Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

s1orrowl10

Er nimmr an das es eine reizung ist und damit nicht direkt wieder was kommt das ab. Zum allg brennen wusste er nix.

j;i nka223

Hm ja das könnt natürlich sein mit der Reizung. Ach ich drück dir die Daumen das es dann weg ist und weg bleibt.

Nu ist es Abend mein großer hat ne gute Portion Pommes gefuttert und meine Angst ist da. Meine Freundinnen wollten evt vorbei kommen und dann hier Sekt trinken , abr denen ist das zu kalt :-( .Nu bin ich doch alleine.

a6ngieB7x7

Das schaffst du jinka!!!

Ich hab ein doofes kratzen im Hals. Jan hat dollen husten und da hab ich auch Angst, dass er bis zum ..... husten muss heute Nacht.

Ansonsten waren wir heute bei IKEA und haben ein bisschen gebummelt. War schön.

jiinuka23

Das mit dem Husten hat mein großer auch angie, jedes Jahr immer wieder aufs neue. Und je älter die werden desto weniger wird es das die sich evt mal übergeben msüsen. Als Kleinkind mit ca 1,5 is das zweimal passiert.

Und es ist für mich zumindest was anderes ob er sich übergibt wegen des Hustens oder aber weil er Mdg hat.

a8ngixe77

Es ist für mich nur anders, dass ich mich nicht anstecken kann, aber ansonsten ist es gleich. Ich stehe ihm bei, klar, aber wenn es dann vorbei ist, er frisch angezogen ist und geputzt ist, dann sag ich, er soll mal kurz zu seinem Papa die Mama muss auf Toilette und dann darf ich erst mal ungesehen von ihm zittern und durchatmen. Er hatte es bis jetzt auch 2x. Ich hatte ihn dabei auf dem Arm und alles über mich, aber er ist mein Kind. Ich kann ihn dann nicht abgeben, wenn er sich an mich klammert und selber Angst hat. Gebe ihn dann erst ab, wenn es ihm besser geht. Diese Krankheit ist echt dooooooofff

j&ink^a23

Also wenn das vom husten her kommt dann kann ich das auch, aber wenn er es aus mdg hat, dann kann ich das nich :( ich kann ihn auch danach nich in den arm nehmen und bin sehr distanziert.

s[orroRw10

ich glaube nicht, das ich mein brennen los werde. also es ist jetzt noch da und ich vermute es war unabhängig von der blasenentzündung.

ich bin ganz schön platt. die woche war sehr anstrengend und ich hatte wenig zeit mich auszuruhen. gestern abend das konzert war aber super. heute abend steht auch eine party an.

die gynäkologn hat sich auf meine mail nicht gemeldet. das ärgert mich. htte mict meiner mutter nochmal darüber geredet und sie sagte sie mache alle arzttermine per mail, da dachte ich dann wirds schon klappen.

sVoKrYrow10

Ich gucke grade auf VOX eine Reportage über Menschen mit Zwängen und Ängsten. Das macht mir wiederum Angst, das ich verrückt bin. Das die Emo keine Macke ist sondern viel mehr, das sie mich irgendwann durchdrehen lässt. Auf der anderen Seite weiss ich, das sie mich im Alltag quasi nicht mehr einschränkt.

Allerdings macht mir schon Angst das ich in 3 Wochen mit der Uni für eine Nacht wegfahre. Eine Nacht woanders schlafen macht mir tierische Angst. Was wenn mir dort schlecht wird, was dann? Ich weiss gar nicht warum das so ist, aber vor Nächten woanders habe ich Angst seid ich die Emo habe. Warum das so ist weiss ich gar nicht.

jsink2a2h3

Geht mir genauso Sorrow also mit dem wegfahren und so. Dabei bin ich früher gern weggefahren. Mein Mann heute das Thema ,, Bayern" angesprochen. Das heisst das wir mal wieder nach Bayern fahren zu seiner Mama und Schwester. An die Autofahrt mag ich noch nicht denken %:| . Und dann auch noch ne Woche lang woanders schlafen %:| .

s2orr]owx10

Ich war bis vor wenniger als 5 Jahren ständig an Wochenenden weg auf Seminaren, bei Freunden etc. Im Sommer immer drei Wochen einem Jugendcamp erst als Teilnehmer dann als Betreuer. Angst hatte ich nie.

Jetzt schon so schade. Es kostet mich so viel Kraft, die ich für andere Dinge gut und besser brauchen könnte. >:(

Nuel&a

*:)

Hi ihr *:) Am Mittwoch komme ich heim :-D

Was wenn mir dort schlecht wird, was dann?

Jetzt im 8wöchigen stationären Aufenthalt habe ich das erste Mal die Emo angesprochen. Es hat mich viel Überwindung gekostet, zumal mein Therapeut dann auch noch ein Mann ist. Ich sollte mir folgendes Szenario vorstellen: "Ich befinde mich in einem Tierpark. Mir ist schlecht. Es wird immer schlimmer, ich kann da nicht weg und – worst case – ich muss mich übergeben. Was denken die anderen über mich?" Aus mir kam kein Ton raus... Mir war das sooo peinlich... |-o Dann drehte er das um. Das folgende Szenario noch einmal, doch diesmal passiert das nicht mehr, sondern einem anderen. ABER: Ich habe keine Phobie. Was denke ich? Meine spontane Antwort:"Mir täte der andere leid, ich würde ihm meine Hilfe anbieten. Fragen, ob ich einen Arzt rufen soll." Dann kam die Frage von meinem Thera: "Warum sollte das bei Ihnen denn anders sein?". Tja, warum? Keine Ahnung.

Im weiteren Verlauf sollte ich natürlich Expos machen. Und ich fragte ihn, was denn sei, wenn mir schlecht würde. Er meinte:"Dann kotzen Sie einfach irgendwohin." Tja. Ich dachte, der spinnt. Nun, dann kam meine erste Expo. Ich musste in ein Einkaufscenter gehen. Drinnen wurde mir schlecht. Plötzlich kam mir der Satz in den Kopf "Dann kotzen Sie einfach irgendwohin." Und so blöd das jetzt auch klingt, aber es hat mir irgendwie geholfen, immer mit dem obigen Szenario im Kopf (also der Situation, was ich über einen anderen denken würde, dem es so ergeht). Und irgendwie hat es die Situation tatsächlich erleichtert ":/ Ich weiß nicht wie, aber es ging :-)

sKoryrow(1x0

Ja, die Gedanken habe ich mir selber gestellt. Ich rede mir da auch so zu wie dir Nela. Aber es macht es nicht wirklich besser. Die störende Angst ist dennoch da und die Unbeschwertheit fehlt.

Nxela

Kennst du die 10 Gebote für den Panikfall? Die können auch bei Angst helfen :)*

s]orroHw1x0

Ja die kenne ich. Das weiss ich auch alles.

Das macht es aber nicht besser. Damit rede ich mir ein es ist alles gut und es wird immer alles gut sein und ich muss mir keine Sorgen machen. Das will ich aber gar nicht, für mich ist das eine Art Scheinsicherheit, denn auch wenn die Übelkeit in der Regel psychisch ist so ist es sie eben nicht immer und es kann passieren das man sich ganz real und tatsächlich übergeben muss. klar, dann würde mir die leute sicherlich helfen und niemand wäre böse. das weiss ich. dennoch hätte ich es für mich selber kaputt gemacht!

jtinxka23

Ich hab nu auch Vox an ....is das intressant?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH