Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?

pOhalae:onopsixs

Hallo,

mir macht diese Zeit gerade auch Probleme.. In der Schule geht Magen-Darm rum und ich werde panisch. Zu Kindergartenzeiten hab ich teilweise meine Tochter zu Hause lassen können (Oma und Opa) aber das geht nun nicht mehr.

Montag früh um 4 Uhr wurde ich mit Übelkeit und Magenschmerzen (so richtiges Brennen im Oberbauch) wach.. mein Vater musste meine Tochter in die Schule bringen, da ich einerseits mich miserabel fühlte und andererseits panische Angst hatte, unterwegs mit allem überrascht zu werden. So dümpelte ich den ganzen Tag rum, aß fast nichts.. Und auch bis gestern hatte ich sobald ich was aß sofort das Gefühl von Übelkeit. Heut ist es besser.

Nun schrieb mir mein Freund, dass er auch Probleme hat. Durchfall (hatte ich nicht, nur das Gefühl, es könnte werden).. jetzt hab ich Angst, dass ich es wieder bekomme, weil wir die letzten Abende zusammen verbracht haben. Ich würde ihm gern was Gutes tun, aber ich bekomme Panik.. Ich sag mir zwar, vielleicht hat er es von mir, was sein könnte, aber der andere Teil in Gedanken sagt mir, dass ich es noch bekomme. Gerade in der Schule geht es heftig um..

Keine Ahnung, was ich machen soll. Es macht mich nur kirre in höchstem Ausmaß %:|

LG

j>iCnka2x3

Hm da kann dir wohl keiner helfen. wahrscheinlich habt ihr den selben virus. würde ich nun zumindest vermuten.

Heut Mittag gab es Brot mit Kiri Käse ;-) sorrow . Und heut Abend gibt es dann lecker Kartoffelpü mit Bratwurst und Salat.

Der Durchfall meiner Tochter wird besser. Ist kein pures Wasser mehr. Ja das mit dem Cortison stimmt Sorrow allerdings hatte er das nur zwei Tage hochdosiert als Zäpfchen bekommen. Aber auf längerer Sicht muss das niedriger dosiert verabreicht werden und dann als inhalation. SIe hat bewusst einen Tag ohne Cortison gemacht weil sie dachte mit Glück brauchen wir weiterhin keins. Aber das ist ja leider nicht so. Also inhalieren wir nun 4-6 mal am Tag mit dem normalen Medikamenten und dann morgens und abends noch mit Cortison. Hoffe das sie uns dann Dienstag sagt das wir es wieder absetzen können. Bin ja nicht so begeiserter davon das er Cortison bekommt aber lässt sich leider wohl nicht ändern.

sXorErow91i0

Ich denke auch, wenn dein Freund einen Virus hat, dann kann es sein, das du dich angesteckt hast oder eben nicht. Genau so wäre es wenn er husten oder Schnupfen hätte. WEnn du dich um ihn kümmern willst, dann tue es. Eine gründliche Hygiene schützt, wenn es kein Hammervirus ist, ganz gut!

Jinka, versteh ich das du davon nicht so begeistert bist :)

Ich bin dann vielleicht bald ohne Pille. Ich kann mich nun mit dem Thema Verhütung auseinandersetzen :( Eine Schwangerschaft wäre aktuell wirklich eine Katastrophe, keiner von uns verdient und ich hab zwar in einem dreiviertel Jahr mienen Abschluss, aber erstmal einen Job haben wäre schon besser!

jMinkxa23

Sorrow versuch erstmal die Creme. Aber ich es ist wirklich vermehrt zu hören das die Frauen immer mehr Probleme mit der Pille haben ":/ . Hab meine Pille auch hier liegen und wollte schon vor drei wochen angefangen haben, aber ich hab Angst das ic wieder vermehrt am weinen b in etc.

Aber werd wohl nicht ums versuchen drum rumkommen müssen. Hatte mal nachgeschaut im Internet und mich echt erschrocken, das die sicherste Methode Coitus Interruptus ist :-o . Soviel zum Schutz der Pille. Ich kenn meinen Körper verdammt gut und weiss eigentlich wann ich meinen Eisprung habe. Aber während ich stille ist das niht einplanbar.

Naja mal schauen.

soorjrowa1x0

Hä? Wo hast du das denn gelesen. Das ist doch totaler Schwachsinn Coitus Interruptus ist total unsicher! Entweder deine Quelle war falsch oder du hast da was falsch verstanden!

Wie verhütet ihr denn ohne Pille?

Dauerhaft sind Kondome für mich keine Lösung. Weder ich noch mein Partner finden das besonders prickelnd. Ich vertraue ihnen auch nicht vollkommen.

j inkaR2F3

Naja momentan haben wir keinen Verkehr |-o bin zu ausgelaugt und hab irgendwie keinen Kopf dafür.

Ansonsten hatte ich vorher Nfp. Der Methode vertraut mein Mann nicht mehr.

Wir müssen mal schauen. Wie es weiterhin läuft.

s5or$row1x0

Guck mal hier ist der Pearl Index der verschiedenen Methoden zu finden! [[http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pearl-index.html]]

Da kann ich deinen Mann aber gut verstehen, wenn das auch die Methode ist nach der Niklas entstanden ist. Hst du immer mit NPf verhütet? Das ist eine Methode, die ich ausschließe!

MAelis_sa0x8

jinka, hat dein mann verständnis dafür? das du zu müde für gv bist?

jdinkla23

Ja er aktzeptiert es was soll er auch anderes machen. Aber es nagt schon an ihm. Vor der Entbindung ging ja auhc nix weil die Schwangerschaft ja so kompliziert verlief.

Ansich spricht nix gegen Nfp. Nur ne unentdeckte Entzündung und wahrscheinlich der punkt das ich noch einmal am Tag gestillt habe war Schuld für einen Schwenker in der Kurve. Mein Fa weiss das ich meinen Körper extremst genau kenne. Ich kann dir so sagen ich bin schwanger und es sind noch ca 2 Wochen bis es feststellbar ist. Ich denke für Nfp sollte man seinen Körper wirklich extremst genau kennen. Aber auch wenn ich zu dem Zeitpunkt die Pille genommen hätte, selbst die hätte versagt. Weil wenn man krank ist , und damit sind keine Magen Darm Geschichten gemeint, kann es sein das die Pille nicht mehr zu 100 % wirkt.

s0orroRw10

Bei welchen Krankheiten wirkt die Pillen den sonst nicht? ":/ und wenn du wüsstest das du keinen Schutz hattest warum hattest du dann Sex? ":/ also ich will nicht das es wie ein Vorwurf klingt es wundert mich nur!

MIe\lissXa08

nfp wäre mir zu unsicher. es gibt immer wieder fälle wo es doch nicht funktioniert hat. jetzt, nach 2 kids bin ich mir tausend % sicher, dass ich keine weiteren möchte. sterilisation wäre wahrscheinlich das optimalste für den fall. wir durften von ende februar bis ende november gar keinen verkehr haben, ich weiss gar nicht wie mein mann es überlebt hat :-D nach der entbindung hatte ich die ersten paar wochen auch andere sorgen aber mittlerweile muss er nicht mehr "leiden" |-o

s'orroxw10

Ohje warum durftet ihr nicht?

Bei uns ist auch gerade unklar was wir tun. Sind beide ein wenig ratlos!

Jemand eine Ahnung wieviel cranberrysaft sinnvoll ist? Habe den von Ocean Spray lecker!

MAelissxa08

weil ich schon eine späte fehlgeburt und eine extreme frühgeburt hatte. danach hieß es, nächstes mal darf man von anfang bis zum schluss keinen gv haben.

ich nehme cranberrysaft oder kapseln wenn meine blase rumzickt. von den kapseln 2 mal täglich oder ein glas cranberrysaft. seit der entbindung im oktober , hatte ich schon 4 blasenentzündungen. 3 davon musste ich mit antibiotika behandeln und einmal (jetzt vor kurzem) ging irgendwie von alleine weg. kaum sind die tabletten alle, kommt sie wieder. es nervt so. ich lasse mich jedes mal, wenn die packung leer ist untersuchen, da ist alles wieder super und in 1 , spätestens 2 wochen habe ich den mist wieder %-|

sVorr5ow1x0

Trinkst du denn Muttersaft oder so ocean Spray, Aldi, Lidl Saft?

Als, ich hätte gerade nicht im Kopf, dass das Verbot während der Schwangerschaft war, das klingt natürlich logisch!

j/ink6a2x3

Es wusste ja keiner das die Entzündung da war. Die muss wohl schon wochenlang vor sich hin geköchelt haben is sie übergelaufen ist.

Und laut Kurve war kein fruchtbarer Tag. Das ist das dumme bei nfp sowas kann einem die ganzen Werte durcheinanderschmeissen. Ansich kein Problem wenn man weiss das da was ist. Ist dem nicht so hat man einen kleinen süßen Hosenscheisser wie Niklas ;-) x:) .

Sorrow ich hab mit Cranberry Saft keine Erfahrungen. Wenn ich sowas wie eine Blasenentzündung habe, dann trink ich literweiße Kräutertee. Das spült schön. Kamille desinfiziert auch noch zusätzlich hab ich mir sagen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH