Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

N(elxa


:-o Ohje, der Arme :°_

Hm, ja, das mit dem Stopp. Also, ich kann ja nur das Gedankenstopp (ab und an). Da ist es so, dass, wenn Gedanken kommen oder Gedankenkreise nicht aufhören, man ein Stopp setzen soll. Du kannst dir das Stopp in Gedanken sagen oder aber auch laut oder leise vor dich hinmurmeln.

j9inka72x3


ja das hab ich wohl verstanden das ich das soll ,aber ich frage mich wie ich das am besten umsetze. Hatte nich das Gefühl das es mir hilft als die heute Mittag angerufen haben

sRorr>ow10


Ich fähre grade mit dem zug zur arbeit, bin alleine und vor mir liegt ein stressiger tag, aber ich habe total vergessen angst zu haben.

j&in:kaH23


Das klingt gut. Also das Du vergessen hast Angst zu haben.

Hab den gestrigen Abend alleine mit den Kindern relativ gut überstanden. Angst war eigentlich nicht da , zumindest keine Emo Angst :-D. Bin so ne Schissbuxe alleine im dunkeln Abends :-D.

Ansonsten hm ja sie ist heute ein wenig präsent. Eigentlich sollte Felix heute Nachmittag spielen gehen. Heut Mittag rief dann der Vater an , das es nicht ginge weil der große Bruder Magen Darm hat. Ich versuch das mit dem Stop aber ich glaub ich bin da zu doof für oder so .

Ansonsten ist soweit alles ok. Der Mini hat wohl Husten und hat sich gestern Abend minimal übergeben nach dem wach werden, als er mit Husten anfing. Der sass so dicht mit Schleim das dass nicht ausblieb. Aber das war ok und hat mir auch nix gemacht.

sjorroxw10


Warum macht dir denn Angst, wenn jemanden den du nicht gesehen hast Magendarm macht? Die Ansteckungsgefahr kann es ja nicht sein...oder ???

Meine Po ging es gestern ganz gut. gestern Abend und heute morgen habe ich Hametum geschmiert. Irgendwie juckt es seitdem. Hab das Gefühl die creme tut mir nicht wirklich gut. Nun weiss ich nicht, ob ich sei vielleicht einfach wieder weglassen soll!

M<elissxa08


jinka, mein großer hat im kindergarten auch musikunterricht und wir gehen monatgs zur musikalischen früherziehung und das ist was komplett anderes. wäre ich am anfang nicht bei einer schnupperstunde dabei gewesen, hätte ich auch behauptet musikschulen haben alle den gleichen stoff. ist aber nicht so!

bei mir ist es 4 mal die woche sehr stressig. morgens den kleinen füttern, den großen richten, tasche packen mit dem kinderwagen zum kiga (müssen pünktlich sein) ... dann wieder heim. nach 3,5 stunden wieder den großen abholen, schnell nach hause fahren, den kleinen füttern, tasche für die musikschule mitnehmen zur misikschule fahren. der unterricht dauert 45 minuten, in der zeit sitze ich im flur mit anderen müttern und rede. gleich im anschluss müssen wir uns beeilen weil er wieder in den kiga muss, wegen vorschule. irgendwann gegen 17 uhr sind wir zu hause. ich bin dann zwar totmüde und komme fast zu gar nichts im haushalt zu machen aber dafür sehe ich andere menschen. ich brauche das. von mir aus soll der haushalt warten, hauptsache ich sehe was anderes wie die 4 wände. dienstags geht der große zur ergotherapie, mittwochs heilpädagogik und am donnerstag kinderturnen.

es ist sehr anstrengend mit dem kinderwagen überall hin zu düsen aber es tut mir gut. körperlich bin ich dann k.o aber dafür sehe ich andere gesichter. seit ich viel mehr ausgehe und was unternehme, ist die angst viel viel kleiner geworden. davor hatte ich für alles eine ausrede aber erst wo man gut ausgelastet ist, hat man weniger platz im kopf für die angst :)^

juinkax23


Wir haben hier bei uns nur eine Musikschule :) . Und ist auch echt gut, das er morgens den Unttericht im Kiga macht, weil ich ihn Nachmittags gar nicht zur Musikschule hinbekommen würde. Sind gute 5km bis dahin.

Ansonsten schau ich das ich wenn es nur irgendwie geht viel rauskomme Melissa, weil ich dann abgelenkt bin und die Angst somit kleiner ist.

Sorrow das mit dem jucken klingt nicht gut. Hoffe das es bald besser ist. Oder aber es heilt, das es deswegen juckt?!? Man sagt ja bei Wunden das jucken ein Zeichen dafür ist, das es heilt.

Ansonsten ne nur vom hören wäre das kein Ding, aber mein Sohn und sein Kumpel ( is der kleine Bruder von dem der Mdg hat ) spielen im Kiga ständig miteinander, daher dann wohl.

FLlied;ersmexe


Hallo ihr,

bin leider auch ein Emo und habe mal mehr, mal weniger Angst. Dachte ich jedenfalls.

Nun habe ich auf einer anderen Seite gelesen, dass aktuell der Noro Virus verstärkt um ist. Ich habe gleich Herzrasen bekommen und mir aber gesagt, dass Erwachsene eher Durchfall haben als erb... Doch wirklich alle, die auf diesen Thread geantwortet haben, haben beides durch.

Wie ist/war das bei euch, euren Kindern und Männern? Immer beides oder nicht?

Diese Phobie habe ich nun schon seit fast 30 Jahren und keine Therapie konnte mir bisher helfen.

Darf ich bei euch bleiben?

NGeola


Herzlich Willkommen, Fliedersee! *:) @:) Klar darfst du bei uns bleiben :)z :)_

Also bei meiner letzten MDG hatte ich beides. Wobei nach nem Vomex-Zäpfchen zumindest dann die Kotzerei vorbei war ;-) Ich habe aber auch schon psychogenes Erbrechen durch. Im Moment hab ich die Emo ganz gut im Griff :)^

Der Noro geht übrigens immer durchs Land, genauso wie sämtliche anderen Erreger auch ;-) Im Moment tritt er vielleicht in einigen Regionen öfter aus, aber er ist grundsätzlich immer irgendwo.

j:inkBa23


Hallo zusammen

Wie war euer We?

Fliedersee herzlich willkommen :)

Wir starten unsere Woche mit einem Besuch beim Kinderarzt :-/

Maelis&sa0x8


herzlich willkommen fliedersee *:)

jinka, wir auch :[]

der große hustet ist total verrotzt und hat halsweh ... ich dachte die kinder sind nur im ersten kiga jahr krank :(v

s}orzrowx10


Hallo

meine Wochenende war super anstrengend, hab ja quasi nur gearbeitet. Es war aber schön.

Leider war ein Teilnehmer der samstags da war sonnstags nicht mehr da wegen Magendarm. Das hat mich kurz ein bisschen kirre gemacht, ging aber schnell wieder.

Die armen kranken Kids.

Jinka, hast du nun den Kinderarzt denn gewechselt?

Ich muss heute sehr viel für die Präsentaion machen und werde deshalb wohl nicht zu meinen zwei Univeranstaltungen gehen. Fühl mich ganz mies deshalb.

jFinkga23


Ohje Melissa .

Wünsche deinem kleinen gute Besserung.

Sorrow ne noch nicht. Aber ich denke echt das wird darauf hinauslaufen. Versteh auch gar nicht warum ich da so zögere ":/ bin da sonst radikal wenn ich merke das dass Verhalten von der Person bzw dem Arzt nicht tragbar ist, dann wechsel ich.

Wir haben so nix schlimmes. Der kleine hat die Augen entzündet und hustet, und die mittlere muss noch mal los wegen Ausschlag und die hat ne extrem schiefe Fussstellung ist uns gestern aufgefallen beim Schwimmen. Das könnte der Grund sein warum sie ständig fällt.

j=ijnkxa23


Hm Felix sollte doch Samstag bei jemanden spielen gehen und der Vater rief doch an der große Bruder hat Mdg . Heute war Felix ja wieder im kiga und der junge auch von dem großen Bruder. Der kleine hatte wohl nix und dem großen Bruder ging es Sa und so auch wohl wieder gut. und ich frag mich mal wieder ob er noch was bekommen könnte %:|

s}orro$w10


Klar kann er. Er kann immer was bekommen, selbst wenn kein anderes Kind im Kindergarten krank ist. Einer ist ja immer der erste.

Aber mach dir nicht zu viele Sorge drüber!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH