatt noch mal........

aber mein mann würde mich erwürgen. :-/ :-/ :-/

grüße euch mal alle ganz lieb und wünsch euch nur das beste....

g#lu"ckeF80

@skye&wio:danke,danke ;-D ja,leider doch schon etwas heftig die erkältung.also eher ne richtige grippe.das fieber macht mir halt zu schaffen.und der scheiss husten >:( aber es geht schon wieder ein bißchen.mit jedem mal schlafen wird es besser :)^

wio:das kenne ich(((((-; wenn ich ne geburt im fernsehen sehe,muss ich auch sofort heuln.erinnert mich auch so an mich.und das war soooooo schön.freu mich auch schon drauf.hoffe auch,es wird wieder so eine schöne schnelle geburt.wird ja wieder eine steißgeburt ;-) irgendwie wollen die kinder bei mir lieber mit dem hintern unten liegen ;-D ;-) wer will auch schon die ganze zeit einen kopfstand machen? ;-D ;-)

wo wohnt ihr beiden eigentlich?skye und wio?

s-kyeflyowePr

@ glucke:

Gerade musste ich mal richtig lachen: "wer will schon die ganze Zeit Kopfstand machen".. der war gut ;-D Ich finde das so schön, wie Du Deine Schwangerschaft so genießen kannst und dass Du Dich so auf die Geburt freust! Wir denken alle an Dich!!!

Ich wohne übrigens in NRW, Kreis RE.

@ Wio:

Dir auch liebe Grüße @:) Du hast schon recht, der verdammte Kopf ist schuld, und manche Verhaltensweisen sind schlimmer eingebrannt als ein Tattoo... nur das kriegt man mit Laser weg, wenn´s sein muss ;-) Sonntag war ein kleiner Rückschlag für mich, aber irgendwann.... irgendwann schaff ich´s, zumindest so, dass es besser wird, wenn es schon nicht ganz weg geht!

LG an alle,

Skye

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH