Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

VMiyjxo

Guten Morgen Mädels,

lese ja immer bei Euch mit, weil mich die gleichen Probleme plagen und schreibe eher wenig, weil mir irgendwie die Zeit fehlt. Wollte aber mal einen Tipp gegen Läuse geben, habe selbst zwei Mädels im Kindergarten und da hat seit Mai bereits 2 x Läusealarm geherrscht :(v Eine Erzieherin hatte mir den Tipp gegeben 1 x die Woche den Kindern die Haare mit Weidenrindenshampoo zu waschen. Ist wohl ein Mittel gegen Schuppen, hilft aber auch vorbeugend gegen Läuse. Gibt es in der Apotheke, kostet zwar um die 10 Euro, ist aber auch ziemlich ergiebig. Und bisher, toi toi toi, hat es uns noch nicht erwischt.

Die Gedanken, ob sich eine der beiden mit MD angesteckt haben könnte, ist bei mir auch täglich präsent; fürchterlich, das macht mich echt fertig. Die Große klagt oft über Bauchschmerzen und mein Partner ist in der Regel die ganze Woche nicht da %:| Bisher ist noch nichts passiert, aber ich achte alle Kleinigkeiten :(v Naja, da erzähle ich Euch ja vermutlich nichts neues.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende *:)

jkink?a23

Hi ihr ,

Vijo ja so ist das momentan bei mir auch. Das nervt mich echt so ziemlich.

Wie geht es euch so ?

Hab nen mega dicken Milchstau seit gestern Abend und könnt die Wände hochgehen. Nicht das einem die Brust dann weh tut wie Schwein nein, man fühlt sich generell schlapp , kodderig und einfach nur müllig.

Mein Mann direkt ah ich kann nich zu Hause bleiben und hast Du dir schon überlegt wie Du das morgen früh mit dem Kinderpsychologen machst. Sagt man den Termin erst am gleichen Tag ab, darf man 45 Euro zahlen .

Prima! Hab wohl schon mit meiner Hebamme telefoniert mach nun regelmässig Quarkwickel sollte ich Fieber bekommen , soll ich Paracetamol nehmen. Soll heute langsam machen und morgen telefonieren wir nochmal, und dann muss ich evt zum Fa wenns dann nich besser ist.

Echt kein zuckerschlecken so ein mist.

jkinqkax23

ICh liebe es wenn unser Haussegen schief hängt :°(

s}orr'ow1D0

Hallo,

ich war nun vier Tage bei meiner Mutter (eine Nacht hab ich zwischendurch mal zu Hause geschlafen).

Mir gehts so Mittel prächtig. Ich hab Angst wegen meinem Po. Dagegen kommt mir das Erbrechen grade irgendwie nicht so dramatisch vor.

Vor mir liegt einen stressige Woche und ich bin todmüde!

s*orrgowx10

Meinem Po gehts wieder ein bisschen besser. Ich kann nur noch kleien Blutspuren erkennen. Meine Mutter, Schwester, Freund meine wirklich ich würde übertreiben. Mein Kopf aber kreist. Ich glaube es sind zwei gegenüberliegenden Risse. Die immer wieder heilen. Die Kruste tut aneinander weh und reisst dann aber leider auch wieder schnell auf, sobald ich Stuhlgang habe. Ich creme fleissig mit Phanthenol und überlege nun nachts wieder die Hametum anzuwenden. Ich weiss es auch nicht. Urks. Ich will wirklich nicht aus einer Mücke einen Elefanten amchen, aber google treibt einen so leicht in den Wahnsinn.

M@eFlisxsa08

jinka, was ist los? :°_

seit der kleine da ist, gibt es bei uns viel mehr streit. mein mann kommt von der arbeit heim und will sich bisschen ausruhen und ich bin froh wenn er da ist, damit er den kleinen abnimmt. ich komme echt zu gar nichts. und wenn die bude so katastrophal aussieht, fühle ich mich auch nicht wohl. bin den ganzen tag am rumrennen wie blöd, abends wenn edlich mal für paar minuten die ruhe einkehrt, setze ich mich an den rechner um bisschen abzuschalten und da kommt mein mann und meint du sitzt wieder am pc %-| >:(

sorrow, kannst du zumindest normal sitzen ohne das es weh tut?

kann deine angst auch gut verstehen, vor allem wenn man blut sieht ... googel treibt einen wirklich in den wahnsinn

j#in5ka2x3

Sorrow schön wenn es weniger blutet aber wenn es dich so unruhig macht dann geh lieber zum Arzt. Vielleicht können die Risse nicht ohne Hilfe heilen?

Gibt es ja auch.

Melissa Ehekrach und das momentan jeden 2ten Tag. Bin nur noch gereizt und am rummaulen. Hoffe das wird nun irgendwann mal besser geht ja seit der Schwangerschaft so. Ansonsten bleibt uns nur ide Trennung, auch wenn wir uns lieben. Aber die Kinder bekommen viel zu viel davon mit und das macht mich zusätzlich noch fertig.

Dein Mann kann ja gerne mal tauschen, dann weiss er zu schätzen was Du leistest. Für den Satz hätt ich meinen Mann gepflegt in den Hintern getreten. Meiner nimmt die Kinder wenn er nach Hause kommt. Haushalt ist mein Ding und da will ich nicht das er mir da reinpfuscht |-o . Weil den würde er auch mit übernehmen.

Und hab kein schlechtes Gewissen wenn Ruhe ist und Du die Füßé hochlegst. Das brauchst Du damit deine Akkus wenigstens ansatzweise ein wenig aufgeladen werden. Und es wird einfacher je älter der mini wird glaub es mir :)

M>el[is sa08

der kleine schläft tagsüber fast nie. und wenn er wach ist, jammert er nur rum. letzte woche hatte er von 17-22 uhr koliken, hat nur rumgeschrieen und nachts sehr schlecht geschlafen. mein mann meinte noch ich soll ihn den ganzen tag über wach halten damit er nachts schläft. und was soll ich bitteschön mit einem 6 wochen altem baby machen ??? er versteht noch nichts, ich kann ihn nicht beschäftigen und allgemein kann man in dem "alter" kaum was mit denen machen. manche essen und schlafen nur und meiner isst und schreit nur. und nachts bin ich noch schuld weil der kleine überdreht ist und nicht in den schlaf findet. mein mann hatte letzte woche spätschicht, kam erst um 23.30 uhr heim. das waren die koliken schon rum und er hatte gar keine ahnung wie es ist, wenn der kleine schreit und du ihm nicht helfen kannst ausser trösten und tragen. diese woche ist er abends auch da und gestern durfte er auch mal schöne abendstunden erleben. nach 2 stunden sagte er er kann nicht mehr und wenn es nach ihm ginge, hätte uns auch ein kind gereicht >:(

dann habe ich ihm gesagt er soll respekt für seine eltern haben weil sie 5 kinder großgezogen haben und er meinte nur selber schuld. wenn man nicht so viele kinder haben möchte, verhütet man halt. er wird von jahr zu jahr schlimmer. wir sind seit 10 jahren zusammen und er war früher ganz anders. :(v

sYorr;ow?10

Aktuell gehts meinem po ganz ok seit zwei tagen ken.blut mehr. Ich creme mehrfach am tag mit panthenol, das scheint gut zu sein. Manchmal merke ich ein ziehen, brennen oder jucken odef eine leichte schwellung. Ich weiss eben einfach nicht, ob man mit sowas warten kann odef ob es notwendig ist direkt zum arzt zu laufen. Bisher guehlt es sich dieses mal an als wuerde es wirklich heilen, aber wer weiss das jetzt schon.

Ich kann mir gut vorstellen das die belastunvg kind in einer bezie+ung einiges an stress ausloesen kann. Ich denke aber auch das man da sehr auf die kids acht gwben muss und nieunterschaetzen darf, was sie alles mitbekommen ud wie schlimm das fuer sie ist. Notfalls muss man wihl wirklich vorallem an die kids und weniger ansich und die beziehung denken. Ich denke eins trennung bietet den kindern dann auch mal einiges mehr an sicherheif bieten als eine belasrende beziehunf der eltern.

jBiAnka2x3

Mit dem hugelchen was Du schreibst Sorrow könnte es wirklich eine Hämoride sein. Vielleicht wirklich den Gang zum Arzt in Kauf nehmen.

Boar Melissa das ist echt hart was dein Mann vom Stapel lässt. Und geht meiner Meinung nach gar nicht. Er war ja schliesslich dabei als das Kind gezeugt wurde und hat sein ok dafür gegeben.

Mein großer macht mir Kummer :-( .

Momentan klammert er sich jeden morgen bei mir im Kindergarten fest wenn ich fahren will. Er weint nicht und schreit auch nicht und ist sobald ich aus der Tür bin bestens zufrieden.

Heut morgen hatte er Musikschule geht er super gerne hin und danach gehen die Kinder eigenständig in ihre Gruppen. Felix tauchte nicht auf und die dachten schon er wäre abgehauen. Er sass dann hinter den Jacken versteckt und hat geweint und wollte nach Hause. Warum konnte er nicht sagen.

Ich versteh das nicht. Er geht eigentlich gerne in den Kindergarten und ist traurig wenn We ist und er zu Hause bleiben muss.

s+orroxw10

wann habe ich von einem hügelchen geschrieben? ":/

Ohje bei deinem Großen klingts ja wirklich nicht so gut. Vielleicht ist es aber wirklich das, was du auch selber beobachtest, dass er zu kurz kommt. Zu wenig Aufmerksamkeit bekommt. Haben deine Kinder auch mal Zeit ohne ihre Geschwister? Alleine mit Mama oder Papa? Ich glaube das ist wirklich wichtig! Und wenn es nur das Einkaufen ist, wo ein Kind alleine mit einem Elternteil ist und nicht immer die Aufmerksamkeit teilen muss!

j+in{ka23

Du hattest leichte Schwellung geschrieben sorry :) aber das könnte trotzdem eine Hämorride sein.

Momentan nicht wirklich. Er hatte ja nun sechs Wochen lang einmal die Woche eine Stunde bei einer Heilpädagogin wo ich mit ihm alleine hin war. Nur der Weg hin und zurück, weil die 45 Minuten war ich nicht dabei. Aber das schien er sehr zu geniessen.

Nur so wie es aussieht hab ich nächste Woche meine praktische Prüfung und ab da mach ich das nicht mehr ohne seine Geschwister. Da hab ich dann das Auto und muss die mit nehmen.

Mich macht das Thema einfach nur noch traurig :-(

s&ocrro$w10

Warum musst du die anderen denn dann mitnehmen?

Ich denke es ist wirklich wichtig das jedes Kind eine Zeit mit dir alleine hat.

Warum kein Babysitter für den ganz kleinen und einen der anderen beiden? Dann kannst du mit den anderen Abwechselnd was unternehmen und raus. Das ist mit Baby im Winter ja auch nicht immer so easy...

Es hört sich wirklich an als würden bei euch in der Familie grade alle leiden...das ist schade.

j2inka2-3

Weil das nen Termin ist wo ich ihn nur hinbringen und holen muss. Ich kann doch nicht ständig deswegen jemanden organisieren der auf die beiden kleinen aufpasst.

Wir versuchen schon das jeder mal Zeit mit ihm / ihr alleine verbringt, nur immer ist das nicht schaffbar. Wird auch wohl wieder anders. Wöre schon viel geholfen wenn der kleine nicht so viel schreien würde. Freitag hat er U5 und dann werd ich dem Kinderarzt mal auf die Füsse klopfen. Es leidet ja alles drunter das er soviel weint.

s{orrNow10

Nee nicht ständig, aber einmal in der Woche ein Babysitter wäre doch für alle eine große Entlastung oder? Und für deinen Sohn wäre es sicherlich toll einmal in der Woche einen Mama und der Große Ausflug zu haben.

Der Kleine bekommt ja so oder so sehr viel Aufmerksamkeit von dir! Die Mittlere...ja vielleicht könntest du für sie auch was eigenes finden.

Aber irgendwie scheinst du es auch nicht ändern zu wollen ;-) Oder meine Tipps und Ideen sind immer die falschen...

Hast du den Kinderarzt nun gewechselt oder doch noch der Alte?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH