Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

a%ngie277

@ merain

Hast du Kinder?? Viele hier wollen ja keine Kinder aus Angst sich bei ihrem Kind anzustecken, aber mir ist aufgefallen, dass die Kinderlosen fast öfter einen MGD Virus haben als wir mit Kinder. Dann müsste man dieses Kopfkino mal überarbeiten, dass ein Kinder immer anstecken. Klar kann es passieren, aber den Kinderlosen passiert es genauso!!

Mreraxin

wieviel kotzfreie Jahre hattet ihr denn alle so?

Ich war regelrecht immer davon überzeugt NIE mehr brechen zu müssen!

Und dann vor Wochen auf einmal dieser Mist! :°(

s(orrTow1u0

ich hab mich seit dem 27.12.2006 nicht mehr übergeben ;-) weiss ich aber nur, weil an dem tag mein blinddarm rauskam ;-)

wenn ich ehrlich bin gabs aber schon einige wenige augenblicke in denen mir so übel war, dass mir übergeben auch egal gewesen wäre...

sAorrrow1x0

mir gibts eher eine miese scheinsicherheit, dass es so lange her ist und ich denke dir war schon so schlecht, aber übergeben muss ich mich ja eh nie!

_*PkarvaNti_

@ Couchi

Ich würde an Stelle deiner Mutter einfach mal bei Jugendamt anrufen und ihnen den Fall schildern. Dann ist deine Mutter schon mal raus aus der Sache und hat die Verantwortung weiter gegeben.

Und was soll ich denen sagen? Ich kenne ja weder den Namen des Kindes noch seine Adresse. Wenn ich denen nur einen Fall schilder, werden die nur schwer damit was anfangen können.

@ sorrow

Das klingt ja unheimlich, wenn alle kinder auf einmal krank werden...war das essen schlecht. Ein virus der so zeitgleich auftritt ist ja schon fast ein wunder

Na ja, das wäre nicht das erste mal, dass ein Virus sich so ausbreitet. Und es waren auch nicht alle Kinder betroffen sondern fast alle. Also ein kleiner Teil hatte nichts. Aber die Ursache der Kotzerei ist ja jetzt erst mal zweitrangig...

@ angie77

Im schlimmsten Fall würde ich das Kind nicht mehr mit zu Veranstaltungen, Ausflügen ect. mitnehmen. Die Gefahr, dass etwas schlimmes passiert wäre mir zu groß.

Soweit ist meine Mutter auch schon. Aber sie hat halt auch Bedenken, dass sie das Kind dadurch ausgrenzt. Und wie will man das in den Ferien machen? Da muss die Hortbetreuung in der Grundschule auch gewährleistet sein. Und gerade in den Ferien sind die Kinder fast ständig unterwegs.

@ Merain

wieviel kotzfreie Jahre hattet ihr denn alle so?

Das letzte Mal hatte ich nach meiner Gallenblasen-OP (2006) gekotzt und das nicht zu knapp :-|

Aber jetzt irgendein Magen-Darm-Infekt hatte ich schon Ewigkeiten nicht mehr... soviel ich weiß mit 13 Jahren zuletzt. Jetzt bin ich 27.

C`ouchxi

@ _Parvati_

Deswegen sage ich ja "An Stelle deiner Mutter..." Also deine Mama muss da anrufen und nicht du. Denn deine Mama weiß auch die Namen und kann es denen ja genau schildern, wie es abgelaufen ist.

sHor"row10

Ich denke auch das es in der verantwortumgdeiner mutter liegt das schnell dem jugendamt zu melden. Ich glaube sogar das sie aufgrund der neuen kinderschutzgesetze verpflichtet ist das zu.tun, aber da gibts in den bundeslaendern ja unterschiedliche vorschriften.

Da bin ich ja froh sowad in all den jahren in den verschiedensten ein richtungen weder gesehen noch davon gehoert zu haben

_xP0ar;vatix_

@ Couchi

Achso ^^' sorry...

Ich werde meine Mutter nochmal etwas ausfragen, wie sie jetzt weiter vorgehen wird. Werde ihr das mit dem Jugendamt auch mal vorschlagen. Mals scheun... ich werde weiter berichten.

sAorr`ow1x0

Wie gehts euch?

Mir ganz gut. Ich muss huete mal wieder Lernen und dann gehen wir noch ein Fest hier in der Stadt und ich glaube ich gönne mir ein leckeres :p> . Danach werde ich weiter Lernen...

a%ngide77

Ich weiß nicht wie es mir geht. Hab irgendwie einen Kloß im Magen. Gestern waren wir mit der Clipue einen ganzen Nachmittag in der Großstadt. Hat gut geklappt. Auch dort 2x gegessen. Morgen ist mein Mann für 3 Tage auf Geschäftsreise. Davor habe ich etwas Angst. Jan hängt so an seinem Papa und wird dann oft fragen wo Papa ist. Papa dröstet ihn auch immer nachts. Naja, das werd ich wohl auch noch hinbekommen.

_nParv;atAix_

So, ich hab nochmal mit meiner Mutter gerdet über den Jungen. So wie es ausschaut, ist die Einschaltung des Jugendamtes hier wohl nicht vonnöten. Meinte Mutter meinte, dass nur vermutet wird, dass in der Familie Drogen im Spiel sind, kann es aber nicht beweisen. Der Junge wirkt auch nicht verwahrlost. Er ist immer ordentlich angezogen, bekommt immer Früstück mit die die Schule und die Mutter zahlt auch regelmäßig das Essengeld und kommt auch immer zu den Elternabenden. Das einzige Problem der Mutter ist, dass sie halt hin und wieder mal Unterstützung braucht, da sie manches in ihrem Leben nicht ganz allein auf die Reihe bekommt. Sie hatte diesbezüglich auch schon mal Hilfe vom Jugendamt in Anspruch genommen. Meine Mutter wird sich noch mit den Lehrern und den anderen Erziehern zusammen setzen und über den Jungen beraten. Sie will auch der Mutter versuchen anzubieten, dass sie eventuell nötige Arzttermine für den Jungen vereinbart, damit er schnellstmöglich in eine Therapie kommt. Die Mutter des Jungen muss da natürlich grünes Licht geben. Ich glaub, mehr ist da jetzt auch erst mal nicht möglich...

jpi`nkax23

Akku leer! Jemand nen Vorschlag zum lösen ? :°(

s/orrpow1x0

Gönn dir was!

j.i9nka23

Und was ? Ich schaff es momentan ja nicht mal eine vernünftige Mahlzeit am Tag zu Essen. Letzte Woche hatte ich drei Tage lang wirklich zu jeder Hauptmahlzeit trockenes Brot oder Brötchen. Für mehr hatte ich keine Zeit :(

skorrowx10

Hm, das klingt aber gar nicht gut. Dann vielleicht den Führerschein doch nochmal hinten anstellen? Einen Babysitter suchen, der dir ab und an zumindestens die beiden Großen nachmittags abnimmt? Einen Tag schaffen zu Kochen und das Essen dann zwei weitere Tage aufwärmen? Fertiggerichte? MAl einen Abend deinem Mann die Kinder überlassen und mit einer Freundin ins Kino gehen?

Morgen ist meine mündliche Prüfung und ich drehe langsam am Rad. Fühle mich nicht gut genug vorbereitet!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH