Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

j1in]k a2x3

Nein das glaub ich auch nich das Du mich das glauben machen willst.

Das mit dem Kiga kommt eigentlich nicht mehr vor. Klar wenn ich extrem verschlafe dann schon. Aber das mit dem verschlafen geht momentan und ansonsten kam es in der Ss ab und an vor klar, und da kann ich mich auch nicht von freisprechen.

Ansonsten kommt meine Mutter momentan wohl öfter mal. Ist also gar nicht sooo ungewöhnlich zur Zeit.

Das der große was merkt ja , das ist so, kann ich auch nich abweisen. Ich versuche aber soweit es geht normal zu sein.

Und genau der große war es auch der Abends immer und immer wiedr runterkam, aber das war ne austestphase die wir gott sei Dank überstanden haben :-D.

Achso Projekt Führerschein klar das schliess ich nun ab und ich hoffe auch relativ bald. Ansonsten Hund gibt es vorerst nicht. Wir wollen erst ein Haus haben , wonach wir ja momentan schauen.

Hier ist einfach der Platz nicht da und dann wäre es einfach nur noch Chaos.

sAor$row1x0

Wie wars, jinka?

N.elxa

*:)

Ja, jinka, wie wars? :-D

jJiXnka2U3

Nicht zufriedenstellend :(v . Die Frau war nett und so aber irgendwie bin ich nichts aber auch wirklich nichts weiter wie vorher. Das frustriert mich wohl ein wenig.

Sie fragte mich warum ich da bin und ich hab ihr dann gesagt das mein Leben von der Angst vorm erbrechen bestimmt wird und ich das nich mehr will.

Sie sagte dann das es eine Art von Angststörung wäre und ich ja ich weiss die nennt sich Emetophobie. Da kam von ihr das ist scheißegal wie die heisst , Angst ist Angst. Mein Hirn hat halt irgendwann die Verknüpfung von Erbrechen ist Angst erstellt. Also so wie wenn einer Fahrstuhl fährt der stecken bleibt, der hat danach immer Angst.

Ich soll mir nun wenn Angst hochkommt weil Felix zB über Bauchweh klagt mir innerlich ein Stopschild vor Augen halten und mir immer wieder innerlich sagen, das ist nicht schlimm das vergeht auch wieder und es wird nix passieren.

Im Januar soll ich dann wieder kommen und dann schauen wir wie es mir damit ergangen ist.

Aber mir fehlt da einfach das sie schaut warum habe ich diese Angst. Es muss ja irgendwann mal was gewesen sein das ich da mit mal so Angst vor habe.

s.orrowx10

Ich finde das klingt gar nicht schlecht. Sie will wohl erstmal die Auswirkungen bekämpfen oder sehen, ob das bei dir funktioniert oder ob man tiefer ran muss und dann vielleicht auch weitere Wunden aufreisst!

Bei mir funktioniert das mit dem Stop ja quasi...also ich stell mir kein Stop Schild vor, aber ich finde man kann es vergleichen, ich denke bei mir ist zumindestens noch nicht notwendig tiefer zu graben!

N2ela

Aber warum ist das so wichtig, woher die Angst kommt? Sie ist da. Woher sie kommt, ist nicht wirklich relevant. Ich fand es auch erstmal erstaunlich, dass mein Psychologe beim stationären Aufenthalt da nicht nachgucken will, aber ich habe das so akzeptiert und damit ging es mir gut. Wichtig ist nicht, wo sie herkommt, sondern, wie man damit umgeht ;-)

Und ich finde, für die erste Stunde ist das schon sehr viel :)^

NCeQla

Also ich arbeite ja auch nicht mit dem Stop, sondern mit der Angst als Freundin. Das klappt bei mir besser.

jWidnka2x3

Das war keine Stunde! Ich glaub ich war knapp 20 Minuten drin.

Weiss nicht wieso das für mich wichtig ist, aber ich will wissen wieso ich diese Angst habe. Vielleicht h

j"inskAa23

Vielleicht hilft mir das , das ich besser mit der Angst umgehen kann.

Für mich ist das momentan mit dem Stop nicht vorstellbar. Ich will es versuchen aber ob das klappt da zweifel ich mehr dran.

NYelxa

Naja, das klappt ja auch nicht beim ersten Mal mit dem Stopp ;-) Das ist was, das man üben muss. Das ist genauso wie das Gedanken-Stopp oder andere Gedanken-Übungen. Es hilft nur üben, üben, üben. Das mit der Angst als Freundin hat auch nicht auf Anhieb geklappt ;-)

sjor<rotw1x0

Nela, als Freundin finde ich auch gut. Meine ist ne lästige alte Bekannte die ich nicht loswerde, egal wie sehr ich versuche sie abzuhängen und aus meinem Leben zu verbannen (selbst mobben hilft nicht..). Aber naja. Wir kommen grade ja ganz gut miteinander aus. Wenn wir uns begegnen dann schaffe ich es meistens ihr schnell die Schranken zu weisen und mein Desinteresse deutlich zu machen. Meistens verzieht sie sich dann schnell. Manchmal aber klammert sie sich wie ein Äffchen an mich und liegt mir ewig und nervig in den Ohren. Dann versuche ich auf Durchzug zu schalten!

N<ela

sorrow, für mich ist die Angst eine Freundin, die ich einlade, an dem, was ich gerade tue, teilzuhaben. Als ich sie am Anfang verdrängen wollte, kam sie umso heftiger wieder, drängte sich in alles rein. Sie kam demletzt beim Einkaufen. Ich habe sie in den Einkaufswagen gesetzt und eine Weile durch den Laden vor mir hergeschoben. Da verlor sie das Interesse und ging wieder :-)

sBorro!w10

Praktisch. Meine würde niemals gehen. Die bleibt stur da sitzen, da hilft nur Augen zu und ignorieren. Aber naja. Wir scheinen ja beide grade ganz gut damit klar zu kommen, wie die beiden so drauf sind!

jpinqka2x3

Seht ihr und ich kann so nich denken :(

scomrrowx10

Naja, das hat mich auch einige Monate (mindestens) gekostet, bevor das funktioniert hat. Am Anfang fand ich das total lächerlich!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH